Menü oder Tapas?

Tapas oder Menü?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Tulpinchen

goes Hollywood
Mein Freund hat Ende des Monats Geburtstag und ich bin arg unschlüssig, was das Geschenk angeht. Vielleicht könnt Ihr mir helfen...?

Erstmal vorausgesagt bin ich heilfroh, daß mir überhaupt etwas eingefallen ist. Mein Freund hat alles, wünscht sich nichts, das man schenken könnte und ist ohnehin bei seinen Ideen/Geschenken mir gegenüber derart ausgefallen und kostspielig, daß ich das nicht toppen kann - und auch nicht toppen will. Darum geht's ja schließlich nicht.

Wir kochen furchtbar gern, aus Zeitmangel nur zu selten und dann meist etwas Einfaches. Essen gehen tun wir auch total gern und wenn, dann essen wir immer nur ganz viele Vorspeisen.

Jetzt habe ich mir als Geburtstagsgeschenk einen Kochkurs für uns beide überlegt, der nur einen einzigen Abend stattfindet. Ohnehin ist es unheimlich schwer im Augenblick einen Kurs zu finden. Vor seinem Geburtstag darf er logischerweise nicht stattfinden und im Dezember geben die meisten Kochschulen keine Kurse, weil sie Catering für Weihnachtsfeiern machen.

Schlußendlich sind unter dem Strich zwei Kurse übrig geblieben, die uns "schmecken" würden und die terminlich nicht zu weit ab von seinem Geburtstag liegen:


1. Tapas-Kochkurs

Vorteile:
- wir lieben Tapas
- entspricht unserer gemeinsamen Gewohnheit, viele Kleinigkeiten zu essen
- zum Teil mit wenig Aufwand zu Hause nachzukochen

Nachteil:
- Fahrzeit eine Stunde
- scheint als Geschenk möglicherweise unspektakulärer als der 2. Kurs



2. Kochkurs "für Verliebte"

Vorteile:
- Kursthema paßt wie die Faust auf's Auge :herz:
- ist als Geschenk irgendwie spektakulärer als Tapas

Nachteile:
- es wird ein Menü gekocht, das wir möglicherweise ohne großen Aufwand zu Hause selten nachkochen werden



Dazu sagen muß ich noch, daß ich ihm zwar einen Gutschein schenken werde, aber er wird darauf nur das Datum und die Uhrzeit ersehen können. Nicht, um was es sich handelt.

Was würdet Ihr schenken?

Danke!
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Menü oder Tapas?

Hm, nachdem was du so über euch schreibst, würde ich den Tapas-Kurs nehmen:jaja: weil er einfach mehr zu dem, wie ihr seid, zu passen scheint... Da würde ich von dem Satz "für Verliebte" nicht locken lassen, glaube ich...

Liebe Grüße
Nicole
 

nici

keiner Titel
AW: Menü oder Tapas?

Den Kochkurs für Verliebte. Weil ich finde bei diesem Geschenk geht es nicht in erster Linie darum, dass ihr irgendwann mal genau das selbe kocht wie dort, sondern, dass ihr einen Abend habt, der euch Spaß macht, euch das kochen Spaß macht, ihr zusammen seid ... und möglicherweise noch im Nachhinein über die anderen Teilnehmer lästern könnt :zwinker:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Menü oder Tapas?

Den Kochkurs für Verliebte würd ich nur nehmen, wenn ich weiß, was die Veranstalter damit meinen. Wie man versalzt, weiß man ja auch so. Also wenn nur der Titel des Kurses witzig ist und sonst nix, dann lieber klassisch und die andere (Tapas-)Alternative.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Menü oder Tapas?

La Bimme, zu dem Verliebten-Kochkurs habe ich nur die Info bekommen, daß das Menü meist kurzfristig festgelegt wird und normal etwas gewählt wird, das allen schmeckt, weil hier die Leute ja nicht mit gleichem Geschmack sondern nur mit ähnlicher Emotion hinkommen.

Wenn wir da den ganzen Abend Tomaten zu Herzchen schneiden, ist mir das zu blöd.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Menü oder Tapas?

Ich wuerde mich jetzt auf Anhieb mehr ueber einen Tapas-Kochabend freuen :herz:.
Schoenes Geschenk!

Lulu :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Menü oder Tapas?

Fioflo, das Erotic-Food hatte ich auch schon gefunden. Weiß bloß nicht, ob mein Freund sich auf den Schlips getreten fühlen würde von wegen aphrodisierend.... :hahaha:

:winke:
 
Oben