Melitta My Cup vs. Tassimo

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

wisst ihr was ? ich bearbeite via mailing grade meine schwiegermutter ,-) sie sucht noch nach einem weihnachtsgeschenk für stefan und mich ;-) *lol* ich könnt mich grade kringeln.. ich denke der maschine steht nur noch wenig im wege.. stefan wird begeistert sein, wenn sie einmal hier steht .-)
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

Sie IST definitiv teurer als ne normale Kaffeemaschine und auch teurer als die Senseo. Aber das ist sie mir auf alle Fälle wert. Und wie Petra schon sagte, der Kaffee oder Cappu beim Italiener oder im Cafe kostet noch mehr. Dafür schmeckt der aus der Tassimo aber auch so!

LG Conny
 

Petra

desperate housewife
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

Na toll, gestern kamen meine 2 gratis Pakete (was ja mal per se gut ist, ging echt schnell), aber es war 2x Cappu, toll, die hätten ruhig was zur Auswahl geben können :bruddel:

Kann mir mal einer Mengenangaben geben: Wieviel Milch schäumt ihr, wenn ihr den Cappu mit "eigener" MIlch macht und nicht mit den Discs? Ich hab mir doch heute extra einen prima WMF-Milchschäumer gekauft :bravo:
Und Latte Macchiato, macht die auch einer von euch? Nehmt ihr dann einen doppelten Espresso? Und wieviel MIlch?
Ich muss ja immer fragen, weil ich es selber ja nicht trinke und von daher auch nicht probieren kann.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

Ach ärger dich nicht Petra. Bei mir wars damals der Tee und ne Packung Jacobs Krönung. Ich hätt mich da mehr über 2x Cappu gefreut :-D .

Aaaaalso: wenn ich Milch selber aufschäume, nehm ich mehr als die Milch bei den T-Discs vom Cappu. 1. hab ich soundso nur 1,5%ige und die in den Discs hat glaub ich mehr Fettgehalt (ist sowas wie ne Kondensmilch glaub ich) und 2. kipp ich die kalte Milch in meine Tasse, schäume sie mit so nem Stabschäumer auf und stell sie dann ganz kurz in die Mikrowelle, damit sie etwas warm wird. Und ausserdem bleibt der Schaum dann standfester. Dann stell ich die Tasse unters Gerät und lass den Espresso reinlaufen.

Bei Latte Macchiato mach ichs so, dass ich ein hohes Glas nehme, auch nen Schuß Milch rein (allerdings die doppelte Menge als beim Cappu) und aufschäumen und dann in die Mikro (das kann ruhig gut warm werden, da ja die Milchmenge hier überwiegt und sonst der Latte gleich kalt is) - da muß man nur vorsichtig sein, dass das Teil nicht überläuft.
Dann nehm ich den Einsatz raus und stell mein Glas mit aufgeschäumter warmer Milch unters Gerät und lass 1x Espresso rein, drücke aber bei manuell nochmal nach, damit es mehr wird. Das reicht mir von der Stärke her.

LG Conny
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

Also, eine Aktualisierung meinerseits:


Nach langen Überlegungen haben wir uns zu Weihnachten die Tassimo schenken lassen.


Wir sind - unter den bekannten Voraussetzungen und den Infos hier - seeeehr zufrieden.

Der Espresso ist ausgesprochen lecker.
Tee trinke ich auch täglich.
Der "normale" Kaffee ist prima.
Der Cappo - gut, aber ich verdünne ihn manuell und nehme auch nur noch handaufgeschäumte Milch dazu.
Cafe Crema - nicht unser Fall, dafür lieben ihn meine Eltern.
Auf die Schoki bin ich noch sehr gespannt - Anfang 2006 - wann die wohl auf den dt. Markt kommt?



Ich habe viel Freude an der Tassimo!


:winke: Evelyn
 
Oben