Melitta My Cup vs. Tassimo

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich bräuchte eure Erfahrugen zu diesen 2 Kaffeemaschinen.

Meine Mutter wünscht sich zu Weihnachten eigentlihc die Tassimo. Kostet aber 139€ und die Melitta My Cup kostet 70€ wir würden es durch 3 teilen. Ist ja nicht das thema. Aber welche ist denn besser? Ich habe null ahnung da ich auch nicht wirklich Kaffee trinke...

lg Alina
 

Conny

Mrs. Snape
Zu 100% Tassimo!

My Cup ist ja im Prinzip wieder die Pad-Sache wie bei Senseo (Senseo hatte ich übrigens auch schon) - da gibts keinen Unterschied. Tassimo ist aber eigentlich ein ganz anderes System. Das sind dann keine Pads sondern T-Disc. Da ist der Kaffee (bzw. Espresso, Caffe Crema mild oder intensiv, Jacobs Krönung, Earl Grey Tee oder ab Januar auch Kakao) in Plastikscheiben eingeschweisst (mit Aludeckel wie bei Joghurts - also der Deckel) die mit einem Strichcode versehen sind. Wenn du dann die Disc einlegst, liest der mit nem Scanner den Code ab und weiß welche Art Heißgetränk er zubereiten soll. Sprich, wie heiß das Wasser sein soll, wielange es brühen soll und wieviel er dann insgesamt auswirft.
Das läuft alles sehr leise und schnell ab, macht überhaupt keinen Dreck und ist total unkompliziert. Man muß nur hinten auch gucken das immer Wasser drin ist, Disc einlegen, Tasse drunter, Taste drücken - ferdich. Nach ca. 45 sek. haste dein Getränk.
Weiterer Vorteil, bei den T-Disc verfliegt das Aroma nicht, da es ja keine luftdurchlässigen "Filter" sind.
Die Maschine öffnet die Disc automatisch nach dem Einlegen und Deckel zumachen.

Ich bin von unserer total begeistert, schmeckt alles total klasse!

:guckstdu: www.tassimo.de

:winke:

P.S: bei www.billiger.de kannst du bei der Suche Tassimo eingeben und bringt dir nen Online-Shop wo das Teil nur noch 116,- Euro kostet!
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich will den Geschmack der Tassimo testen denn ich überlege sehr sie mir zu Weihnachten zu wünschen.
Am 18.11. ist hier was zum testen.
Ich bin total scharf auf den Cappucino.

lg Alex
 

Alina

Selfie Queen
Danke Conny,

das liest sich ja sooo super :jaja: Jetzt sehe ich das es gar kein vergleich zu Mellitta My Cup ist. Und ich denke, meine Mutter wird sie bekommen... :)

lg
 

clatamo

Dauerschnullerer
@conny:

da ich die tassimo auch schon fast auf meinen wunschzettel gesetzt habe :nix:
würden mich noch die "folgekosten" interessieren...

was kosten denn die "discs"?
und: nutzt ihr die tassimo dann als alltägliche "kaffeemaschine" oder
nur für die "besonderen" getränke (neben einer normalen kaffeemaschine...)?

gruss
 
Oben