Melitta My Cup vs. Tassimo

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

Ja aber für 129 Euro sind dann keine Disc´s dabei. Also so schlecht ist das Angebot wohl nicht und ich hätte sie gleich hier. :nix:

Mein Männe fährt öfter nach Belgien. *g*

lg Alex
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

So dünn wird der Kaffee dann eigentlich trotzdem nicht, denn das Wasser geht ja nochmal durch das Pulver durch und hat durchaus noch Kapazitäten. Ich wollt eh mal probieren wie´s schmeckt wenn man die Discs 2x durchlässt :heilisch:

Der Tee ist ja ein Earl Grey (glaub ich jetzt zumindest *gg*) und ist auch als Schwarztee mit Bergamott-Aroma deklariert. Hat aber üüüüüüberhaupt nicht den bitteren Beigeschmack den die Schwarztees mMn alle haben. Schmeckt lecker zitronig.

Der Cappu schäumt schon auf, fällt aber eher zusammen wie ein Milchschaum vom Italiener. Mußt du ausprobieren. Geschmeckt hats mir schon.

Wenn dein Männe tatsächlich rüber fährt, dann MUSST du mir was mitbringen lassen :bitte: :sabber:

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

Alex, klar, wenn man sie an Lager hat als Händler. Aber jetzt nachbestellen ist wohl nicht, totaler Engpass. Ich hab jetzt die schwarze, aber du hast recht: Die silberne ist super, zumal die nicht so einstaubt.

Übrigens eine Sache ist mir RICHTIG negativ aufgefallen: Dieser rappelige Wassertank mit dem losen Deckel. Da hätte man ruhig einen Klappdeckel o.ä. dranmachen können. Dass er durchsichtig ist, finde ich wiederum gut, dann sieht mal besser, wenn er einsifft/verkalkt.
 

Petra

desperate housewife
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

Ja, ok. Ich denk mir eh, das muss doch Verschwendung sein, die nur 1x zu benutzen. Wenn man es eher mild mag, vielleicht sogar mit Milch, dann kann man die doch SICHER 2x nehmen :nix:

Gibts die auch in Luxemburg, weisst du das? Das wäre am nächsten für uns. Ich geh mal googeln.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

@Conny
Sag mal hast Du die von Tschibo eigentlich auch mal getestet oder einen Nespresso? Das sind noch die Gedanken die ich so habe.
Kannst Du mich beruhgen hole ich sie mir morgen. :nix:

lg Alex
 

Petra

desperate housewife
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

Wenn ich auch antworten darf :heilisch::
Über die von Tchibo habe ich bisher NUR schlechtes gehört an Bewertungen. Sehr billige Verarbeitung und Geschmack so la la. Die Nespresso ist doch nur für Espresso, oder? Der soll damit aber richtig gut sein. Ich dachte aber, dir ginge es auch um die Vielfalt.

:winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

Ja klar es geht auch um die Vielfalt aber man kann mit einer Nespresso auch halt verschiedenen Kaffee machen und auch Cappucino. ich will ja nur gaaanz sicher sein das es genau diei richtige ist. Du verstehst?

lg Alex
 

Petra

desperate housewife
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

Klar versteh ich das- ich hab sie ja jetzt und bin mir immer noch nicht sicher.

Man darf allerdings auch den Preis nicht aus den Augen verlieren- für rund 120/130 Euro kann man halt auch keine Wunder erwarten- ein "richtiger" Kaffeevollautomat ist schon was anderes.
Ich denke, das Preis-Leistungsverhältnis für das GERÄT stimmt, aber da die Discs erstmal teurer als billiger werden, kommt man halt doch ans überlegen. Pro Tasse ist es schon ein ordntlicher Preis.
Aber für mehrere Leute werde ich eh die normale Kaffeemaschine hernehmen.


Man gönnt sich ja sonst nix :nix:, hol sie dir :heilisch:
 
Oben