Meinung wegen Jungennamen

Sonna

W(ö)rlds best Coach
EMILIO ist ein supermegatoller Name!!!!!!!!!!!! :prima:

Markus hingegen..... :-? ...Der Name ist echt nicht schlecht, aber ich stehe mehr auf Namen, die nicht jeder hat!

Und wenn schon, dann MarCus

Vielleicht wirklich Emilio Markus (wenn es denn Marcus sein soll! ;o))

Liebe Grüße
SOnja
 

jaci

Familienmitglied
Markus find ich ganz furchtbar...sorry ;)

Emilio dagegen wunderschön, der ist bei uns als Jungennamen auch in engerer Wahl! :)

LG
 
M

MagicMoments

Emilio find ich auch klasse - schöner Name :bravo:

Und bei Elektra fiel mir irgendwie gleich Carmen Electra ein. Ob da jemand zuviel Baywatch geschaut hat???
 

lulu

Königin der Nacht
Emilio wäre mir zu spanisch anmutend, aber schön isser :jaja:. Levin hat einen kleinen Freund Emilio mit roten Locken.

Wie wär's mit Anton? Oder eben Emil.

Lulu
 
S

Selli

Hallöle!

Also wenn ich auch meinen Senf dazu geben darf. Mir gefällt Emilio überhaupt nicht. Sooorry! :nix:

Dann schon lieber Markus/Marcus, aber wie wärs denn mit Elias statt Emilio? Mir ganz persönlich gefällt Cedric ganz toll. Aber ist ja alles Geschmacksache :) .

Viel Spaß noch beim hin und her überlegen :p , ging uns auch so, selbst im Kreissaal noch keine Entscheidung, dann hab ich´s meinem Mann überlassen und siehe da,

Liebe Grüße Selli mit
 
J

Jen

Ich finde, Emilio ist schon ein schöner Name, kombiniert mit deutschen Namen oder Nachnamen allerdings passt mMn überhaupt nicht.

:winke:
 
J

jobiflofri

Ich finde "Markus" total schön, Emilio wäre dagegen nicht so mein Fall. Eben alles reine Geschmackssache.
Aber hey, laßt bei dieser Diskussion doch bitte "Florian" aus dem Spiel ;-)

Liebe Grüße
 
G

gretel

die kombination klingt sehr gut. warum weiss ich nicht. markus emilio roch. wie eine melodie, finde ich.


markus selbst finde ich aber nicht schön.

mehrfachnamen, der 2. als rufname, sind überhaupt nicht für verwechslungen und verwirrungen vorschub leistend. wir haben auch den 2. als rufnamen. du musst einfach nur aufpassen, dass du den knirps gleich zu beginn überall mit dem rufnamen eintragen lässt. bei kk, kiga, schule. ämtern. das geht. wenn das einmal so gespeichert ist, gibt es damit keine probleme. einfach erklären, am besten schrftl, dass der name des kindes.... ist, der rufname aber... und das du das so möchtest.

ich wollte z.b. vermeiden, dass mein kind mit dem 1. namen gerufen wrd. (die unterstreichung rufname ist ja weggefallen)
vom klang her war eine umstellung aber nicht möglich. darum so.

nochmal zu markus. dieses harte am ende passt eben zu dem folgenden. auch das harte m zu dem nachfolg. e und dann wieder hart r.

ich glaube, alles in dieser kombination wäre wieder möglich. z.b. rufus emilio roch. matthias emilio roch. xaver emilio roch. jetzt als blöde beispiele, ohne diese namen wirklich gut zu finden. ich hoffe, du kannst verstehen, wie ich das meine.

zu dem roch muss irgendwie was besonderes. alles andere klänge so belanglos o. zu hart. markus roch, oh graus. die kombination mit was anderem dazwischen wieder wunderschön.
durch die 2 namen verführt es einen, nicht auf dumme witze zu kommen. ;-) vielleicht würde ich in dem falle sogar doch beides in der alltagswelt einführen, um dann nur mit rufnamen zu rufen. wenn aber die frage kommt, wie das kind vor und zu heisst, immer komplett nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben