Meine Zähne...

Corinna

Forenomi
AW: Meine Zähne...

<!-- / icon and title --> <!-- message --> :winke:

Ich war dann heute in der Klinik! :nix:

Erst mal soviel: Ich bin mit genauso vielen Zähnen wieder nach Hause gekommen, wie ich in die Klinik gefahren bin.

Die Ärztin dort hat den abgesplitterten Teil des Zahnes entfernt und mit (provisorischer - die Richtige kommt später) Füllung ausgebessert/neu designed.

Im Gegensatz zu dem Zahnarzt hier im Dorf empfand sie es nämlich überhaupt nicht nötig, den Zahn zu ziehen!
a015.gif


Auch den unteren Zahn, der so halb weggebrochen war, hat sie mit einer provisorischen Füllung versiegelt, in ca. zwei Wochen bekomme ich von denen dann die Richtige!

Auch die Kosten haben mich überrascht!

Ich mußte erst mal 30 Euro zahlen, weil kein Brief von meiner Krankenversicherung vorlag, daß die die Kosten übernehmen. Nur so "zum Empfangen"!
Dann hat die Ärztin mir erklärt, daß die provisorische Füllung 20 Euro pro Zahn koste.
Die richtige Füllung wäre dann später 40 Euro pro Zahn, wenn ich es aber vorzöge und es mir nix ausmachen sollte, könnte ich mir dir auch von einem ihrer Studenten machen lassen, das wären dann nur 10 Euro pro Zahn (plus die 30 Euro die sie bekommen, daß sie mich überhaupt empfangen!)

Der Knaller ist jetzt, daß die mir die weißen Füllungen machen, die hier bei einem privaten Zahnarzt im Stück 150 Euro kosten! *freu*

Zum Einen bin ich jetzt ziemlich erleichtert, daß mir die Zähne noch gute 5 Jahre erhalten bleiben können!
Zum Anderen war ich total perplex, daß die Frau mir eine Füllung gemacht hat, zu der sich mein "Haus-und-Hofzahnarzt" nicht fähig fühlte!
confused.gif


Ich hab zumindest kein großes Bedürfnis mehr, den Mann noch einmal zu "besuchen"!

*seufz*

Wie dem auch sei: Ich hab´s "geschafft" und "überlebt" für heute!

Und was dann noch wird - das schauen wir dann...

Vorerst erleichterte Grüße,
:winke:
<!-- / message -->
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Meine Zähne...

*mirimHinterkopfnotier: sollte ich bei Dir jemals Zahnping bekommen, werd ich nicht zu dem Haus und Hofzahnarzt gehen*

:prima: Fein, dass Du es "überstanden" hast - ichhab auch gaaaaanz viele gute Gedanken geschickt.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meine Zähne...

Das liest sich doch mal gut!

Und wenn du nun imer in die Klinik gehst, auch zu normalen Untersuchungen? Oder ist das nciht möglich?

:bussi:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Meine Zähne...

Dann hast du´s ja für´s Erste überstanden :)
Aber sag mal, warum kosten Füllungen bei euch so viel? Ist ja krass.
 
Oben