meine Tochter läuft noch nicht

helenahg

Familienmitglied
AW: meine Tochter läuft noch nicht

Ich vergleiche gerne mit einer Freundin, deren Kind bis auf wenige Tage gleichaltrig ist. Aber ohne Stress, nur reines Interesse und freue mich mit ihr, wenn ihr Kind wieder was neues kann, egal ob meine es schon kann. Meine Kleine ist mit 14 Monaten gelaufen, kann aber bis heute nicht gescheit Bobbycar fahren. Das andere Kind ist mit 14 Monaten perfekt Bobbycar gefahren, gelenkt, nirgends angestoßen usw, aber gelaufen mit 16 Monaten. Also was haben die beiden gemacht? Meine Kleine ist um den Tisch gerast und das andere Kind halt mit dem Bobbycar hinterher :hahaha:.

Das andere Kind spricht dafür schon wirklich gut, meine Tochter kann erst wenige und recht undeutliche Wörter. Glücklicherweise sind die anderen Mütter in meinem Umfeld nicht so, dass sie ständig sagen: sie müsste doch schon mehr sprechen und mindestens Zweiwortsätze usw. Das kommt schon noch, ich mache mir erst Sorgen, wenn der KiA sich Sorgen macht.
 
Oben