meine Tochter läuft noch nicht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Rosalies_Mom, 22. Juli 2011.

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Meine Tochter ist 15 Monate alt und macht keine anstalten zu laufen. Sie krabbelt, zieht sich auch überall hoch und steht kurzzeitig frei aber so richtig "loslassen" will sie nicht. Sie läuft an der Hand ein paar Schritte aber noch sehr wackelig. Sonst bin ich ja mit ihrer Entwicklung zufrieden, aber müsste sie nicht langsam mal laufen können? Und kann ich da vielleicht irgendwas tun?

    Danke und Liebe Grüße
    Vivien:winke:
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.472
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: meine Tochter läuft noch nicht

    Was sagt den der Kinderarzt dazu?
     
  3. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: meine Tochter läuft noch nicht

    Ich finde, das hört sich nach einer ganz "normalen" Entwicklung an. Und ich finde, alterstechnisch ist es doch auch noch im Rahmen.
    Du wirst sehen, bald geht es los...das geht manchmal schneller als man denkt. Bei den Kleinen muss es nur erst mal *klick* machen. :)
     
  4. AW: meine Tochter läuft noch nicht

    Der meinte das jedes Kind sich individuell entwickelt, und ein Kind früher und das ander später läuft und ich mir keine sorgen machen soll.
    Aber alle Kinder die wir kennen in ihrem Alter laufen schon, ich weiß nicht was da los ist.
     
  5. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: meine Tochter läuft noch nicht

    antonia ist auch "erst"mit 15 monaten gelaufen und ich kenn viele bei denen es sogar noch später war.
    dafür konnte toni früh sprechen.

    da fällt mir wieder das lied ein: "das eine kind ist so, das andre kind ist so...."


    wenn sonst alles ok ist, dann mach dir keine sorgen.

    lg petra
     
  6. AW: meine Tochter läuft noch nicht

    Is also noch im rahmen sagst du, das beruhigt mich etwas.
    Ich weiß auch nicht, mach mir da vielleicht auch zu viele Gedanken drüber.
    Aber mich macht es halt trotzdem stutzig weil die anderen Kids schon alle laufen und sie noch nicht...:)
     
  7. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: meine Tochter läuft noch nicht

    Da hat er Recht! :)
    Gewöhn dir das am Besten gleich ab, so lebt es sich nicht wirklich entspannt, glaub mir! ;)
     
  8. AW: meine Tochter läuft noch nicht

    Im Sprechen ist Rosalie auch schon ziemlich weit, wie gesagt bin ja sonst zufrieden mit Ihrer Entwicklung...:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...