meine Tochter läuft noch nicht

Su

Das Luder
AW: meine Tochter läuft noch nicht

Ich würde auch den Fokus auf das richten was Sie schon kann, schau meiner ist motorisch sehr weit mit 1,5 Jahren, dafür ist sein einziges Wort "Mama" und so heißen alle Familienmitglieder, auch der Papa und die Geschwister:hahaha:

Lg
Su
 
R

Rosalies_Mom

AW: meine Tochter läuft noch nicht

Meine Tochter ist mit 18,5 Monaten endlich gelaufen - heute merkt man da nix mehr von. Ich hab mich damals sehr verrückt machen lassen. Vom "Hüftschaden" über "Gehbehinderung" bis hin zu "Blockaden" wurde mir alles diagnostiziert - natürlich nur von anderen Müttern, der Kinderarzt war immer mit allem zufrieden.
Mein Sohn ist mit 16 Monaten gelaufen, er war das zweite Kind und ich sehr viel ruhiger. Da wars dann eher "was schon"?
Und nun beim 3. Kind bin ich gaaaanz entspannt. Sie isst bis jetzt kaum was und ich stille ständig. Ich setz sie nirgends hin, quetsche sie nicht in den Hochstuhl oder so, mir machen die Nächte (fast) nix aus obwohl sie noch nie ne Nacht durchgeschlafen hat - man wird wirklich ruhiger.
Lass dich nicht stressen, vergleiche nicht sondern sei einfach stolz was sie bis jetzt kann.

Grüße
Annette

P.S. Such dir immer Dinge zum vergleichen, auf die du stolz sein kannst. Meine Tochter ist sehr trotzig und oft sehr unvernünftig wenn ich sie mit ihren Alterskameradinnen vergleiche. Nun habe ich gestern Unterschriften von den Kindern für die Kindergarten-Abschiedskarte gesammelt und hab seeeehr stolz fest gestellt, was für eine saubere, leserliche und schöne Schrift meine Tochter schon jetzt hat - gegenüber den anderen Kindern.

Ja genau das ist es was mich so unsicher macht, die anderen Mütter mit ihrem gerede von Hüftschaden, Blockade und und und...Der KiArzt hat davon jedoch nichts festgestellt:)
Das beruhigt mich jetzt aber das es nicht nur bei uns so ist...
und ich bin stolz auf meine Maus, sie kann schon so viele Wörter sagen, da staun ich immer wieder ;)
 
R

Rosalies_Mom

AW: meine Tochter läuft noch nicht

Ich würde auch den Fokus auf das richten was Sie schon kann, schau meiner ist motorisch sehr weit mit 1,5 Jahren, dafür ist sein einziges Wort "Mama" und so heißen alle Familienmitglieder, auch der Papa und die Geschwister:hahaha:

Lg
Su

Und bei uns ist es genau anders herum, sie kann schon so viele Wörter sagen...da staune ich immer wieder:)
 

utsch

Heisse Affäre
AW: meine Tochter läuft noch nicht

Mach dich nicht verrückt, Lara ist auch früh an einer Hand gelaufen, aber den Rest Mut hat sie erst ziemlich spät gehabt sich los zu lassen und selber frei zu laufen.

Wie hier schon geschrieben wurde, jedes Kind ist anders und bis 18 Monate brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen.
 
R

Rosalies_Mom

AW: meine Tochter läuft noch nicht

Mach dich nicht verrückt, Lara ist auch früh an einer Hand gelaufen, aber den Rest Mut hat sie erst ziemlich spät gehabt sich los zu lassen und selber frei zu laufen.

Wie hier schon geschrieben wurde, jedes Kind ist anders und bis 18 Monate brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen.

Ja vielen dank, bin schon echt beruhigt das es alles noch im Rahmen ist.:)
Wurde echt so verunsichert von anderen Muttis, die redeten mir schon nen Hüftschaden und sowas ein und meinten das wäre alles nicht normal...
zum Glück wurde ich hier eines besseren belehrt :bravo::winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: meine Tochter läuft noch nicht

Sieh es mal so, je länger dein Kind krabbelt und sich "nur" hochzieht, je öfter trainiert es seine Muskeln und hat später mehr Kraft, den eigenen Körper laufend zu tragen. Sie wird bestimmt weniger häufig fallen udn wird geschickter sein.

Bis 18 Monate hast du Zeit, ohne daß man sich Gedanken machen muss. Und wenn sie sich schon hochzieht, wird sie es in diesem Rahmen sicher schaffen.:winke:
 
Oben