meine Tochter knapp 2 Jahre mag nicht alleine schlafen

tina1406

Geliebte(r)
AW: meine Tochter knapp 2 Jahre mag nicht alleine schlafen

Dies hatten wir auch als sie knapp 2 wurde. bis dahin immer bei ihr gewesen, hatten auch eine Matratze im Kinderzimmer bzw ein Bett für die große Schwester die in den Ferien zu uns kommt( Tochter von meinen Mann) . Nun sind wir umgezogen und die große sollte auch ein eigenes Zimmer bekommen und da war schon mal ein Bett weniger im Zimmer .Irgendwie hat es schon geklappt das sie alleine im Zimmer nun einschläft, aber es gab schon Tränen und jeden Abend Geschrei möchte man nicht. 1. Wegen des Kindes, das gar nicht versteht alleine zu sein und natürlich auch die Nerven von den Eltern. Nun klappt es sehr gut, es gibt immer mal wieder einen Einbruch wo sie uns möchte und sie darf nun zum Einschlafen eine Kinder CD hören (entweder Musik oder Mondbär (den liebt sie). Sie weiß nun schon wenn sie ruft das wir immer da sind und am Anfang als sie alleine im Bettchen lag, war ich vor der Tür, mit Buch und kleine Lampe und wenn sie gerufen hat, dann habe ich mit ihr geredet und immer wieder gesagt das alles in Ordnung ist und ich da bin. Das war gut, nun haben wir Babyphone und klar ruft sie mal und testet auch aus. Dann will sie noch mal trinken, dann ist ihr Tuch aus dem Bett gefallen....
Es klappt irgendwann , ich kann das gut nachvollziehen, mache Dir kein Stress,nicht abrupt plötzlich die Kleine alleine im Zimmer lassen, vielleicht Nachtlicht anbieten, CD mit schöner leiser Abendmusik (meine hat dann laut noch mitgesungen :hahaha: !!!

Kopf hoch,bis sie 18 ist, will sie bestimmt nicht mehr Mama und Papa bei sich sitzen haben (kleiner Scherz!)
 
Oben