meine Schwiegermutter

J

julianmama

AW: meine Schwiegermutter

Na gut ich geb euch Futter:bruddel:
Beispiele was sie gesagt und gemacht hat:
Gut da war ich nicht dabei, nur mein Mann:

Sie sagte:

-unser Kleiner wollte nicht zu ihr gehen, mein Mann sagte nur langsam, wir sind doch grad gekommen, da sagte sie, ach du fängst schon an wie seine Mutter!

-Im Grundegenommen hat deine Frau keine richtigen Freunde

-Sie ist asozial

-lass dich nur von deiner Frau bevormunden und manipulieren

-deine Frau macht die ganze Familie kaputt

-alle in unserer Familie finden das ihr mit eurem Kind übertreibt...

-Ich nehme meine Patenschaft zurück

-Ihr beide sieht aus wie Penner, ihr habt euch gehen lassen, wenn man die Fotos von früher anschaut



So das war vor einigen Wochen bei einem Besuch
Und nun letzten Sonntag:

-deine Frau geht doch arbeiten und behält das ganze Geld für sich, sie nimmt dich doch nur aus

-ja geh nur nach Hause, sonst macht dich deine Frau nieder...

-kein Wunder das deine Frau sich für ihren Vater schämen muss....

Das sind alles Sachen die nicht stimmen und überhaupt nicht zutreffen...
Als mein Kleiner etwas angestellt hat, hat sie íhm beim vorbeigehen wieder auf den Hintern gegeben und das nicht das erste mal. Das find ich nicht in Ordnung.

Wenn unser Kleiner Beispiel immer und immer wieder ein Bonbon essen will und wir sagen nein es gibt gleich essen, dann sagt sie ja man gib ihm doch was und verdreht die Augen.

Worüber ich im Augenblick nachdenke ob ich endgültig den Kontakt abbrechen soll.

LG
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: meine Schwiegermutter

:winke: Julianmama

solche Aussagen klingen hart... ich kenne aber vieles in der gleichen Art bei vielen Familien. Unterschiedliche Meinungen zur Erziehung z.b. sind alltag... wie hat es angefangen? wie gehst Du damit um? gab es Gespräche (ich meine eben kein Streit sondern Gespräche) ;-)
 
J

julianmama

AW: meine Schwiegermutter

Guten morgen Tigerchen,

ich weiss nicht genau wie das ganze angefangen hat:(:(
Ich glaube schon bevor der Kleine auf der Welt war.
Als ich mit meinem Mann zusammen kam.
Wenn ich es mir genau überlegen könnte es daran liegen, dass mein Mann nie eine Freundin hatte.
Ich war seine Erste, auch die erste die er dann geheiratet hat.
Sie kam mit in die Disco. Ich werd es nie vergessen, als wir uns näher kamen, hat sie gleich ihr Gesichtsausdruck geändert und war sauer! Wir waren beide jung und haben uns geküsst aber normal und nur kurz...haben zusammen getanzt und danach war sie gleich anders zu mir.
Als wir dann zusammen waren war sie freundlich. Hat mir dann gesagt das ich ja gar nicht so bin wie sie gedacht hätte.

Angefangen hatte das alles als der Kleine auf der Welt war. Wir sind paar mal dieWoche zu SE gefahren. SM hatte sich immer eingemischt, hat mir den Kleinen aus dem Arm gerissen, hatte mit ihm gemacht was sie wollte, mich kritisiert.
Bis wir irgendwann weniger hingefahren sind.
Die Schwester wurde immer komischer, hatte sich eingemischt, das wir nicht zu den Großeltern kommen wollen.
Es wurde viel in der Familie über mich geredet was ich auch von manchen Leuten gehört habe.
Für mich heisst es, dass die SM viel Feuer gespuckt hat und die Schwester hat es bis heute so beibehalten.
Die SM dagegen hat sich zurückgelehnt...
Nur so kann ich es mir erklären...
Ich werd auch nie vergessen als sie Besuch hatten wie sie mir zu nahe getreten ist:

_Alle sind am Tisch, ich stehe und wasche ab, helfe ihr, der Kleine schläft, da dreht sich SM um und fragt:
"Wie oft fahrst du zu deiner Mutter, he he?"
-Ich völlig perplex"Ähmm jeden 2 Tag, mit Absicht!"
Sie wieder umgedreht und gestöhnt!

-Wir sitzten auf der Terasse, ich will dem Kleinen die Flasche geben, da reisst sie mir die Flasche im vorbeigehen aus der Hand und will ihm die Flasche im Stehen geben.
Ich zu ihr, "er wird protestieren und nicht trinken wollen, bei Flasche geben braucht er seine Ruhe" Und so war es auch!
SM schaut mich böse an und sagt nur, brauchst mir nicht erzählen ich kenn mich schon aus...

Süäter kam ich rein um zu schauen wo der Kleine ist, sie hat ihn higelegt und ist nach oben mit ihrer Nachbarin.

Ich dachte ich hör nicht richtig.
Sie ist über mich hergezogen! Hat mich beleidigt!
Mein Herz hat geklopft und ich wollte nur noch Heim.
Als wir fahren wollten, war sie plötzlich stinkfreundlich, als wenn sie gemerkt hätte das irgendwas nicht stimmt...

Sorry wieder für den langen Text

LG:)
 

Su

Das Luder
AW: meine Schwiegermutter

Darf ich fragen wie alt ihr beide seid?

Es hört sich stark an, als ob sich die Mutter und Schwester nicht abnabeln können von Deinem Mann. Der Schritt zur Selbständigen Persönlichkeit fehlt irgendwie.

Sie kommt wohl nicht damit zu Recht, das ihr Sohn jetzt ein eigenes Leben führt und macht das auf kindische Art und Weise schlecht:(

Lg
Su
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: meine Schwiegermutter

julianmama, weia, das fliegen die wuchteln ja tief...

in der familie deines mannes scheint es massive machtgeschichten zu geben, deine grenzen werde dabei überhaupt nicht geachtet.

so kann das keinesfalls weitergehen.

andrer meinung sein und meckern ist schon nervig genug, aber dir das fläschchen aus der hand reissen? selber über dein kind alles besser wissen und das derart massiv aufdrängen...


deine schwiegerfamilie kann nicht loslassen, da gebe ich su recht, und sie reagiert mit großer panik und verstörtheit (daraus resultiert dann gehässigkeit und angriffslust) auf dein "eindringen" in ihr revier.

was tun?

kannst du dir vorstellen, quasi "projektbezogen" dir therapeutische hilfe na die seite zu stellen? zb jemaden der kommunikationsstrategisch geschult ist, quasi als coach. mit dem/der könntest du rausarbeiten, was genau DEIN anliegen ist, und du könntest dich fit machen lassen f eine "großes" gespräch, wo du ihnen gegenüber klar stellung beziehst und deine grenzen deutlich aufzeigst.

passt so eine lösung zu dir?

liebe grüße
jackie (die grad mit üfi stress mit ihrem fast 70igjährigen vater hat, weil sie sich einen meckerigen übergriffigen ton verbeten hat :wink: )
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: meine Schwiegermutter

Julianmama, die Idee von Jacki, dass du dir Hilfe suchst, finde ich sehr gut!

Auch aus dem Grund, weil du dir genau so einen Mann ausgesucht hast - es wird Gründe geben. Denn dir war ja schon ziemlich am Anfang klar, dass er nicht wirklich auf eigenen Beinen steht. Trotzdem hast du dich auf ihn eingelassen.

Du kannst aus dieser Familie niemanden ändern. Du kannst nur für dich Verwantwortung übernehmen und deine Entscheidungen treffen - hoffentlich mit deinem Mann gemeinsam. WEnn ihr zwei euch einig seid, erst dann werden die SE und die Schwester aufhören so zu reden.

Das die SM deinem Sohn auf den Hintern haut, das würde bedeuten, dass sie das auch mit deinem Mann früher gemacht hat. Es wird nicht einfach für ihn sein, sich von seiner Mutter zu lösen. Sie hat ihm vermutlich sehr früh beigebracht, dass SIE das Sagen hat.

Du bist nun selber Mutter und trägst eine große Verantwortung.
Ich drück dir die Daumen! Es ist gut, dass du dich, wenn auch erstmal hier im Forum, damit auseinandersetzt und nicht um einen falschen Frieden willen klein beigibst.
Aber Hilfe wird notwendig sein, denn Wut ist ein guter Antriebsmotor, aber kein Weg ;)
 
Oben