Meine Milch geht aus ich will noch nicht damit aufhören

Kathi

Dino
AW: Meine Milch geht aus ich will noch nicht damit aufhören

Garnicht abpumppen würde helfen ;) Leg das Kind an wenn du willst das sie Muttermilch trinkt und gut is .. Warum das abgepumpe? Warum keine Stillberatung?

Casi, wenns nicht an der Brust trinkt, was soll sie dann machen?

Als ich in der Situation war habe ich 4 Tage und Nächte quasi mein Kind nur an der Brust gehabt und Tim wollte einfach nicht. der arme Wutz hat sicherlich Riesenhunger gehabt. Letztendlich hab ich nach Rücksprache mit Hebamme (die echt toll war) und einer Stillberaterin "aufgegeben" und eben abgepumpt. Das war eigentlich total blöd, weil ich flexibel wie ´ne brechstange war. Immer die Pumpe und ´ne Kühltasche mitnehmen, immer Fläschchen und Pumpzubehör spülen und sterilisieren, nie länger als 4 Stunden mal irgendwohin fahren, wo man nicht pumpen kann. Ich hätte gerne s richtig gestillt und hab es mir weiß Gott nicht einfach gemacht.

Ich kann mir vorstellen, dass laurinnus in einer ähnlichen Situation ist.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Meine Milch geht aus ich will noch nicht damit aufhören

Kathi genau so ging es mir auch :(

Man ist ja schon sehr an´s Kind gebunden und teils eingeschränkt in den ersten Monaten, was auch schön ist. Aber dann noch die Pumpe.
Ich hab irgendwann echt genug gehabt.

Fütter,n Pumpen, alles sauber machen, auf alle Zeiten achten etc.
Und dann immer die ml vor augen die ins Fläschchen gehen... und irgendwann die ml sehen die fehlen :(

Deswegen versteh ich sie da sehr gut.
Es ist einfach ein großer aufwand und jeden Tag auf´s neue.
Ich hab die Mütter so beneidet die anlegten und gut.
Bis zu nem gewissen Punkt war es OK für mich weil ich wußte es ist gut für die Maus.
Aber irgendwann wollte ich nicht mehr und jaa da wurd die Mich von allein noch weniger.


Ich hatte jetzt aber auch so verstanden das Anlegen nicht ging und sie nicht weiß ob das Baby es jetzt noch machen würde nachdem es die ganze Zeit aus der Flasche Milch bekam.




LG Katja
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Meine Milch geht aus ich will noch nicht damit aufhören

Was für eine Pumpe benutzt Du?

Ich hatte erst die elektrische Leihpumpe von Medela aus der Apotheke. Am Anfang lief es dabei bei mir auch einigermaßen gut, aber nicht immer und ließ auch nach. Habe mir anschließend die Avent Handpumpe bestellt und mit der habe ich wesentlich mehr in kürzerer Zeit rausbekommen.

Grundsätzlich regt das Pumpen auch die Produktion an, kann aber laut meiner Hebamme durchaus auch zum langsamen Abstillen führen. Ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich.

Meine Maus hatte nach und nach immer häufiger die Brust verweigert, obwohl genug Milch da war. Sie hat erst getrunken, dann geschrieen. Anschließend hatte sie Hunger und ich bin bald geplatzt und musste immer häufiger pumpen.

Ich kann Dich verstehen, dass Du nicht abstillen willst. Ich hatte eine dicke fette Brustentzündung nach einer Weile und habe lange überlegt, ob ich abstille, bei dem Theater mit dem Stillen. Es war für mich eine sehr schwere Entscheidung, bin aber im nachhinein sehr froh, abgestillt zu haben.

Versuch' es mal mit einer Stillberatung. Wenn es nicht klappt, sei nicht traurig, auch Fläschchen hat seine positiven Seiten. Und mein Mann ist, glaub' ich, auch ganz froh darüber, dass auch er die Kleine satt bekommen kann :).
 
L

laurinnus

AW: Meine Milch geht aus ich will noch nicht damit aufhören

Was für eine Pumpe benutzt Du?

Ich hatte erst die elektrische Leihpumpe von Medela aus der Apotheke. Am Anfang lief es dabei bei mir auch einigermaßen gut, aber nicht immer und ließ auch nach. Habe mir anschließend die Avent Handpumpe bestellt und mit der habe ich wesentlich mehr in kürzerer Zeit rausbekommen.

Grundsätzlich regt das Pumpen auch die Produktion an, kann aber laut meiner Hebamme durchaus auch zum langsamen Abstillen führen. Ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich.

Meine Maus hatte nach und nach immer häufiger die Brust verweigert, obwohl genug Milch da war. Sie hat erst getrunken, dann geschrieen. Anschließend hatte sie Hunger und ich bin bald geplatzt und musste immer häufiger pumpen.

Ich kann Dich verstehen, dass Du nicht abstillen willst. Ich hatte eine dicke fette Brustentzündung nach einer Weile und habe lange überlegt, ob ich abstille, bei dem Theater mit dem Stillen. Es war für mich eine sehr schwere Entscheidung, bin aber im nachhinein sehr froh, abgestillt zu haben.

Versuch' es mal mit einer Stillberatung. Wenn es nicht klappt, sei nicht traurig, auch Fläschchen hat seine positiven Seiten. Und mein Mann ist, glaub' ich, auch ganz froh darüber, dass auch er die Kleine satt bekommen kann :).

Ich habe die Pumpe auch von Medela jetzt auch noch eine pumpe von Avent ISIS iQ Uno Elektronische Milchpumpe mit ihr komme ich aber gar nicht klar da kommt ja gar nichts raus
 

Kathi

Dino
AW: Meine Milch geht aus ich will noch nicht damit aufhören

Hast du meinen "Pumpbericht" gelesen?

Lass dir bitte mal von deinem Frauenarzt ein Doppelpumpset aufschreiben. Da pumpst du beide Seiten gleichzeitig ab. Das geht schneller und regt die Milchproduktion mehr an. Die Pumpe von Medela ist sehr gut :jaja: .

Lass dich nicht entmutigen.

:winke:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Meine Milch geht aus ich will noch nicht damit aufhören

Was bei mir bei meiner Lütten geholfen hat (1 Brustwarze war total wundgebissen und offen):

Erst anlegen, trinken lassen. Dann abgepumpte Milch oder Pre füttern. Danach pumpen, aber
mit einer kleinen Wärmflasche jede Brust vor und beim abpumpen wärmen. Dabei hab ich mirs einigermaßen gemütlich gemacht, Musik gehört, gelesen usw. Man ist dann nicht so fixiert drauf, daß die Milch laufen muß... Die Milch aus der kaputten Warze habe ich natürlich anfangs verworfen. Nachdem alles verheilt war, klappte das vollstillen super.

LG,
Mullemaus
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Meine Milch geht aus ich will noch nicht damit aufhören

Hallo,

ich gehöre auch zur "Abpumpliga" und meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Bin also aktuell in einer ähnlichen Situation. Ich musste zur Pumpe greifen, weil Miriam bedingt durch die Gelbsucht anafngs zu schwach war und danach nicht mehr wollte. Meine Hebi und ich haben alles versucht, aber ich habe mich mit der Situation gut arrangieren können. Unterstützend habe ich mir eine Wärmelampe neben die Pumpe gestellt und nachts ist es auch nicht ganz so kalt. So wird die Milch ganz gut gelöst. Ertragsmäßig komm ich auch selten über die 150 ml, in der Regel sinds zwischen 120 und 140 ml. Mausi trinkt inzwischen 170 ml, den Rest füttere ich zu (Pre HA). Nachts lass ich auch mal eine Pumpsession aus und tagsüber pumpe ich so alle 4 Stunden - halt parallel zu den Flaschenmahlzeiten.

Bei mir steht und fällt die Menge mit der Flüssigkeitsaufnahme. Wenn ich es auf 3-4 Liter pro Tag schaffe, wirkt es sich gleich positiv aus. Ebenso entscheidend ist aber auch ein gewisses Schlafquantum und das ist natürlich z.Zt. nicht konstant.

Es gibt auch noch homöopathische Mittel zur Steigerung der Milchmenge. Schau mal hier: http://www.gesundheit-heute.de/gh/ebene3.html?id=2159 . Vielleicht ist es einen Versuch wert.

Alles Gute!
 

Alvae

Pieps
AW: Meine Milch geht aus ich will noch nicht damit aufhören

Ich habe nach 6 Wochen Stillen aufgegeben weil meine Milch versiegt war... und wir (Hebamme und ich) haben echt alles versucht. Ich muss sagen, dass es uns beiden (Dem Baby und mir) damit viel besser ging als ich HA/Pre-Milch genommen hatte. Der Kleine hatte keinen Hunger mehr, war viel zufriedener und ich war viel entspannter weil sich nicht mehr alles nur um das Stillen gedreht hatte udn ich den Druck weghatte dass ich mein Kind nicht satt bekomme. Also mach Dir keinen Kopp wenns nicht klappen will, ich wollte das auch nur mal schreiben.
 
Oben