Meine Milch geht aus ich will noch nicht damit aufhören

Glace

nächtliche Muse
AW: Meine Milch geht aus ich will noch nicht damit aufhören

Ich hab 4 1/2 Monate Pumpgestillt und hatte anfänglichauch mehr als genug Milch.
So 250 ml waren eigentlich normal alle 4 Stunden.

Was du versuchen könntest, ich aber als sehr stressig empfand ist wirklich alle 2 Stunden Pumpen, so wie man es halt beim Baby auch macht.
So merkt der Körper das mehr verlangt wird.

Hast du den das Gefühl das nach dem Pumpen auch alles raus ist ?

Nimmst du vielleicht versehentlich etwas zu dir was die Michbildung hemmen könnte.
Pfefferminztee fällt mir da z.B. ein.


Achso und was ich wichtig finde, hab kein schlechtes Gewissen.
Du hast was getan dafür das dein Baby Mumi bekommt.
Und die Pre Milch ersetzt es zwar nicht 100 pro aber die ist heute schon sehr gut.






LG Katja
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Meine Milch geht aus ich will noch nicht damit aufhören

Was ist denn das für eine Aussage?? Andere Hebamme muss her!

Es ist normal, dass du mit dem Pumpen viel weniger rausbekommst, als wenn dein Kind trinkt. Lese ich es richtig, dass du sie anlegst?? Hast du schon mal probiert sie immer erst anzulegen, auf beiden Seiten, und dann danach noch Pre anzubieten?
 
L

laurinnus

AW: Meine Milch geht aus ich will noch nicht damit aufhören

ich muss es versuchen alle 2 stunden zu pumpen aber leider läst das sich das gar nichtso leicht machen , ich muss nachher wieder weg das schaff ich nicht in 2 stunden wieder hier zu sein..

da meine 2 großen zum vater sollen muss ich dann dahin bringen...ist mist so was ..alle 2 stunden. ich weiß es doch selber am liebsten den ganzen tag alle 2 stunden pumpen muss..
 
L

laurinnus

AW: Meine Milch geht aus ich will noch nicht damit aufhören

Was ist denn das für eine Aussage?? Andere Hebamme muss her!

Es ist normal, dass du mit dem Pumpen viel weniger rausbekommst, als wenn dein Kind trinkt. Lese ich es richtig, dass du sie anlegst?? Hast du schon mal probiert sie immer erst anzulegen, auf beiden Seiten, und dann danach noch Pre anzubieten?

ich versuche es jetzt wieder sie anzulegen da wir wo sie geboren ist probleme hatten.. jetzt lege ich sie und sie trinkt ... ich habe aber gerade abgepumpt ich versuche sie heute abend anzulegen und morgen da sind die beiden großen weg... dann habe ich erst mal ruhe...

ich hatte dies so gemacht abgepumt dies in dfie flasche dann ihr gegeben und dann pree nahrung... was vor weihnachten besser war da hat sie mehr muttermilch bekommen dann nur ein flasche pree jetzt nur noch einmal muttermilch den rest pree ..ihr nahrungsaufnahme in ml pro mahlzeit sind 200ml
 
L

laurinnus

AW: Meine Milch geht aus ich will noch nicht damit aufhören

muss jetzt mal weg schau heut abend noch mal rein
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Meine Milch geht aus ich will noch nicht damit aufhören

Sieh das nicht als vorwurf oder so ja ?
Ich hatte es nur als Tip gemeint :zwinker:


Das ist genau das was ich meine, ich hatte es auch nicht geschafft alle 2 Stunden zu Pumpen.
Und dann hat man das im Kopf das es wieder nicht so passte und wups macht man sich selbst Druck und schwups bleibt noch mehr die Milch weg weil man gestresst ist.


LG Katja
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Meine Milch geht aus ich will noch nicht damit aufhören

Garnicht abpumppen würde helfen ;) Leg das Kind an wenn du willst das sie Muttermilch trinkt und gut is .. Warum das abgepumpe? Warum keine Stillberatung?
 
Oben