Meine Maus verweigert alles

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Meine Maus verweigert alles

Hallo Nini1,

meines Wissens ist Althera auf Molkenproteinbasis und enthält Laktose. Das heißt für eine mögliche Laktoseintoleranz nicht geeignet.

Auf Sojabasis wäre Aptamil Soja oder Humana SL - diese sind aber in den ersten 6 Lebensmonaten nur nach Rücksprache mit dem Kidoc zu geben.

Laktosefrei wäre auch Pregomin. Gibt es auch in der Apotheke. Ebenfalls ein Molkenproteinhydrolysat - für Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Laktoseintoleranz geeignet.

Ich habe das Gefühl, dass entweder deine Ärzte keine konkrete Vorstellung von den Therapienahrungen und ihrer Diagnose haben ...... oder Du hast vieles falsch verstanden. Was auch nicht gerade für eine gute Aufklärung spricht.

Wenn der Verdacht Laktoseintoleranz im Raum steht oder Milchallergie oder Milchunverträglichkeit sind meine Erfahrungen mit Aptamil Pregomin sehr gut.

Eine Laktoseintoleranz verwächst sich nicht. Intoleranz entsteht durch den Mangel an einem Enzym. Entweder es wird gebildet oder es wird nicht gebildet. Bei Intoleranz kann es der Körper nicht (mehr) bilden. Für die Zukunft ist das überhaupt kein Drama, da es entsprechend laktosefreie Lebensmittel gibt.
Jetzt in der Babyzeit ist es allerdings eine kleine Herausforderung und nicht mit jeder Babynahrung zu behandeln.

Liebgruß Ute
 
N

nini1

AW: Meine Maus verweigert alles

Hallo liebe ute,

erstmal danke für deine antwort.

falsch verstanden habe ich wirklich nichts, weil ich hundertemal gefragt habe, jeden morgen bei der visite. selbst der chefarzt hat mich nochmal aufgeklärt. ich dachte althera wäre aus sojamilch. und die meinten auch das sich das rauswächst. ich bin wirklich verärgert weil ich hundertemal gefragt habe. sowas darf es doch nicht geben.

also kann ichh davon ausgehen, dass sie keine intolleranz hat oder?
wenn ich ihre nahrung in 2 wochen umstelle, woran werde ich merken das sie vielleicht eine into. hat??

und kann ich ihr zwei wochen vor vollendung ihres 4 lebensmonat gläschen nachrung geben?

anfangs hat sie erst aptamil pre und dann aptamil ar getrunken.
ich habe noch gefragt, den chefarzt, warum hat man ihre nahrung sofort umgestellt und nicht erst aptamil ar mit antra mups ausprobier?? neeeeeeee nehmen sie das jetzt erstmal für einpaar wochen dann sehen wir weiter.
diese schweine. meine wut hat sich jetzt mit deinem artikel erst recht gesteigert.
 
P

Paulchen

AW: Meine Maus verweigert alles

Ich würde an eurer Stelle ganz dringend zu einem Spezialisten gehen und das Kindchen auf Kiss abklären lassen.

J.


Das kann ich absolut nur unterschreiben. Liest sich ein wenig wie mein KISS Kind seinerzeit. All das war nach nur wenigen Besuchen beim Osteopathen Vergangenheit.

Ich wünsche euch alles Gute!

Katja
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Meine Maus verweigert alles

Du, Nini, eine Frage noch: haben die Aerzte im Krankenhause das Kiss ausgeschlossen oder warst du bei dieser spezialisierten Aerztin?

Tut mir leid, dass du so schwierige Zeiten mit deinem Kindchen durchlebst und ich hoffe, dass es euch bald viel besser geht.

Lieben Gruss
J.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Meine Maus verweigert alles

diese schweine. meine wut hat sich jetzt mit deinem artikel erst recht gesteigert.

Nini, bitte beruhige dich. Das bringt dich überhaupt nicht weiter.

Du bist die Mutter und Du bist dabei dich schlau zu machen. Am Ende liegt jede Entscheidung bei Dir. Eine Unverträglichkeit wächst sich aus. Das werden die Ärzte gemeint haben.

Ich würde dir wirklich raten dir eine weitere Meinung einzuholen. Dein Kind wird erst Ende September 4 Monate und solange solltest Du mit der Beikost auch warten. Auch weil gar nicht klar scheint was sie nun wirklich hat. Es muss immer ein Schritt nach dem anderen gegangen werden.

Es ist keine leichte Situation für dich und dein Kind. Deshalb ist es wirklich sehr wichtig, dass Du dich nicht mehr ärgerst und gedanklich von diesem KH-Stress weggehst. Die Zukunft liegt vor dir - und jeder Tag bringt neue Chancen. Behalte das immer vor deinem Auge! Und ich habe dir jetzt ein paar brauchbare Tipps gegeben - jetzt heißt es mit dem Arzt sprechen, nachfassen, evtl. nochmal die Nahrung umstellen und danach ABWARTEN. Ruhe einkehren lassen. Das ist so wichtig für euch!

Ich wünsche euch gute Besserung - alles :herz: Liebe

Ute
 
N

nini1

AW: Meine Maus verweigert alles

hallo liebe ute,

der ausraster tut mir leid, aber wenn man ärtzen nicht vertrauen kann wem denn dann?

eine frage habe ich noch, meine kleine hat ohrenschmerzen glaube ich weil sie ihren kopf sehr schnell hin und her dreht und kratzt und die an ihren ohren zieht. welchen ohrentropfen kann ich ihr denn geben, weil ich habe kurzfristig keinen termin für heute bekommen und ich will nicht das sie so leiden muss. vielleicht ist das ja auch mit ein grund das sie nicht richtig schlucken kann?

vielen dank im vorraus und liebe grüße
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Meine Maus verweigert alles

Also wir haben in der Praxis den Kinder meißtens Nasentropfen verordnet da.

Aber Ohrenschmerzen ist so ne Sache... Würd da lieber schauen lassen...

Ohrenkinder haben bei uns immer und sofort einen Termin bekommen - da das echt schhmerzhaft ist/sein kann.....

Wünsch Gute Besserung...

Lg
 
Oben