Meine Kleine (10 Monate) ist zu leicht und nimmt nicht zu

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Meine Kleine (10 Monate) ist zu leicht und nimmt nicht zu

Der Speiseplan liest sich ganz gut. Das Brot gut mit Butter bestreichen und den Babyjoghurt eher weglassen. Der hat viel Fruchtzucker und wenig nahrhafte Kohlenhydrate. Obst zum Frühstück würde ich nach dem Brot geben, damit das Brot Hauptnahrung ist. Die Mittagsmenümenge ist super. Da kommt Annemarie nicht ran ;) Achte darauf, dass 10 g Fett enthalten sind (mit Öl, z.B. Rapsöl, eventuell ergänzen) Nachmittags am besten die Milch weglassen wegen der Eisenaufnahme. Durch 2 mal Milchbrei am Tag bekommt sie meiner Meinung nach genug Milch. Also alles in allem passt das gut. Sie ist eben eine Zierliche :)
 

Checky

Tourist
AW: Meine Kleine (10 Monate) ist zu leicht und nimmt nicht zu

Danielle
Schön zu hören, dass es auch andere leichte Kinder gibt, denen es gut geht. Ich hoffe auch, dass es einfach Veranlagung ist und würde mir nicht so viele Gedanken machen, wenn sie leicht wäre, aber wenigstens etwas zunehmen würde. Aber was soll ich machen?!

Redviela
Danke für die Vorschläge. Irgendwie muss ich ihr mehr Kalorien zukommen lassen.

Gibt es Getränke mit einer hohen Energiedichte, die in Frage kämen?

Lieben Dank für Eure Hilfe!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Meine Kleine (10 Monate) ist zu leicht und nimmt nicht zu

Außer Säuglingsnahrung wüsste ich da nichts . Hast du schon mal die 2er Vanille oder die 3er Frucht probiert ?
 

Checky

Tourist
AW: Meine Kleine (10 Monate) ist zu leicht und nimmt nicht zu

Die 2er Vanille habe ich schon probiert. Sie rümpft die Nase, sobald sie die Milch auf den Lippen spürt. Unglaublich, oder?
Ich habs sogar schon mit Kaba versucht. 3er Frucht wäre dann noch einen Versuch wert.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Meine Kleine (10 Monate) ist zu leicht und nimmt nicht zu

Da bin ich sehr froh, dass Annemarie ihre 2er morgens und abends noch gern trinkt. Aber ich selbst kann es nachvollziehen, weil ich so gar keine Milch pur mag :D
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Meine Kleine (10 Monate) ist zu leicht und nimmt nicht zu

Luisa hat auch nur 2730 gr bei der Geburt gewogen und ist ind er 39+4 geboren.

Die Vertretungsärztin sagte mir mal, dass es schon ok ist, wenn sie nur ihre 8 kg hat.
War nämlich auch der Meinung das sie zuwenig ist.
Aber aufgrund dass sie eh schon so zierlich und leicht war, wird sich das auch nicht so schnell ändern.

Im Grunde stimmt es ja schon, solange die Kids gesund und fit sind (und das ist ja die Hauptsache), ist es doch in Ordnung.
Ich glaube, man muss sich damit einfach abfinden.
Und deine Tochter ist ja auch etwas früher und leichter als "Normal" zur Welt gekommen.

Ich lasse die Vormittagsmahlzeit auch weg. Nur wenn sie Hunger zeigt (also quängelig wird oder auch essen möchte, wenn ich esse) dann gebe ich ihr was.
Allerdings gibt es dann die Mittagsmahlzeit später.
Manchmal reicht es sogar bis nach dem Mittagsschlaf.

Luisa zeigte noch nie von sich aus, wann sie hunger hatte.

mach dir nicht all zu große Sorgen.
Anscheint wird deine Tochter immer dünner sein, als andere Kinder ... aber viell. später mal in der Pubertät das eine oder andere Kilo zunehmen?!
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Meine Kleine (10 Monate) ist zu leicht und nimmt nicht zu

Kalorienreiche "Astronautennahrung" gibt es ind er Apo. Ich weiß nicht ob die auch für Babys geeignet ist (da die ja doch immer wieder geprüft werden ect pp.)
Aber fragt doch mal da nach.
Wenn sie nicht so viel isst, viell. mag sie die Getränke?!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Meine Kleine (10 Monate) ist zu leicht und nimmt nicht zu

Hab hier ähnlich gefragt. Fiel mir gerade erst ein, das zu verlinken :ohmann:
 
Oben