Mein Wochenkreuz für nächste Woche

Océanne

Gehört zum Inventar
:winke:

ich stelle hier mal mein Wochenkreuz zur Verfügung. Wer also Lust hat zu deuten...

Signifikator/ darum geht es: 9 Stäbe

Das nicht tun / darum geht es nicht: 4 Kelche

Das tun / darum geht es: Königin der Stäbe

Dahin führt es: 5 Münzen

Ziemlich uncoole Legung :-? . Passt ganz zu meinem heutigen Befinden. :(

Quintessenz ist der Mond.

Liebe Grüße
 

cecafu

Oberhenne
AW: Mein Wochenkreuz für nächste Woche

Ehrlich? Ich habe nix verstanden..:(
Kenn mich nicht damit aus, habe aber Interesse dran:winke:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Mein Wochenkreuz für nächste Woche

War der Einleitungsthread nicht hilfreich? Kannste gerne sagen. Wo hakt es denn? Oder soll ich erstmal anfangen zu deuten, damit ihr eine Ahnung bekommt, wie es funktioniert? Von mir aus kannst du auch gerne ein Kreuz ziehen und ich bemühe mich, es zu deuten.

Liebe Grüße :winke:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Mein Wochenkreuz für nächste Woche

72_Minor_Wands_09.jpg


Das sind die 9 Stäbe. Das Thema meiner Legung.

Sie können die Angst vor einem Angriff darstellen und den damit verbundenen Willen, sich zu verteidigen. Ob die Angst wirklich berechtigt ist, ist hier nicht zu erkennen, weil ein Feind "offensichtlich" nicht in Sicht ist. Die Karte wird auch gemeinhin als "Angst vor Salz in alten Wunden" gedeutet.

53_Minor_Cups_04.jpg


Die 4 Kelche. Kelche für Gefühle.

Die Karte kann einen Überdruss an Gefühlen, Gefühle nicht annehmen wollen repräsentieren als auch Schmollen, Beleidigtsein oder in sich selbst versunken sein.

Ich mache morgen weiter, bin tierisch müde.

:winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Mein Wochenkreuz für nächste Woche

Liebe Oceanne,
ich habe jetzt einfach auch mal mein Wochenkreuz gelegt
und hoffe, ich habe es richtig gemacht!?

Also:
Position 1: Darum geht es- Der Narr
Position 2: Nicht tun oder nicht erwarten- 8 Schwerter
Position 3: Tun oder beherzigen- 5 Stäbe
Position 4: Dahin führt es, dafür ist es gut- 4 Münzen

Quintessenz:
XVII-Der Stern
und
VIII- Gerechtigkeit (XI)

Vor Ihnen liegt ein zukunftsweisender Stern, bleiben sie fair und handeln sie klug,
denn sie werden am Ende ernten, was sie gesät haben (Gerechtigkeit)

Und???:winke:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Mein Wochenkreuz für nächste Woche

Und weiter:

76_Minor_Wands_Queen.jpg


Die Königin der Stäbe. Sie kann für Selbstvertrauen in all seinen Facetten stehen: wissen, was man will und dieses auch durchsetzen. Enthusiamus, Aktivität, Lebens- und Abenteuerlust, Engagement, Willenskraft und Optimismus.


26_Minor_Discs_05.jpg


5 Münzen. Die Karten kann Entbehrungen und Unsicherheiten sowie das Gefühl des Verlassenseins anzeigen.

Hier meine Deutungsansätze zu der Legung:

Das Thema sind die 9 Stäbe:

Es geht um Ängste und die Befürchtung, bedroht zu werden. Die Karte zeigt die Bereitschaft, sich zu verteidigen. Die Frage ist, ob die Ängste einen Streich spielen oder ob Verteidigung wirklich angebracht ist?

Das sollte ich nicht tun: 4 Kelche

Rückzug aus der emotionalen Welt und der damit verbundenen "Gefahr" mögliche Chancen, die einem angeboten werden, zu übersehen, wäre momentan nicht angebracht.

Das sollte ich tun: Königin der Stäbe

Im Gegensatz zu den 4 Kelchen ist es für mich wichtig, Optimismus und Willenskraft zu zeigen. Aufgeschlossenheit statt Verschlossenheit, wie der Mann auf den 4 Kelchen.

Dahin führt es: 5 Münzen

Ich denke, dass sich letztlich meine Unsicherheiten und Ängste wieder durchboxen werden und ich erkennen muss, dass jede Wachstumsphase auch Krisen in sich birgt und jede Krise auch Wachstum bedeutet.

Das in aller Kürze.

Liebe Grüße
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Mein Wochenkreuz für nächste Woche

Liebe Sabine,

ich guck mal drauf. Einen Moment bitte. :wink:

Bis gleich :winke:
 
Oben