Mein Wochenkreuz für nächste Woche

cecafu

Oberhenne
AW: Mein Wochenkreuz für nächste Woche

Hätte ich besser einen eigenen Fred eröffnen sollen?
Wollte nicht in deinen eindringen.
Sorry:winke:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Mein Wochenkreuz für nächste Woche

Position 1: Darum geht es- Der Narr
Position 2: Nicht tun oder nicht erwarten- 8 Schwerter
Position 3: Tun oder beherzigen- 5 Stäbe
Position 4: Dahin führt es, dafür ist es gut- 4 Münzen


Darum geht es: Narr

Das Thema ist Neubeginn in seiner reinsten Form. Hier kann es sich um Chancen handeln und einen Schritt in etwas, was einem bislang unbekannt war. Wichtig ist dabei, die Leichtigkeit zu bewahren, die Sorglosigkeit und die Neugier, die der Narr respräsentiert. Ebenso sollte die Gefahr der Naivität nicht außer Acht gelassen werden.

Das nicht tun/erwarten: 8 Schwerter

Du solltest deine Entscheidungen und Handlungen nicht von den Gedanken anderer Personen abhängig machen. Die Karte steht oft für (hausgemachte) Hemmungen und Gefangensein in den eigenen Gedanken. Im Hinblick auf die 5 Stäbe solltest du keine Ängste haben, für dich selbst einzustehen und Entscheidungen zu fällen.

Das solltest du tun / beherzigen.: 5 Stäbe

Für dich ist es wichtig, dass du für für deinen Willen einstehst und dabei auch kleinere Konflikte und Auseinandersetzungen nicht scheust.
Wenn man den Vergleich mit den 8 Schwerter zieht, wird deutlich, dass es hier darum geht, dass deine Hemmungen energischen Aktivitäten weichen. Die 5 Stäbe stehen weniger für ernsthaften Streit, sondern mehr dafür, dass man sich "spielerisch" darum bemüht, gemeinsame Spielregeln zu erarbeiten, auch mittels verbalen kleineren Auseinandersetzungen. Einerseits ist es wichtig, seinen eigenen Willen dabei zum Ausdruck zu bringen, aber andererseits nicht zu vergessen, dass sich alle Beteiligten ebenbürtig sind und sich auf einer Augenhöhe begegnen.

Dahin führt es: 4 Münzen

Die Karte symbolisiert Sicherheit bishin zum Festhalten und Kontrollierenwollen einer Situation, bei der es meist um Besitz. Hier kann die finanzielle Sicherheit gemeint sein, die erlangt wird, was aber in Extremform in einem zu starken Sicherheitsbedürfnis ausarten kann.

QS: Stern + Gerechtigkeit.

Der Stern in Kombination mit der Gerechtigkeit zeigt die Planungen und Hoffnungen an, die bei ihrer Umsetzung ein genaues Abwägen und Selbstverantwortung verlangen.

Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen, und vielleicht fällt mir auch noch mehr dazu ein.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

cecafu

Oberhenne
AW: Mein Wochenkreuz für nächste Woche

Oh ja, ich kann damit eine ganze Menge anfangen.
Mehr als mit der Erklärung von Hajo.

Schau Dir mal, wenn du magst, meine letzten Wochenkarten (KW 47/48 ) an.

Es geht wirklich um einen Neuanfang!!!
Mein Freund, meine Kinder, mein Leben.
Ich sehe (und ich hoffe, ich liege weiterhin richtig)
dass meine Trennung, wirklich einen Sinn hatte.
So hart der Weg auch immer ist.

Vielleicht habe ich ja schon längst das gefunden,
nach was ich immer gesucht habe,
wenn auch unbewußt.
Aber es wird noch kompliziert werden, dessen bin ich mir bewußt.

Wenn ich mir seiner Gefühle mir gegenüber relativ sicher bin,
dann kommt der wirklich schwere Schritt:
Das Zusammentreffen der Kinder mit ihm.

Dennoch übe ich mich weiter in Geduld,
denn mit der Ungeduld stand ich mir immer im Weg.
Mit Geduld gehts leichter und ich mache mir
weniger Gedanken, als vorher.
Versuche nicht immer alles komplett durchzuplanen,
sondern es auch mal einfach auf mich zukommen
zu lassen.
Und ich bin nicht mehr so impulsiv!

Danke Dir vielmals :bussi:
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Mein Wochenkreuz für nächste Woche

:winke: Sabine,

kannst du schon eine Auflösung der letzten Wochenziehung geben? Ich werde versuchen, bis zum Wochenende mein Kreuz aufzulösen (im wahrsten Sinne des Wortes :hahaha:)

Liebe Grüße
 

cecafu

Oberhenne
AW: Mein Wochenkreuz für nächste Woche

Hallo Oceanne, eine Auflösung habe ich ja noch nie wirklich gemacht ;-)

Nehme jetzt einfach mal die Quintessenz und versuche zu reflektieren:
QS: Stern + Gerechtigkeit.

Der Stern in Kombination mit der Gerechtigkeit zeigt die Planungen und Hoffnungen an, die bei ihrer Umsetzung ein genaues Abwägen und Selbstverantwortung verlangen.

Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen, und vielleicht fällt mir auch noch mehr dazu ein.


Da ich nicht wirklich plane zur Zt., denn ich möchte ja weiterhin meine Geduld üben und Dinge mal auf mich zukommen lassen, nehme ich das Stichwort Hoffnungen.

Denn Hoffnungen habe ich, gerade im Bereich meines neuen Partners.

Mein eigentliches Problem war ja bisher, dass ich mir nicht sicher bin, wo ich stehe,
wie ich empfinde.
Langsam wird alles ein wenig klarer.
Ich erkenne eine stetige Steigerung in seinem Verhalten mir gegenüber, sei es durch Begrüßungen, Ansprachen (damit meine ich Kosenamen, und Andeutungen von Empfindungen)
Mir wurde in der letzten Woche bewusst, dass ich ihn mehr als nur gerne habe und dass ich ihn vermisse, da wir uns durch bestimmte Umstände wirklich nicht oft sehen können.
Durch Andeutungen meinerseits, weiß ich zumindest, dass er mich auch vermisst und glücklich ist!

Das ist doch was, oder???
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Mein Wochenkreuz für nächste Woche

Liebe Sabine,

eine Auflösung funktioniert einfach so, dass du etwas zu den Deutungen der Deuter schreibst, inwiefern es gepasst hat etc. :)

Mein eigentliches Problem war ja bisher, dass ich mir nicht sicher bin, wo ich stehe,
wie ich empfinde.
Langsam wird alles ein wenig klarer.
Ich erkenne eine stetige Steigerung in seinem Verhalten mir gegenüber, sei es durch Begrüßungen, Ansprachen (damit meine ich Kosenamen, und Andeutungen von Empfindungen)
Mir wurde in der letzten Woche bewusst, dass ich ihn mehr als nur gerne habe und dass ich ihn vermisse, da wir uns durch bestimmte Umstände wirklich nicht oft sehen können.
Durch Andeutungen meinerseits, weiß ich zumindest, dass er mich auch vermisst und glücklich ist!

Das ist doch was, oder???


Jaaaaaaa! :jaja: Das klingt schön! Freut mich. Und wünsche dir sehr, dass ihr beide sehr lange glücklich miteinander sein werdet. Ich glaube, nach einer gescheiterten langjährigen Beziehung braucht es in einer neuen Beziehung immer etwas mehr Zeit, bis man sich aufeinander eingespielt hat und Vertrauen zueinander findet. So lange bist du ja auch noch nicht von deinem Mann getrennt. Da braucht es Zeit, um sein Herz nach und nach wieder zu öffnen, immerhin wird es durch eine Trennung und vieles, was in der Beziehung passiert ist, sehr verletzt.
Ich wünsche euch, vor allem DIR alles alles Liebe! :herz:

:bussi:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Mein Wochenkreuz für nächste Woche

Danke :bussi: meine Liebe!

Dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest, Gesundheit und das all deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!:winke:
 
Oben