AW: Mein Wochenkreuz für nächste Woche
Und weiter:
Die Königin der Stäbe. Sie kann für Selbstvertrauen in all seinen Facetten stehen: wissen, was man will und dieses auch durchsetzen. Enthusiamus, Aktivität, Lebens- und Abenteuerlust, Engagement, Willenskraft und Optimismus.
5 Münzen. Die Karten kann Entbehrungen und Unsicherheiten sowie das Gefühl des Verlassenseins anzeigen.
Hier meine Deutungsansätze zu der Legung:
Das Thema sind die 9 Stäbe:
Es geht um Ängste und die Befürchtung, bedroht zu werden. Die Karte zeigt die Bereitschaft, sich zu verteidigen. Die Frage ist, ob die Ängste einen Streich spielen oder ob Verteidigung wirklich angebracht ist?
Das sollte ich nicht tun: 4 Kelche
Rückzug aus der emotionalen Welt und der damit verbundenen "Gefahr" mögliche Chancen, die einem angeboten werden, zu übersehen, wäre momentan nicht angebracht.
Das sollte ich tun: Königin der Stäbe
Im Gegensatz zu den 4 Kelchen ist es für mich wichtig, Optimismus und Willenskraft zu zeigen. Aufgeschlossenheit statt Verschlossenheit, wie der Mann auf den 4 Kelchen.
Dahin führt es: 5 Münzen
Ich denke, dass sich letztlich meine Unsicherheiten und Ängste wieder durchboxen werden und ich erkennen muss, dass jede Wachstumsphase auch Krisen in sich birgt und jede Krise auch Wachstum bedeutet.
Das in aller Kürze.
Liebe Grüße