Mein Sohn will nicht mehr alleine schlafen

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Mein Sohn will nicht mehr alleine schlafen

Ich gebe ihm ja so viel Nähe und Liebe wie er braucht.
Aber ich sehe das Problem einfach darin, dass ich in 3 Monaten noch mal Mama werde und das Baby dann im Schlafzimmer habe. Und es ist definitiv nicht möglich dort das Bett von meinem Sohn und dann noch die Wiege des Babys unterzubringen.
Versteht ihr was ich meine...

naja, wir haben im ernst vor, unsere beide Kinder im schlafzimmer zu haben... aber unser großer schläft ja wie ein stein... Babygeschrei gibt es dann auch nicht, bzw. er gewöhnt sich daran.
wie war es früher? keiner hatte tausend zimmer,. und alle Kinder waren im gleichen Zimmer wie eltern und sind alle groß geworden. damals waren alle 3 kinder meiner schwiegereltern im deren schlafzimmer, und schliefen super gut.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Mein Sohn will nicht mehr alleine schlafen

Und wie sieht es mit dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen aus" ?
Ich weiß, es ist sehr umstritten. Aber es soll doch wohl auch sehr wirksam sein.....

dieses Buch ist nicht nur umdstritten, dieses Buch ist schlichtweg schädlich

P.S. - aber Du hast ja die Seite schon gelesen - grausam eben.


ein großees Bett tut echt gut - unser Tigerchen liegt auch malquer - bei einem richtig breiten Bett mit guter matratze macht es nichts aus :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoby

Geliebte(r)
AW: Mein Sohn will nicht mehr alleine schlafen

Wenn Du ein Buch übers Schlafen suchst und inzwischen bereit bist, das Kind auch in Euer Bett zu lassen, dann ist das hier vielleicht ein Tip für Dich

Schlafen und Wachen von William Sears, herausgegeben von der La Leche Liga.

E svermittelt sehr schön das kindliche Bedürfnis nach Nähe und die Vorteile des gemeinsamen schlafens

Ich wollte erst auch nicht immer die Kleine bei uns im Bett haben, inzwischen genieße ich es soooo sehr. Es gibt kaum was schöneres als wenn sich Dein Zwerg nachts so vertrauensvoll an Dich schmiegt und selig einschläft.
 
Oben