Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Su

Das Luder
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Du warst wohl auch etwas in der Ecke gedrängt. Ich für meinen Teil kann jetzt auch ins Bettchen gehen, sogar alleine, die Kinder schlafen heute in ihren Betten, zumindest den ersten Teil der Nacht;), nachdem ich beruhigt bin das Dein Sohn getröstet wird wenn ihn in 1,5 Jahren das Christkind Angst macht oder man nochmal die Tür abschließen muß, weil sonst der Sandmann reinkommt:umfall:

Ob man sich dann dazulegt oder lieber bequem im warmen Bett liegen bleibt und das Kind kommen lässt ist wirklich Geschmacksache.

Gute Nacht,
Su
 
M

Mungofrau

AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Jedes Kind ist schlau genug zu wissen was es erreichen kann und was nicht. Und wie gesagt mein Sohn ist kein Soldat er darf alles aber halt nicht das was wixhtig ist. Schlaf ist wichtig für die Gesundheit. Über die strasse laufen ist wichtig das er das nicht macht für die Gesundheit. Ich glaube Kinder versuchen alles um willen durchzusetzen und das schaffen sie durch heulen. Und ich rede von Kinder ab ein Jahr. Und man sollte nicht so tun als ob Kinder nicht denken könnten.
Dustin weiß genau wie er sein Willen bekommen kann. Und das weiß Deine Tochter auch indem sie Nachts schreit dann kommt sie ja zu mama ins Bett. Du hast entscheden das es richtig ist föngt man sowas erst garnicht an wollen Kinder das auch nicht. So sehe ich das aber wie gesagt das ist Eure meinung und leben und das akzeptiere ich. Aber Kinder können schon denken.
 

Su

Das Luder
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Und das weiß Deine Tochter auch indem sie Nachts schreit dann kommt sie ja zu mama ins Bett. Du hast entscheden das es richtig ist föngt man sowas erst garnicht an wollen Kinder das auch nicht. So sehe ich das aber wie gesagt das ist Eure meinung und leben und das akzeptiere ich. Aber Kinder können schon denken.


Meinst Du mich??? Meine Tochter schreit nicht nachts, aber manchmal kommt sie rüber, manchmal schläft sie auch gleich bei mir ein und manchmal schläft sie auch ganz in ihrem Bett. So wie es eben für jeden von uns gerade passt und wenn ich mal mein Bett für mich brauche, weil ich z.B. krank bin dann sag ich es und dann schläft sie ganz in ihrem Bett. Und klar kann sie denken!

Es gibt Phasen da arbeite ich viel und die Kinder sind den ganzen Tag im Kindergarten und da brauchen sie Nachts nochmal ne extra Portion Wärme und Nähe, na und? Dafür kann ich guten Gewissens arbeiten, weil sie gerne in den KiGa gehen.

Ach, ich geh jetzt auch ins Bett,
Su
 
T

tanni-nissi

AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Hallo,

ja genau,da gebe ich die absolut Recht,Kinder können denken.
Und tatsächlich muss es jeder für sich selbst entscheiden wie er gewisse Dinge handhabt.:)


LG
Tanja
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Kinder können denken, aber trotzdem ist nicht hinter allem, was man nicht gleich versteht oder was einen nervt, eine Manipulation des Kindes zu sehen.

Was meine Eltern zu wissen glaubten (Dickkopf, Willen durchsetzen etc.), war nicht selten völlig an der Realität vorbei. Sowohl im Babyalter als auch später. Das ist eine beliebte Erklärung für alles, was nicht ins Mamakonzept passt. Aber trifft es auch immer den Kern?

So, nun gehen wir alle drei schlafen.
 

Corinna

Forenomi
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

*Lufthol*

:ommmm: :ommmm: :ommmm:

ich empfinde liebe geben einwenig anders dafür brauche ich mein Sohn nicht wie ein Teddy mit ins Bett nehmen.

;-( Du vergreifst dich im Ton!

Mungofrau hat gesagt.:
Lasst doch mal Eure Kind4r los. Ich meine wie kann man von selbstwertgefühl reden bei ein Kind das noch nicht mals alleine schlafen kann.

Das sagst du aber nicht auch einer wesentlich älteren, erfahreneren Vierfachmutter???
Wenn ein Kind nicht (alleine) schlafen kann, steckt IMMER ein Grund dahinter!
Darauf nicht zu reagieren ist für ein Kind sicherlich alles andere als ihm "Selbstwertgefühl" zu vermitteln!
Denn: Ein Gefühl für sich selbst entwickelt es erst viiieeel später!
Wußtest du, daß ein Baby sich mehrere Monate lang "eins" fühlt mit der Mutter, weil es gar nicht wahrnimmt, daß Mutter und Baby zwei verschiedene Personen sind?!
Erst mit dem ersten Mobil-Werden kommt wird es Kindern nach und nach bewußt, daß sie kleine, eigenständige Menschlein sind...
Es ist also eigentlich gar nicht "geschaffen" dafür, von Anfang an separat in ein Bettchen "abgelegt" zu werden!

Und wenn ein Baby weint, dann nicht, weil wir es mit Liebe "erdrücken", sondern weil ihm was "fehlt", das es nicht ausdrücken kann und was wir aber als Mutter "ausgleichen" können....

Ich frage mich grade, ob es sich überhaupt lohnt, darüber mit dir zu schreiben....

Mungofrau hat gesagt.:
ich habe auch noch ein Sexualleben Ihr nicht???

Geht dich zwar nix an, aber ja, ich habe Sex!

Mungofrau hat gesagt.:
Ich weiß nicht lasst Ihr Eure Kinder auch mit aufs Klo gehen wenn Hr müsst nur weil es soinst weint???

Stell dir vor: Irgendwann schaffen sie es sogar, die Türen selber aufzumachen..
Oder wirst du die Türe abschließen, wenn dein Sohn das schafft???

Mungofrau hat gesagt.:
Und ich mache mein Kind nicht krank sondern ich zeige Ihn das er es schafft auch ohne Mama er ist sehr selbstständig dadurch. Er weiß das ich da bin ich meine ich habe nicht die Tür zugemacht und Ihn schreien lassen er wußte doch ich bin da.

Du zeigst ihm nicht, daß er ohne Mama was "schafft", du gibst ihm das Gefühl, daß er dir "lästig" ist und er nun sowieso auf sich selbst angewiesen ist und es besser schnell lernt, weil du seine Zeichen ja sowieso nicht sehen willst!

Mungofrau hat gesagt.:
und man muss Kinder Ihren weg zeigen damit sie wissen wie es richtig ist. Und nicht mit ins Bett nehmen weil man sonst kein zum Kuscheln hat. Sozusagen als trostflaster und ersatz Mann so sehe ich das. Ein Baby kann noch nicht mals sich wären.

*räusper*
Die meisten hier sind verheiratet... Haben also einen Mann im Bett!
Was du hier schreibst sprengt alle Unverschämtheiten, die ich schon gelesen habe!
Wenn ich es jetzt ganz genau nehme, unterstellst du uns hier hintenrum, pädophil zu sein! :shock:

Geh bitte noch einmal auf die Seite, wo du die Forumsregeln nachlesen kannst!
Würdest du SO auch sprechen, wenn wir alle vor dir stünden! :ochne:

Ich habe übrigens kein Problem mit dem Sex, trotz Familienbett.

:-D Wie gesagt, geht ja eigentlich keinen was an! :zwinker:

Dustin schrie auch bei mir in Bett und auch auf mein Arm. er brauchte einfach seine ruhe und das hat er in sein Bett.

Vielleicht hat er auch einfach nur deine innere Ablehnung gespürt??

Mungofrau hat gesagt.:
Und ich verbinde nicht in mein Bett schlafen mit Sex sondern er hat das recht auf seine privatspfäre und ich auch. Und hallo wer lässt denn eine Toilletten Tür auf.

Wir...

Mungofrau hat gesagt.:
Darf das Kind auch über die Strasse laufen nur weil es sonst weint wenn es nicht darf?? Ich finde das ist ein falsches verhaltensmuster von liebe geben. Damit erstickt man ein Mensch. Das hat nichts mit liebe geben zu tun. Liebe defeniere ich anders. Und zwar leitfaden für ein Kind sein. Und das Kind zu unterstützen in seiner entwicklung. Aber so nehmt Ihr das lleben des Kindes und es denkt es errreicht nichts ohne Mama noch nicht mals schlafen. Schade eingentlich das Ihr eure Kinder nicht die Chance gibt alleine etwas zu können.

Und Du bringst wohl auch bei wie man sSex hat wenn Du es neben dein Kind machst klar.

Natürlich darf mein Kind sich die "Seele aus dem Leib" schreien, wenn es über die Straße will und es nicht "darf! :piebts:
Du verwechselst da etwas!
Nämlich die Begleitung mit liebevoller Konsequenz im Alltag mit dem Zeitpunkt, wo Kinder einfach Nähe brauchen: Nämlich beim "Abschied" ins Einschlafen!!!
Und Einschlafen kommt für Kinder IMMER einem Abschied gleich! Warum sonst, meinst du, schlafen sie mit immer wieder kehrenden Ritualen besser ein?!?

Du definierst uns als "Glucken", die ihre Kinder "ersticken"??
Hmmmm.... Laß mich mal nachdenken...

:rolleyes: Meine Kinder schlafen hervorragend! :rolleyes:
Und stell dir vor: Obwohl ich sie ja "erdrückt" habe, haben sie alleine einschlafen in eigenem Bett erlernt...
Ganz OHNE Weinen....
Und danke, meine Kinder entwickeln sich prächtig! ... Und das, obwohl ich mich um sie kümmere....
Selbständig sind sie auch... Und das mit einem hervorragenden Selbstbewußtsein...
Deine Theorie scheint nicht aufzugehen....

Ne ich hatte keine Angst und heute noch nicht.

:piebts:

Und wenn Dustin später angst hat ja dann lass ich Ihn auch nicht alleine aber dann kann ich mich doch zu Ihn legen.

*Ironieon*Das solltest du dir besser noch ein bis zwei mal überlegen!!!
Denn wenn du einmal mit "sowas" anfängst, dann merken sich Kinder das doch und wollen das IMMER! :achtung:
Neee, laß das lieber!!! *Ironieoff*

Mungofrau hat gesagt.:
Und ich wollte eigentlich keinen auf denn schlips tretten. Aber Ihr habt mich so aufgeregt das ich mein Kind krank mache mit alleine schlafen weil er geweint hat.

Uuuups... Ich hoffe, ich habe DIR nicht auf den Schlips getreten?! :heilisch:

Was du hier geschrieben hast, läßt sich nicht so einfach runterspielen, wie du es hier nun versuchst!!
Das ist starker Tobak, den du verteilst!!!
Und NIEMAND hier hat auch nur mit EINEM Wort geschrieben, du würdest dein Kind "krank" machen!!! :bruddel:

Besonders die Stelle mit dem "Mann-Ersatz", die hängt im Magen... :-? *Fassungslosbin*

Jedes Kind ist schlau genug zu wissen was es erreichen kann und was nicht.

Jaaa, und deshalb solltest du dich wirklich nicht zu deinem Kind legen, wenn es nachts mal nach dir weint.... *AchtungIronie*

Mungofrau hat gesagt.:
Ich glaube Kinder versuchen alles um willen durchzusetzen und das schaffen sie durch heulen. Und ich rede von Kinder ab ein Jahr. Und man sollte nicht so tun als ob Kinder nicht denken könnten.

Selbstverständlich haben Kinder ihren eigenen Kopf!
Und keiner hat behauptet, daß Kinder nicht denken können!

Mädchen, du hast mein Blut hier mit deinen unverschämten Aussagen ganz schön zum Kochen gebracht und ich weiß nicht ob es gut ist, mit dir weiter dieses Thema zu diskutieren!

Ich jedenfalls muß dein unqualifiziertes Geschreibsel erst einmal verdauen! ...

Sprachlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mungofrau

AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Ich sage da jetzt nichts mehr zu ist mir zu dumm. ich werde verwahnt weil ich meine meinung äuser und Ihr könnt mir dinge am Kopf knallen und das ist in Ordnung. Ich glaube das mir hier sehr viele sachen unterstellt wird. Vielleicht weil ich mich falsch äuser vielleicht weil ich sich welche angegriffen fühlen.
Ich lasse mir aufjedenfall nicht unterstellen das ich mein Kind abgelehnt habe oder es gar noch heute tue. Ich bin Alleinerziehend. Und ich habe fast 6 monate nicht mehr geschlafen weil Dustin von anfang an ein schreikind war. ich war mit Ihn in ärztlicher Behandlung. Und er hat nur mich hätte ich mich nicht eines Tages durchgesetzt dann hätte ich mich nicht mehr um Ihn kümmern können. Des bis dato hatte ich nur noch 42 Kilo und war ziemlich übermüdet. Ihr könnt das nicht vergleichen mit Kinder die ausgeglichen waren. Ich habe mein Sohn versucht das leben so angenehm wie möglich zu machen und nichts. Egal was man da tat war nicht gut weil er nur weinte. Ich liebe Ihn sehr und das hat uns sehr zusammen geschweißt. Und nur weil ich versucht habe mein Sohn Irgendwie seine ruhe zu geben da er schon überdreht war von ganzen nicht schlafen war das schlecht. Und er war & monate er konnte krabbeln also war er mobil. Ich wollte nur zum Abschluß bringen das es jeder so für sich entscheidet wie es für ein richtig erscheint und egal welchen weg man geht man ist trotzdem eine gute Mutter.:)
 

Corinna

Forenomi
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Ich sage da jetzt nichts mehr zu ist mir zu dumm. ich werde verwahnt weil ich meine meinung äuser und Ihr könnt mir dinge am Kopf knallen und das ist in Ordnung.

WER "verwarnt" dich bitte, weil du deine Meinung sagst??
Du wurdest mehrfach gebeten, auf deinen Ton zu achten, während du deine Meinung kundtust, mehr hab ich hier nicht rausgelesen!

Mungofrau hat gesagt.:
Ich glaube das mir hier sehr viele sachen unterstellt wird. Vielleicht weil ich mich falsch äuser vielleicht weil ich sich welche angegriffen fühlen.

DIR werden Sachen unterstellt???
Bitte lies diesen Fred nochmal von Anfang an... :-?

Mungofrau hat gesagt.:
Ich lasse mir aufjedenfall nicht unterstellen das ich mein Kind abgelehnt habe oder es gar noch heute tue. Ich bin Alleinerziehend. Und ich habe fast 6 monate nicht mehr geschlafen weil Dustin von anfang an ein schreikind war. ich war mit Ihn in ärztlicher Behandlung. Und er hat nur mich hätte ich mich nicht eines Tages durchgesetzt dann hätte ich mich nicht mehr um Ihn kümmern können. Des bis dato hatte ich nur noch 42 Kilo und war ziemlich übermüdet. Ihr könnt das nicht vergleichen mit Kinder die ausgeglichen waren.

Wer behauptet, daß meine Kinder "ausgeglichen" waren?!
Ich habe im Gegenteil sogar ein recht "schwieriges" Kind gehabt!
Und ich habe auch über mehrere Monate, ja sogar Jahre nicht durchschlafen können, weil meine Kinder wach wurden oder sonst was war...

Außerdem bleibst du nicht beim Thema!

Es tut mir ja außerordentlich leid, daß du es so schwer hast, aber wie bitteschön kannst du eine Behauptung in den Raum stellen, die aussagt, wir nähmen unsere Kinder als "Mannersatz" ins Bett?!?!?
Bitte äußere dich doch dazu mal!

*Immernochsauerbin*

Mungofrau hat gesagt.:
Ich habe mein Sohn versucht das leben so angenehm wie möglich zu machen und nichts. Egal was man da tat war nicht gut weil er nur weinte. Ich liebe Ihn sehr und das hat uns sehr zusammen geschweißt. Und nur weil ich versucht habe mein Sohn Irgendwie seine ruhe zu geben da er schon überdreht war von ganzen nicht schlafen war das schlecht. Und er war & monate er konnte krabbeln also war er mobil. Ich wollte nur zum Abschluß bringen das es jeder so für sich entscheidet wie es für ein richtig erscheint und egal welchen weg man geht man ist trotzdem eine gute Mutter.:)

Und nochmal langsam zum Mitschreiben:

Niemand hat dich hier angegriffen oder als schlechte Mutter abgestempelt oder sonst was!
Ich habe im allerletzten Post mal eine Frage in den Raum geworfen...
Nun, dafür, daß du hier so "austeilst" bist du reichlich wenig bereit, mal über dein eigenes Verhalten drüber zu schauen und einfach mal eine andere Meinung zu akzeptieren!

Was wir alle hier geschrieben haben waren Gedankenanstöße...

Nix für ungut!
 
Oben