mein Sohn hat Schreiattacken

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: mein Sohn hat Schreiattacken

Hier wurde schon ein Link zur ostheophatie angegeben. wir waren auch bei einem ostheophaten, schon in seiner 3 lebenswoche, da vacuumextraktion und meine Hebamme meinte - lieber schneller KiSS ausschliessen bzw. wenn doch vorhanden gleich behandeln.
er hat nichts festgestellt. ich würde aber jedem dazu raten, um sicher zu sein, hinzugehen.
 
M

Merit82

AW: mein Sohn hat Schreiattacken

Huhu:winke:

Es gibt neues an der 'Schreifront Ben:hahaha:

Gestern hab ich ihn nochmal ins Tragetuch gepackt und siehe da er hat es angenommen. Er war direkt ruhig und das mehrere Stunden bis sein kleiner Magen knurrte.:)

Wahrscheinlich musste er sich erst dran gewöhnen. Er hat richtig geschnarcht so wohl hat er sich gefühlt. War sogar mit ihm so einkaufen. hat alles supi geklappt.

Kann ich jetzt immer noch damit rechnen dass er am Kiss-Syndrom leiden könnte? oder hat sich das geklärt?

bin auf jeden Fall super glücklich dass ich eine Lösung gefunden habe. Gestern ist er dann auch nach dem Füttern glücklich und zufrieden nach dem Fussballspiel eingeschlafen.:)

lg Merit
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: mein Sohn hat Schreiattacken

Merit, mache Babys brauchen den Körperkontakt ... sprich, das Tragetuch ... und schön, dass es euch jetzt so geholfen hat!

Und wegen dem KISS ... guck mal auf die entsprechenden Internetseite, informiere dich und höre auf dein Bauchgefühl!

:bussi:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: mein Sohn hat Schreiattacken

Ein Besuch beim Osteophaten stört doch nicht. Dann hast Du Deine Sicherheit.
Und das Tuch wird euch noch viele glückliche Stunden/Tage/Monate miteinander bescheren :)

(mit 9 Wochen waren wir sogar in Prag mit dem Kleinen, nämmisch im Tuch, auch abends im restaurant essen :) - 3 Tage unterwegs ohne Probleme, Beschwerden - alles Paletti! ohne Tuch -undenkbar ;-)

lies doch hier zum thema "schreiende babys" - http://www.geburtskanal.de/index.ht....de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=
 
Zuletzt bearbeitet:

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: mein Sohn hat Schreiattacken

Wenn ich solche Foren mal mal 2001 um mich rum gehabt hätte :(

Wir könnten hier auch von Julian reden und nicht über Ben.

Toll dass ihr eine Lösung für Euch gefunden habt, Merit.
 
M

Merit82

AW: mein Sohn hat Schreiattacken

huhu:winke:

ja das mit dem Tragetuch hat mir echt sehr geholfen. Man sollte echt nicht so schnell aufgeben auch wenn es am Anfang so scheint als ob sie es nicht mögen.

So hat man auch am Tag wenigstens mal die hände frei für andere Sachen die so anstehen.:)

Was wir noch entdeckt haben ist, dass er total auf seinen Autositz abfährt. Da kann man ihn auch toll drin hin und herwippen.:)

Und schon hat man ein glückliches Baby:baby:

Auf sowas muss man erst mal kommen. :hahaha:

lg Merit
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: mein Sohn hat Schreiattacken

Ach übrigens Merit ... :hahaha: ... dieses Forum hier hat eine ganz nette Angewohnheit, ist mir schon ein paar Mal passiert!

Immer wenn ich ein Problem hier gepostet habe, hat es sich ein paar Tage später erledigt ... manchmal sogar fast von ganz allein! :)

Vielleicht wirst du das ein oder andere Mal die gleiche Erfahrung machen! :jaja:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: mein Sohn hat Schreiattacken

hallo Merrit,
toll dass Du jetzt schon ein paar hilfreiche Dinge gefunden hast:bravo:.
Ob KiSS oder nicht, kann man nicht aus der Ferne sagen, es gibt eine riesige Latte an Symptomen, die allerdings auch bei anderen Probs auftreten können.
diagnostizieren kann das nur ein Spezialist.
Da ich nun mal halt selbst zweimal mit den Kinder betroffen bin und so viele KiSS-Kinder kenne, die anfangs auch nur "unruhig" waren "Lieblingsseite" hatten, "Dreimonatskoliken", "viel gespuckt und Blähungen" , "schlecht und kurz geschlafen" haben... ich rate grundsätzlich zu einer Vorstellung beim Osteopathen. Das kostet nicht die Welt und dann kann man sicher sein.
Bei prägnanten Symptomen und stärkeren Problemen empfehle ich eher sogar die KiSS-Ärzte, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben...

Ich kann Dir einfach nur ans Herz legen, dich mal bissi zu belesen und dann mit viel Wissen im Hinterkopf zu entscheiden.

lg
 
Oben