mein Sohn hat Schreiattacken

Katl

Dauerschnullerer
AW: mein Sohn hat Schreiattacken

Hallo!

Also wir hatten die Probleme am Anfang auch, allerdings "nur" 6 Wochen lang; gegen 16:00 fing es an, nur geschrien, vor 22 Uhr war ans schlafen nicht zu denken, dann masl eingeschlafen, vielleicht 30 Minuten am Stück, wieder geschrien, erst gegen morgen (gegn 5) ist sie dann eingeschlafenm, 3 Stunde, getrunken, wieder geschlafen (5 Stunden am Stück), wach und dann gings wieder von vorne los.
Sie hatte keine Blähungen, war satt, war trocken, meine Hebamme meinte auch nur sie wüsste nicht mehr weiter, hat mir das pucken gezeigt, hat bei ihr nicht geholfen.

Hab dann durch Zufall gelesen dass es Babies gibt die Probleme mit dem Tag-Nacht-Rhythmus haben und in den Abendstunden nicht in den Schlaf finden und daher nur weinen. Daraufhin hab ich dann für uns das richtige gefunden, ich bin ruhiger geblieben (was nicht leicht war), hab sie abends wach hingelegt (sonst immer wenn sie beim stillen eingeschlafen war) und hab sie in der Kiwa-Tasche neben unserm Bett schlafen lassen. Aus welchen Gründen auch immer schläft sie jetzt seit sie 7 Wochen ist durch, geht immer noch spät ins Bett, aber die Schreiattacken sind weg...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: mein Sohn hat Schreiattacken

Du schreibst, dass Du eine schwierige Geburt hattest...
hast Du das Baby mal auf KiSS abklären lassen? Es ist zwar einerseits etwas in Verruf weil es schon fast eine Modediagnose ist, aber andererseits haben nun mal ein nicht unerheblicher Anteil von Schreikindern ein KiSS-syndrom. Auch dass es jetzt erst auftritt, ist relativ typisch. Du könntest dich z.B. bei www.manmed.de belesen oder auch bei www.kiss-kid.de mal nachschauen.
für die Behandlung kannst Du zum osteopathen gehen oder gleich zum Kiss-spezialisten. Ich würde auf jeden Fall mal zum Osteopathen gehen, wahrscheinlich kann Euch da etwas geholfen werden.
Übrigens- ich hatte zwei sog. Schreikinder - KiSS-Kinder . Ich kann dich verstehen, man geht auf dem Zahnfleisch. Deshalb kann ich Dir es auch nur wärmstens ans Herz legen. Kompetente Osteopathen findet man auf der HP www.osteopathie.de
Da sind die osteopathen gelistet, die die 6jährige Weiterbildung haben.

alles gute:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: mein Sohn hat Schreiattacken

Was ich so lese ört sich sehr nach Yannick an! Bei ihm wurde letzte Woche:umfall:KISS-Syndrom diagnostiziert.
Wo wohnst du denn? Vielleicht kann ich dir nen "Arzt" empfehlen.
 
M

Merit82

AW: mein Sohn hat Schreiattacken

Hallo an alle:winke:

Danke euch für eure Tipps. Also das mit dem Pucken hat meine Hebamme schon ausprobiert das mag er gar nicht dann strampelt er wie wild wenn man das nur versucht. Schnuller benutzt Ben, aber in seiner Schreiphase spuckt er den immmer wieder aus.

@Elchen

ich wohne in Hannover, vielleicht kannst du mir ja mal einen Arzt empfehlen.:)

Gestern abend war ich mit 'Ben zur Babymassage. Das hat gar nichts genutzt, im Gegenteil er schrie nur noch lauter und war gestern aben erst um 12 uhr nachts zum schlafen zu bringen.:(

Das positive war, dass Ben anscheinend gerne im Kinderwagen unterwegs ist, denn er hat auch in seiner kritischen zeit darin nicht geschrien.
Was ich noch versucht habe, ist ihn sanft zu schaukeln im Schaukelstuhl, das mag er eine zeitlang auch, aber irgendwann fängt das Schreien leider wieder an.

Mein Mann hat ihn auch schon auf seinen Bauch gelegt und versucht ihn dadurch zu beruhigen, aber das hält auch nicht lange an.
Gestern saß er ewig mit ihm da, hat ihm immer wieder den Schnuller angeboten und seine geliebte Spieluhr aufgezogen, aber das dauert wie gesagt 4 stunden bis er schlief und dass noch sehr unruhig, sodass ich gar nicht recht einschlafen konnte aus Angst er würd wieder anfangen zu schreien.:(

Habe überhaupt keine ruhe mehr und höre ihn sogar schon schreien wenn er es nicht tut.
Das ist echt zermürbend auf Dauer. Gehe schon echt auf dem Zahnfleisch und weiss langsam nicht mehr weiter.
Manchmal bin ich echt den Tränen nahe weil ich mich auch so allein fühle mit der Situation.
Meinen mann kann ich auch nicht so damit belasten, denn er muss morgens früh raus zur Arbeit.

Jetzt werde ich mich mal über dieses KISS-Syndrom informieren.

lg merit
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: mein Sohn hat Schreiattacken

Merit, ein Versuch mit dem KISS ist es wert ... und praktischerweise wohnt ein KISS-Spezialist in deiner Nähe! :jaja:
Wir waren mit Luca auch bei diesem Arzt ... sehr netter Mensch, feinfühlig!

Dr. Göhmann in der Freundallee!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: mein Sohn hat Schreiattacken

Wenn man Kinder dieses Alters das erste Mal versucht zu pucken, ist das Wehren normal. Man muss dann wissen, was man will. Wenn man am Ball bleibt und es wieder und wieder macht, kann man das Kind noch dran gewöhnen.

Massage mag er nicht? Dann würde ich wirklich darauf tippen, dass Ben überreizt. Dann lass mal auch abends die Spieluhr weg beim beruhigen und sag gar nix. Einfach festhalten und da sein. Keine große Bewegung, keine Musik. Einfach so wenig wie möglich Input.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: mein Sohn hat Schreiattacken

bei uns hat das tragetuch gehofen, und zwar mit sofortigen wirkung. Mein mann hatte den kleinen einfach einige stunden im tuch, abends. seitdem hatten wir keine probleme mehr mit der abendlichen schreistunde.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: mein Sohn hat Schreiattacken

:winke:
Merrit, mein großes KiSS-Kind mochte auch weder Pucken noch Massage, nicht getragen werden usw.
Man muß sich mal vorstellen wie es einem selbst geht, wenn man z.B. eine Wirbelblockade, Hexenschuß, was auch immer hat...
da tut einem einfach nur alles weh, die Muskeln sind verspannt, man kann sich nicht bewegen wie man will. wenn man dann durch fremdeinwirkung auch noch in eine Haltung gezwungen wird, die man freiwillig mit solchen Schmerzen nie einnehmen würde...:(. Und verspannte Muskeln massiert bekommen ist auch erst mal schmerzhaft... es lassen sich viele seiner "Symptome" mit KiSS schlüssig
erklären.
Dass ein Kind auch irgendwann nachgibt und schlafen muß, liegt dann vllt. auch nicht immer nur daran dass die angewandte Methode geholfen hat sondern an der Resignation und der Übermüdung...


Ki-wa ging bei uns auch oft als einziges oder einfach nur auf dem Arm in immer wechselnden Lagen.
Was Du auch noch probieren könntest, hab ich bei der kleinen Motte gemacht und sie mochte es: ein angewärmtes handtuch oder Getreidekissen über den Nacken- und Schulterbereich legen, dadurch wird die Durchblutung angeregt und die Muskeln können etwas entspannen (so die Ursache darin liegt...)

Probier es mit dem KiSS-Spezialisten, es passt so vieles und wenn es keines ist, dann hast Du wenigstens nichts versäumt. Ein unbehandeltes KiSS-Syndrom macht Spätfolgen, wir haben jetzt jede Woche zig Termine deshalb...
die Behandlung muß man i.d.R. selbst zahlen, aber es lohnt sich.
Was wir jetzt an Kosten für die Spätfolgen haben, steht in keinem Verhältnis....

alles gute, nicht verzweifeln. Wenn der KiSS-Spezialist nicht helfen kann, dann geht ihr als nächstes zum Osteopathen, die können dann meist noch vieles lindern...
 
Oben