Mein Paradiesbuch - jetzt mit Link.

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Charlie,

dein Buch hört sich spannend an. Ich bin schon ganz neugierig.

Führt deine Lesereise dich vielleicht auch nach NRW?
Wenn ja, dann bist du herzlich eingeladen, bei uns zu lesen. Gemeinsam mit drei anderen Frauen haben wir den Verein "LeseLust Orsoy e.V." gegründet und leiten hier eine Bücherei, in welcher vielerlei zusätzliche Veranstaltungen laufen.

Viel Erfolg für deine Bücher, und für deine weiteren Projekte,

alles Gute,
 
C

Charlie1965

Liebe Andrea!
Bisher haben wir erst wenige Lesetermine fest gebucht! Deine Einladung finde ich erstens unheimlich nett und zweitens riesig interessant! Koenntest Du mir - per PN oder hier - noch ein paar Einzelheiten (Ort usw.) nennen? Dann bequatsch' ich das gleich mit dem Verlag und wir bieten Euch baldmoeglichst ein paar Termine zur Auswahl an!
Ich freu mich!
Einen schoenen Sprung in die neue Woche (bei uns sind's noch sieben Wochen bis zu den Sommerferien!) wuenscht
Charlie.
 
N

NimueVerdandi

8O 8O 8O
Charlie!!!
Wenn Du bei Andrea liest, bist Du ja nur noch Minuten von mir entfernt!
WAHNSINN!!!
Wär das schön, wenn es klappt!
Dann kom ich natürlich auch!


Das Projekt finde ich mega interessant und beim nächsten mal, da würd ich glatt versuchen teilzunehmen, wenn ich darf, natürlich :-D nur.

Ich will das Buch auch unbedingt haben, aber Amazon hat es heute noch nicht. :heul:

Mensch was bin ich jetzt aufgeregt!


:winke:
Silke
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hey charlie

das find ich ja GRANDIOS!!! :bravo: :bravo: :bravo: herzlichen glückwunsch! :)

das projekt klingt sehr schön und auch interessant (in meiner leiblingsfrauenzeitschrift gab's auch mal einen wettbewerb zum thema paradiese, sehr feines thema!)

ich - als selber schreibende - beneide dich nochdazu, ich sags ganz offen :D.
darum dass es a) fertig ist b) auch noch spass gemacht hat. mein buch ist mir mehr ein mühlstein, dass nicht und nciht fertig werden will. :-D
naja, bin zum glück auf den letzten 70 seiten, die ich auch noch mit einer letzten gewaltanstrengung schaffen werde. :jaja:

alles liebe und guten erfolg mit dem fertigen "baby"
wünscht
jackie :winke:
 
C

Charlie1965

Ich - tomatengesichtig - finde Euch einfach toll.
Falls es ein Nachfolgeprojekt geben wird, sag' ich selbstverstaendlich Bescheid.
Aber nur, wenn Ihr jetzt auch meine Neugier befriedigt und mir ein bisschen was darueber erzaehlt, was ihr schreibt!

Auf die Lesung, Andrea, waere ich nun erst recht scharf.

Jackie, die Dein Buch betreffenden Threads hab ich, ehrlich gesagt, schon gierig verfolgt... ohne mir jedoch ein befriedigendes Bild machen zu koennen... also eine vor Neugier platzende bitte aufklaeren, ja?

Natuerlich hat auch dieses Buch nicht nur Spass gemacht... der Wettbewerb selbst war beispielsweise in weiten Teilen eine Katastrophe. Aber mein Lieblingsprojekt der letzten fuenf Jahre war es trotzdem, und wie bei den meisten Dingen neige ich hinterher dazu, das weniger erfreuliche zu vergessen.

So und jetzt das Wichtigste: DAS BUCH - "Paradiese - ein Lesebuch" - IST JETZT BEI AMAZON ERHAELTLICH!
Und wer erbarmt sich jetzt noch meiner (Ute???) und setzt mir den Link?

Ich dank' Euch im Voraus - auch fuer vernichtende Kritiken.
Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!
Charlie.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe charlie

8O fünf jahre - wow!!

zu meinem buch :-D

ich bin über eine ehemalige arbeitskollegin (war ne zeitlang als redakteurin und redaktionsleitung für diverse reise(fach)magazine tätig) mit einem verlag zusammengebracht worden, der eine/n autor/in gesucht hat für ein buch über internet und reisen (projekttitel: reisen online) ich hab mich mit'm lektor zusammengesetzt, dann ein kurzes konzept geliefert und im herbst 2002 waren wir einig, des mach ma miteinander (im sommer fand das erste gespräch statt)

das buch ist aufgebaut wie eine reise - vom buchen über die reisevorbereitungen, die reise selbst (liebste reiseziele etc) bis "wieder daheim", das alles im hinblick auf das internet, was gibt es, was sit brauchbar. gewürzt mit interviews von aktuellen und ex-touristikprofis.

ich ahb im herbst angefangen, dann kam eine krankheitswelle dazwischen (jan, dann luc, dann ich) dann war weihnachten, im januar tat ich weiter, der februar viel wegen privater und sys-technischer probleme komplett aus. märz april ging so (ende april hätt ich abgeben sollen, hatte gerade mal 150 seiten von 250-300) im mai wieder extrem gravierende computerprobleme (wlan!) bis hin zu datenverlusten :heul: tja, trotzdem 55 seiten + interviews zusammengebracht. und jetzt bin ich auf den letzten 70 seiten (liebste reiseziele+städtereisen+ostblocköffnung)

:D neugier befriedigt?

:bussi: und :winke:
jackie (die sich einen tag mit mind 49 h wünscht!)
 
C

Charlie1965

Falls Du die Software zur Verlaengerung der Tage findest - bitte unbedingt Bescheid sagen, ich kaufe umgehend eine Vollversion!

Dein Reisebuch werd' ich mir auch kaufen, denn wir buchen sehr viele Reisen, d.h. schon mal alle Fluege online. Ich haett' Dir ein tolles Interview ueber "Pannen und Triumphe" geben koennen!
So musste ich letztens ein Ticket fuer meinen kleinen Sohn am Flughafen nachkaufen, weil der Online-Verkaeufer seinen Namen nicht mit auf das elektronische Ticket gesetzt hatte. Hinterher haben wir dann zwei Monate gebraucht, um das Geld zurueckzubekommen: Der Verkaeufer behauptete, es sei unsere Schuld: Wir haetten das frueher bemerken und reklamieren muessen (womit er'n bisschen recht hat - aber ich kontrolliere grundsaetzlich nuescht).
Dagegen habe ich neulich einen Reisegutschein verschenkt und das war ganz toll. Da im Vorfeld einiges schieflief, musste ich den in Windeseile online kaufen, und da haben mich zwei junge, witzige Typen online ganz toll und unkonventionell beraten.
Interessant, meine Online-Reisestories, gell? Aaach, noch sieben Wochen bis zur naechsten - realen, nicht virtuellen - Reise! Dabei faellt mir ein, dass ich die Fluege dafuer noch ONLINE buchen muss...
Ich freu mich auf Dein Buch! Wird's bis zur Buchmesse da sein? Und kommst Du zur Buchmesse? Dann treffen wir uns mal mit unsern Buechern auf einen Kaffee, okay?
Uebrigens hast Du mich missverstanden: Meine Paradiese haben nicht fuenf Jahre gedauert (Vom Beginn des Wettbewerbs bis zum Gang in den Druck anderthalb Jahre) - sie waren nur mein Lieblingsprojekt innerhalb der letzten fuenf Jahre.
Und wer erbarmt sich jetzt meiner und setzt den LINK???

Herrliches Wochenende wuenscht
Charlie.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hier ist der link

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3980674606/schnullerfami-21

@ charlie

glaub nicht, dass ich auf eine buchmesse fahre :-D min verlag sit ja nur ein winzig kleiner verlag. das buch ist auserdem - besonders was veranstalter und das kapitel buchen betrifft, sehr auf den österreichischen markt zugeschnitten. war wichtig, dass die jeweiligen online-reisebüros abflüge von möglichst allen österreichischen flughäfen anbieten

:bussi:
jackie
 
Oben