Mein Kind.....

P

Paulchen

AW: Mein Kind.....

nee, ihr kommt einfach im Sommer. Da haben sich dann die Backsteine so schön aufgeheizt, dann hält man es vor Hitze IM Haus nicht aus und wir schlafen oft im Garten oder auf der Terrasse. :hahaha: Da wirds euch ganz sicher WARM sein :)

(Wir merken das gar nicht mehr, weil wir schon so lange hier wohnen und uns dran gewöhnt haben, aber ich erinnere mich noch dunkel, dass ich die ersten beiden Jahre im Winter fast erfroren un dim Sommer fast gekocht bin).
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Mein Kind.....

Hehe, erinnert mich an samstag wo Alex doch ernsthaft mit den ersten sonnenstrahlen auch gleich sein rad aus dem schuppen holte, und auf fragen wo er hin wolle mit: Ich dachte wir fahren baden wenns warm ist?!?! antwortete.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mein Kind.....

Na immerhin gibts noch andere Kinder mit dem "Miristimmerheiß"-Gen. :hahaha:

ja so ein Kind hab ich auch hier und er hat auch laufend keine Jacke angezogen nach der Schule und kam mit dem Teil übern Arm nur im Sweat nach Hause. Trotz meines Schimpfens.

Und genau dieses Kind hat jetzt zwei Wochen Antibiose wegen Lungenentzündung hinter sich, war auch die beiden letzten Jahre fast nicht krank mit Infekten...

Und ganz sicherlich würd ich ihn nicht mit Shorts bei dem Wetter rauslassen. Ich bin der Chef nicht er. Was er macht wenn er von der Schule heimkommt kann ich ja nur indirekt beeinflußen aber wie er hier rausgeht schon ;)

wünsch euren Kids dass sie gesund bleiben :winke:
 
P

Paulchen

AW: Mein Kind.....

Och, ich finds nicht schlimm. In Belgien laufen die Kinder auch im Winter so rum, das ist dort ganz normal.

Ich finde er ist alt genug, seine Konsequenzen zu spüren, wenn er mit bloßen Beinen in die Schule geht. Obenrum war er warm angezogen und er hatte Socken und feste Schuhe an. Zur Schule ist es übrigens nur 1 Minute um die Ecke :hahaha:
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Mein Kind.....

Hallo Katja,

das könnte mein Max sein. Kaum ist mein Kleiner vom KiGa daheim, rauf ins Zimmer, lange Klamotten runter und kurze Sachen an. Wenns noch etwas kühler ist, zieht er halt unter die kurzen Hosen Kniestrümpfe an...

LG
Andrea

PS: Bei 16 Grad im Haus würd ich aber erfrieren. Wir haben immer so um die 21 Grad im Haus...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Mein Kind.....

Ich glaub das hätte icha cuh nicht zugelassen, mal schaun was in ein paar Jahren kommt. :nix:

Aber 16° im Haus wären mir auch zu kalt. :frier: Hier sinds immer um die 21° und abends mit Decke. :nix: Aber meine Schwiegis frieren hier auch immer. :nix:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mein Kind.....

Zur Schule ist es übrigens nur 1 Minute um die Ecke

das relativiert das Ganze :hahaha:

wahrscheinlich hat er sich warmgerannt :mrgreen:

aber trotzdem - niente wärs hier :hahaha:
ich bin ja auch für die Konsequenzen aber nach den letzten zwei Wochen bin ich da noch ekeliger wenns um die Gesundheit geht und ich das Kranksein vom Kind irgendwo mitausbaden muß ;)
 
P

Paulchen

AW: Mein Kind.....

Ja, das kann ich gut verstehen. Aber ich lauf ja selbst schon seit drei Wochen in Sandalen ohne Socken rum... :hahaha: heute hatte ich nur ein Kleidchen an, bei 16 Grad. Perfekt für mich.

Dafür leiden wir im Sommer, ab 25 Grad werden wir unausstehlich, es sei denn wir sind am Meer.
 
Oben