Mein Baby ernährt sich von Luft und Liebe...

Krümel2008

Geliebte(r)
AW: Mein Baby ernährt sich von Luft und Liebe...

Den Termin hatte die Ärztin so festgelegt. Ach ja, was sie noch probiert hatte war Paulinchen hinzustellen. Dies mag sie nicht sonderlich. Mal drückt sie ihre Beinchen durch, mal zieht sie sie an. Das fand sie wohl auch nicht ihrem Alter entsprechend, sie sollte sich hinstellen. Ich persönlich habe mir hierüber nie Gedanken gemacht. Und ich mache eigentlich auch nichts anderes als mit meiner "Großen" damals und sie hatte sich ja auch prächtig entwickelt, nur dass sie eben schon einige Dinge mehr konnte als Pauline jetzt in dem Alter. Aber es sind doch auch alle Kinder unterschiedlich in ihrer Entwicklung, oder? Ich spreche, singe, lese ihr vor, lasse sie durch die Gegend robben etc. Nun sollen wir im März wieder kommen.

Danke nochmal mit dem Mandelmustipp bei dm, ich habe es tatsächlich hier noch nicht gefunden. Und vielen Dank überhaupt, ich bin wieder ein bisschen ruhiger. Ich habe immer gleich Schuldgefühle, meinem Kind nicht die richtige Nahrung zu geben bzw. nun auch, sie nicht richtig zu fordern/ fördern.

Vielleicht mache ich mir auch einfach immer zu viele Gedanken.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mein Baby ernährt sich von Luft und Liebe...

Kann es sein, dass sie sich im Alter deiner Tochter geirrt hat ? :???: Mit 9 Monaten muss ein Kind doch nicht stehen können.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Mein Baby ernährt sich von Luft und Liebe...

Mir kommt das auch seltsam vor...meiner saß erst mit 11 Monaten frei und das war völlig ok. Wir hatten die U6 auch erst um den 1. Geburtstag rum. In 3 Monaten passiert in dem Alter ja noch so viel!
 

Krümel2008

Geliebte(r)
AW: Mein Baby ernährt sich von Luft und Liebe...

Aber sie hatte die Unterlagen ja vor sich und hätte sehen müssen, wie alt das Kind ist. Eigentlich bin ich mit unserer Ärztin sonst immer zufrieden gewesen, aber heute bin ich ziemlich enttäuscht. Ich habe auch mal in einem Buch die Entwicklungsschritte nachgelesen. Dort stand auch nichts davon, dass die Babies in diesem Alter unbedingt sitzen bzw. stehen können müssen. Einige können es schon, andere wiederum nicht - "je nach eigenem Tempo" ist überall zu lesen. Wäre die U6 wie bei euch später gewesen, wäre die Bemerkung "motorisch hinterher" wahrscheinlich auch nicht gefallen. Im März, 2 Wochen nach ihrem ersten Geburtstag, haben wir den nächsten Impftermin. Dann werde ich das nochmal ansprechen. Bis dahin hat sie bestimmt diese Entwicklungsschritte gemeistert, die heute zu dieser "Aussage" geführt haben (und hoffentlich noch etwas zugelegt). Manchmal wäre es wahrscheinlich besser, die Ärzte würden sich die eine oder andere Bemerkung verkneifen.
 

hermine

Heisse Affäre
AW: Mein Baby ernährt sich von Luft und Liebe...

Hallo Krümel, Deine Beschreibung mit Luft und Liebe kommt mir so bekannt vor... ;-) als wäre es mein Kind. Allerdings ca.1 Monat jünger. Aber sonst sehr ähnlich...
wie läuft es denn jetzt bei Euch?

LG,hermine
 

Krümel2008

Geliebte(r)
AW: Mein Baby ernährt sich von Luft und Liebe...

Hallo Hermine,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich bin einfach nicht zum Schreiben gekommen.

Bei uns läuft es zur Zeit richtig gut. Wir haben uns eine Waage ausgeliehen und letzte Woche Donnerstag gewogen, da waren es 7.840 g. Gestern, also 1 Woche später, dann schon 8.060 g. Ich habe herausgefunden, dass meine Kleine das Breiige nicht sonderlich mag, sondern lieber kauen möchte. Nun mache ich ihr mittags weiterhin ein Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (wegen des Fleisches), wovon sie 1/2 - 3/4 Gläschen isst und anschließend verputzt sie dann noch von mir gegartes Gemüse mit Kartoffeln, klein geschnitten. Es macht ihr anscheinend richtig Spaß, die kleinen Stückchen mit ihren Fingerchen aufzulesen und in den Mund zu stecken. So kommen wir auf viel größere Essensmengen. Manchmal futtert sie anschließend auch noch ein Stückchen Banane.

Nachmittags isst sie ca. 1/2 Glas OGB mit Öl und anschließend noch etwas Brot. Abends gibts dann Milchbrei und anschließend noch Butterbrot und MuMi. Nachts stille ich sie zur Zeit ein Mal und dann trinkt sie gleich anschließend noch ca. 120 ml Milumil. Dadurch scheint sie viel besser zu schlafen. Ich hatte nämlich seit ungefähr Silvester das Problem, dass sie nachts nach dem Stillen nicht einschlafen wollte. Dann habe ich ihr noch ein Fläschchen angeboten und siehe da, sie hatte noch Hunger. Also scheint meine Milchproduktion wahrscheinlich langsam zu versiegen :(

Vor dem Aufstehen wird sie gestillt. Aber anschließend frühstückt sie dann auch noch mit uns - ihr momentan heiß geliebtes Butterbrot. Es läuft zur Zeit wirklich prima und sie nimmt wieder ordentlich zu. Darüber freue ich mich riesig. Ich habe ihr anscheinend einfach nicht das Richtige angeboten. Mal schauen, ob es so bleibt. Es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten/ Phasen. Wie läuft es bei euch?
 

hermine

Heisse Affäre
AW: Mein Baby ernährt sich von Luft und Liebe...

Das klingt ja klasse! Ich überlege auch, eine Waage auszuleihen nächste Woche...
Mein Kleiner ist irgendwie immer noch nicht ganz 100% gesund. Wir hatten jetzt ne knappe Woche MDV, wo er so gut wie gar nichts gegessen hat (nur ein paar Löffel und Folgemilch). Seit Mittwoch läuft es wieder besser mit dem Essen, zumindest sind wir bei halben-dreiviertel Portionen wieder angelangt und Folgemilch trinkt er gaaanz viel, bestimmt 5-600 ml insgesamt (morgens und abends/nachts - meist zum Einschlafen einen Teil und dann nochmal ne Ladung gegen Mitternacht).

Sogar OGB hat er heute gern gegessen.
Allerdings heute erhöhte Temperatur 38,3 auf einmal und war seehr schläfrig/quengelig. Ich hoffe, es ist kein nächster Infekt im Anmarsch...

Stückiges im Brei will er im Moment kaum, eher den gewohnten 4-Monatsbrei...
Und Brot wird gern gelutscht/geknabbert, auch Banane.

Schönes Wochenende!
LG, hermine
 
Oben