Mein Baby ernährt sich von Luft und Liebe...

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Mein Baby ernährt sich von Luft und Liebe...

Annemarie hatte mit 71 cm 7880 g und es war alles in Ordnung. Versuch, das Essen nicht zu sehr zum Thema und Kampf zu machen :) Dass das schwer ist, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Da gebe ich Redviela absolut Recht. Wenn ein Kind gesund und fit ist, sehe ich da kein Problem (mehr)... hab das auch lernen müssen. Meine Maus ist knapp 20 Monate und 81cm... bei knapp 9kg... aber sie ist gesund, fit, lustig und fidel.
 

Krümel2008

Geliebte(r)
AW: Mein Baby ernährt sich von Luft und Liebe...

Ja ich sehe ein, dass es wahrscheinlich mehr eine Kopfsache ist und eigentlich gar kein richtiges Problem. Sie ist ja fidel und fröhlich, lernt fast jeden Tag etwas Neues. Heute in der Krabbelgruppe fiel auch wieder die Anmerkung "ach ist das eine Zarte". Die anderen in ihrem Alter haben dort alle dicke Wurstbeine und Pausbacken. Ich denke dann immer, ich mache was verkehrt -- ich weiß, das ist total blöd. Und nun bin ich sowie so sensibel, weil ich mir ja eh schon Gedanken mache und dann noch die tollen Sätze... (und von wegen... "Du stillst noch? Du musst ihr was Richtiges geben, eine ordentliche Leberwurststulle"...Bla, bla, bla).

Ich werde jetzt versuchen, lockerer zu werden. Nächste Woche haben wir ja die U6. Mal schauen, was die Ärztin sagt.

Habt vielen Dank für eure Antworten, ich bin nun etwas ruhiger.
 

Krümel2008

Geliebte(r)
AW: Mein Baby ernährt sich von Luft und Liebe...

So, heute hatten wir nun die U6 - und ich bin wieder total verunsichert. Meine Süße wiegt sogar weniger als ich dachte, nämlich 7790 g und ist 72,5 cm lang. Ich konnte es gar nicht glauben, so dass die Ärztin nochmal wiegen ließ. Sie meinte dann, bei ihrer Größe gibt es eine Spanne von 6,5 kg bis 8,3 kg. Da sie dazwischen liegt, bräuchte ich mir keine Gedanken machen (was ich aber leider doch mache).

Und dann meinte sie noch, sie ist motorisch etwas "hinterher", da sie nicht in einem Buch geblättert hat und noch nicht ganz zu 100 % sicher sitzt. Sie hat in den letzten Tagen erst damit begonnen, sich allein gerade hinzusetzen und schafft es noch nicht sehr lange. Ich habe hier aber auch nie "nachgeholfen", da das ja nicht gut für den Rücken ist. Ich dachte immer, jedes Baby hat sein eigenes Tempo und wusste nicht, dass man gleich "motorisch hinterher" ist, wenn irdendetwas noch nicht so ganz klappt.

Jetzt komme ich mir wieder so vor, als wenn ich alles verkehrt mache. Als wir nach Hause kamen, wollte sie auch nichts mehr essen, da sie völlig platt war (Impfung). Ich habe sie dann in ihr Bettchen gelegt, vorher noch gestillt, dann ist sie sofort eingeschlafen.

Kann man denn die motorische Entwicklung beeinflussen? Ich lasse sie viel auf der Decke spielen, robben etc. Was kann man denn sonst noch tun?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mein Baby ernährt sich von Luft und Liebe...

Mit 9 Monaten hat Annemarie auch erst angefangen mit sitzen bzw hinsetzen. Da kann das noch gar nicht 100 % klappen. Schließlich müssen die Muskeln sich ja erst anpassen. Wenn das Gewicht im grünen Bereich ist, ist doch alles super. Mach dir also keinen Stress :) Das macht die Essenssituation ja sonst noch schwieriger.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Mein Baby ernährt sich von Luft und Liebe...

Das ist immer blöd, wenn der Arzt sagt.. da ist er/sie/es aber spät dran...
Lass Dich nicht verunsichern! Hier gibt es viele, bei denen es genauso war/ ist und mittlerweile laufen diese Kinder genauso wie alle anderen auch.
Mach Dir keinen Stress! Es ist alles ok. Gewicht passt auch.
Mach weiter so und höre auf Deinen Bauch.
 

Petri

Miss Marple
AW: Mein Baby ernährt sich von Luft und Liebe...

Warum hattet Ihr die U6 denn schon so früh? Unser Kinderarzt hat die erst mit 1 Jahr gemacht. In den 2 Monaten kann doch bei Euch noch viel passieren. Ich würde mir da keinen Kopf machen und sie sich erstmal so entwickeln lassen.

Das Mandelmus gibt es übrigens auch beim dm in der Alnatura-Ecke, falls Du es noch nicht gefunden haben solltest.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Mein Baby ernährt sich von Luft und Liebe...

man kann die schon im 9. Monat machen lassen oder aber auch erst im 14. Monat.
Ich finde auch, dass gerade dazwischen Welten liegen und das sollte auch ein Arzt berücksichtigen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mein Baby ernährt sich von Luft und Liebe...

Hi!


Noah konnte sich mein ich mit 10 Monaten erst wirklich allein hinsetzen (und fast zeitgleich krabbeln und sich hinstellen) ich find das jetzt ganz normal. Ok er lief auch erst mit 16 Monaten richtig aber da hat nie jemand was gesagt. Du machst bestimmt nix falsch!


LG Julia
 
Oben