meer der gefühle

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: meer der gefühle

eine wirklich sehr sehr berührende geschichte, danke dass du sie mit uns teilst :herz:

lieben gruß
jackie
 

Connie

Mary Poppins
AW: meer der gefühle

Einer kommt, einer muss gehn... :rose:

Danke dass Du Dein Erlebnis mit uns teilst. Den Spruch find ich wunderschön :herz:

LG,
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: meer der gefühle

Oh man ich sitze hier und heule weil mich deine Geschichte wirklich tief berührt hat.
Man spürt in jedem Wort grenzenlose Liebe,bittere Verzweiflung und auch tiefe Dankbarkeit.

Es erinnert mich an die letzten Zeilen die meine Uroma bei der Beerdingung meines Uropas dem Kranz befügte...

"Die Liebe ist stärker als der Tod"
 

marieclaire

Freds Mum
AW: meer der gefühle

ich kann gar nix schreiben, weil mir die tränen kullern wie ein bach den berg runter fliesst.

liebe grüsse an euch alle und vor allen dingen an deine tante trudi, dort wo sie jetzt ist. sie schaut ganz sicher auf euch und auf ihre kleinen.
 

cherry73

Familienmitglied
AW: meer der gefühle

hallo,

connie ja, einer kommt,einer muss gehen.wir haben auch darüber gesprochen,oft.
ein paar tage nach dem die zwillinge da waren,durfte auch ihr ur-opa einschlafen.
also,zwei kommen,zwei gehen.

trudi war halt noch keine ur-oma,sie war 64 und hätte noch viele schöne jahre haben können. der ur-opa war väterlicherseits der twins,trudi mütterlicherseits.

josysmama,ein sehr schöner spruch :) . der oben erwähnte ur-opa und seine frau hatten eine wunderbare beziehung,ich weiss es nur aus erzählungen,ich habe sie nie persönlich gesehen. der uropa war schon ganz lange bettlägrig,seine frau hat ihn gepflegt und ihn behütet.

er hat kaum mehr gesprochen,am tag wo er dann starb hat er sie ganz lieb angeschaut ihre hand gehalten und hat gesagt :"du besch s'ganze läbe e gueti xi,merci" (du warst das ganze leben lange eine gute,danke).danach hat er nichts mehr gesagt und ist kurz darauf verstorben.
das fand ich auch sehr rührend!


wenn man zu trudi nach hause kam,hieng im flur ein holzbrett wo folgender spruch reingeschnitz war:


schau vorwärts,nur dort liegt dein glück
zur höhe hinauf erhebe deinen blick.
was einst geschah es bleibe geschehen
schweres vergessen und vorwärts gesehen.



dieses holzbrett hat mein papi bekommen und jetzt hängt es in meinem elternhaus. trudi hat diesen spruch gelebt und er stand auch auf der danksagung.

ich will mir mühe geben,das ich diesen spruch auch lebe.

liebe grüsse
cherry
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: meer der gefühle

Und wieder doppelt dicke Gänsehaut...

So traurig wie es auch ist finde ich es dennoch wunderschön denn es zeigt wie stark Liebe sein kann:rose:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: meer der gefühle

Liebe Cherry,

meine Augen sind voller Tränen und in meinem Hals steckt ein ganz dicker Kloß! Ich in sehr bewegt und schicke Dir alle guten Wünsche für die Zukunft.

Ich denke an Dich und die liebe Trudi, die Dich und Deine Familie weiter begleiten wird. Nur auf andere Art und Weise als bisher.

Ganz viel Kraft weiterhin!
 
Oben