Maroni

barbara

feuerpferd
ab wann dürfen kinder maroni essen?
meine schwiegereltern kaufen manchmal welche, wenn sie mit sophie unterwegs sind. ich weiß nicht, was ich davon halten soll :-?
ich dachte, es gehört zu den nüssen, habe aber nur "buchengewächs" gefunden.

rätselnde grüße
barbara
 

maren

Dauerschnullerer
GUTE Frage!!! :)

Ich habe hier nämlich MaronenPÜRREE im Glas rumstehen. Ich finde es ziemlich abscheulich, aber mein Mann möchte das in Saucen und aufs Brot streichen. Wäre das auch was für den Kleinen???
Wenn ihm das überhaupt schmeckt... :eek:
 
G

gabriela

@maren

vielleicht kann ICH dir die maronen schmackhaft machen? :?
1 becher schlagsahne steif schlagen, mit 1 päckchen vanillinzucker (oder vanillemark) und 1-2L zucker (nach geschmack). 1 dose pürierte maronen vorsichtig unterheben und gut vermengen (achtung, maronen dürfen nicht salzig, oder nur ganz leicht salzig sein!). am schluss 1 schuss rum oder rumaroma und 1 stunde kaltstellen. für jonathan natürlich ohne rum, falls er mitschnabulieren darf. schmeckt besser als jeder schockopudding :cool: ich LIEBE diesen maronendesert.

@pilar

zu den nüssen gehören die maronen nicht, so viel ich weiss. die heissen maronen (die man am stand kaufen kann, gebacken) finde ich nur etwas hart und trocken für ein kleinkind.

liebe grüsse,
gabriela
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Als "alte" Pfälzerin habe ich unsere Jungs mit einem Jahr schon mit Esskastanien (=Maronen) gefüttert. Lediglich den neuen Wein (Suser oder Federweiße) bekam nur Mama :-D Wir gehen jeden Herbst in den Pfälzer Wald zum "Keschte sammle" (Kastanien sammeln).

Es spricht nichts gegen Maronen. Sie sind nicht superleicht verdaulich - abere sättigen prima. Unsere Jungs (und auch meine Neffen) hatte keine Probleme damit.

:winke: Ute
 

maren

Dauerschnullerer
@Gabriela: MMMHH, DAS wiederum klingt sehr lecker. Werd ich mal probieren, sonst steht das Zeuch hier noch ewig rum :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Lulu,

der nächste Herbst kommt bestimmt .... dann treffen wir uns im Pfälzer Wald :-D machen ne schöne Wanderung (ohne Kinder :jaja: ) sammeln unser Abendessen und "besaufen" uns dann mit "Neuem" ......

Ich komm dann mal eben vorbei in den :brrrr: Schnee (Einladung Kaffeeklatsch :-D ) koch schon mal nen heißen Tee .............

Julian wird ja das teleportieren (Poke-mon lässt grüßen) erfinden und teleportiert mich dann versuchsweise nach USA - und im Herbst dich hierher .... Mal sehen ob es dieses Jahr noch klappt :) oder ob mein Erfinderkind vielleicht doch seine Fähigkeiten überschätzt :?:

:winke: Ute
 

lulu

Königin der Nacht
Ute hat gesagt.:
Julian wird ja das teleportieren (Poke-mon lässt grüßen) erfinden und teleportiert mich dann versuchsweise nach USA - und im Herbst dich hierher .... Mal sehen ob es dieses Jahr noch klappt :) oder ob mein Erfinderkind vielleicht doch seine Fähigkeiten überschätzt :?:

Super, der Teleport ist wahrscheinlich kostengünstig und ohne imensen Zeitverlust :bravo:. Sag Julian, ich biete mich gerne als Versuchskaninchen an :jaja:. Der Tee wird gleich aufgesetzt... Und die Wanderung mache ich auch gern mit :jaja:, vom Federweißen natürlich ganz zu Schweigen... :prost:

Erfinder ist übrigens ein schöner Beruf. Kennst Du das Buch Weltwissen der 7-jährigen? Ich finde das Buch zwar nicht durchgehend topp, aber es ist ein Interviewausschnitt des Fischer-Technik Erfinders drin, das könnte Julian interessieren.

:winke: Lulu
 
Oben