Maroni

Ute

mit Engeln unterwegs ....
19. März 2002
16.574
3
38
59
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
Hmmmm Pfälzer Weine kommen ganz nach mir :-D

Sie sind lieblich - nicht süß - haben einen gewissen Tiefgang - man könnte sie auch vollmundig nennen - aber keinesfalls derb oder herb oder vorlaut :-D
Sie haben Charakter!

(ich hab grad ein Gläschen getrunken oder zwei :?:)

Es sind zwar nur 125 km in die alte Heimat - aber trotzdem schaffen wir es vielleicht nur 6 - 8 mal im Jahr. Und wandern im Pfälzer Wald ist meist nicht drin. Ich habe Fußfaule Männer und auch meine Mutter ist mittlerweile mehr dafür die Familie um sich zu scharen anstatt mit ihr auf Wanderschaft zu gehen. Sie schaffts ohnehin gesundheitlich nicht mehr.

Im März werd ich wohl zur Mandelblüte fahren - mit ein oder zwei Freundinnen und im Mai zur Kastanienblüte ist es ebenfalls wunderbar. Dann kommt im Juni die Lindenblüte und nicht zu vergessen der rote Wald im Herbst samt kastanien sammeln. Es gibt eigentlich immer einen guten Grund "heim" zu fahren - neben den Eltern/Großeltern.

:winke: Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
19. März 2002
16.574
3
38
59
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
Liebe Weinkennerin Jackie :-D

ich wohn ja im Schwabenlande .... und hier gibt es Trollinger .... also wenn du mal vorbei kommen solltest - ich besorg ein Fläschchen ... und dannn trinkst du es ...... und ich schau dich dabei an .... es wird dir alles zusammenziehen ... von wegen die Deutschen haben nur süße Weine .... :)

´Zum Wohl
 

barbara

feuerpferd
30. Mai 2002
2.534
0
36
wien/österreich
Hmmmm Pfälzer Weine kommen ganz nach mir :-D

Sie sind lieblich - nicht süß - haben einen gewissen Tiefgang - man könnte sie auch vollmundig nennen - aber keinesfalls derb oder herb oder vorlaut
:prima: gute beschreibung :-D
ich alter wandervogel würde da sofort mit dir wandern gehen :jaja:
mandelblüte auch *staun*, das ist ja wirklich eine tolle gegend. ich glaub, da muß ich mal hin!

und freue mich, daß meine frage nach dem wein doch berechtigt war!! :)

alles liebe und trink noch ein glaserl für mich :prost:
barbara die langsam deutschland kennenlernt :D
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.339
0
36
wien
www.lucdesign.com
:-D jaja, da ist die retourkutsche wie ich's verdient habe :)

trotzdem, das bestätigt ja nur meinen verdacht, was deutsche weine betrifft: entweder picksüß oder ne sogenannte märzlese, nordhang.

aber du wirst staunen ute, ich werd deinen trollinger (lustiger name übrigens, unser witzigster "wein"name ist uhudler) trinken ohne eine miene zu verziehen :jaja: da kenn i nix!

:bussi:
jackie