Markenduell Geha vs. Pelikano

Welchen Füller hattet Ihr?

  • Geha

    Abstimmungen: 8 36,4%
  • Pelikano

    Abstimmungen: 11 50,0%
  • Anderes Fabrikat

    Abstimmungen: 3 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
E

Enie

AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

Ich war Pelikan! Blau. :jaja: Und roter Scout-Ranzen. Damit lag ich voll im Trend.
Die Geha- und Amigo-Leute waren mir sehr suspekt.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

Hier wurde auf rotem Pelikano geschrieben. Geha ging ja GAR nicht :ochne:

Und dann begleitete mich noch mein roter Scout-Ranzen durch die Grundschulzeit. In meiner Schulklasse war ich die einzige die bei der Einschulung einen gebrauchten roten Lederranzen hatte, ALLE anderen aus unserem Mittelschichts-Vorort hatten einen Scout-Ranzen. Amigo war eher die Asi-Marke (sorry). 4You war dann später bei meinem viel jüngeren Bruder in ;)
(Meine Mutter stammt aus einem kinderreichen Haushalt und hat nie ein Interesse für Marken gehabt)
Meine Erlösung waren dann meine Großeltern, die mir zu Weihnachten besagten roten Scout-Ranzen schenkten.
Damals gabs den ja nur in rot, blau und schwarz (meine ich). Finde ich eh viel schöner als diese grauslig bunten von heute.

Später habe ich dann dem Lederranzen nachgetrauert, aber meine Mom hatte ihn schon weggeworfen. Nach einem Adidas-Rucksack (rosa-mint :rolleyes:) in Klasse 5 und 6 gabs dann ab Kl. 7 einen Lederranzen.
Innen schön bemalt mit Blümchen, Friedenszeichen, Hippie-Sprüchen usw. :umfall:

Den hab ich fast bis zum Abi dauerbenutzt, im Wechsel mit so einem bestickten indischen Stoffbeutel (mit diesen eingenähten Mini-Spiegeln, kennt ihr die?) - merkt man dass ich damals meine Alternative-Phase hatte :hahaha:?


Tja, und beruflich bin ich mittlerweile von meiner stinknormalen schwarzen Lehrer-Lederschultasche auf Reisenthel-Carrybag mit Blumenmuster umgestiegen :heilisch:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

roter Pelikan Füller, später dann nur noch Kuli.
Anfangs rotblauer Scout, dann so nen komischen Plastik-Koffer mit Zunge drauf, gefolgt von nem riesen türkisen Plastikkorb, dann endlich diverse Ledertaschen/Rucksäcke...

Hachja, lang ists her :umfall: und ja Generation Golf trifft bei mir auch zu!!

:winke:
 
Oben