Markenduell Geha vs. Pelikano

Welchen Füller hattet Ihr?

  • Geha

    Abstimmungen: 8 36,4%
  • Pelikano

    Abstimmungen: 11 50,0%
  • Anderes Fabrikat

    Abstimmungen: 3 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Blümchen

Mama Biber
AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

Ich war ein Pelikan- Kind.
Blauer Pelikan, um genau zu sein.
Und ich war seeeehr stolz darauf, nicht mit einem Geha- Füller schreiben zu müssen :).

Und dieser Artikel, der bedient jedes Klischee, dass bei uns Schulkindern damals vorherrschte :nix:.
Genauso war es...

Und zum Thema Schulranzen: Was hab ich mir heiß und innig einen Scout- Ranzen gewünscht... in gelb... aber ich musste den alten Lederranzen meiner Schwester auftragen und hab mich so geschämt.
Wahrscheinlich war ich deshalb auch so froh, wenigstens in der Füllerfrage richtig zu liegen :zwinker:.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

Begonnen mit einem roten Geha -> ich hab ihn gehasst weil die Feder viel zu breit und weich war und dauernd auslief.

Weitergemacht mit einem roten Pelikan -> ich hab ihn gehasst weil die Feder viel zu dünn und hart war :rolleyes:

Irgendwann einen perfekten blauen Pelikan gekriegt/gefunden/gekauft/getauscht *hüstel*, der mich bis zur Matura begleitet hat (was anderes als Füller war bei uns nicht erlaubt). Obwohl das Gewinde kaputt war und ich die beiden Teile mit Pflaster zusammengeklebt habe (setzte doch sehr vorausschauendes Planen voraus was den Tintenwechsel anging, ganz besonders in Prüfungssituationen :D).

Soviel zu meinen Füllterstories. Seit jenem Zeitpunkt hab ich glaub keinen mehr angerührt :rolleyes:

J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

Ach ja, und zu den Schulranzen: die ersten vier Jahre einen knallroten aus Leder mit so elend dünnen, gekreuzten Riemen, die an den Schultern einschnitten. Die nächsten drei Jahre eine dunkelblaue doppelte Schulmappe wie sie damals in den oberen Klassen 'in' war (und wahrscheinlich voll die Rücken von uns allen versaut hat), dann ein paar Jahre eine Naturledertasche (Oekophase :mrgreen:) mit laaaaaaaaangem Riemen zum Anhängen und zuletzt nen Rucksack (Individualphase, da den sonst keiner hatte :hahaha: )

Irgendwie sind das gefühlte Jahrhunderte her :rolleyes:

J.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

Ich gehöre auch zu den blauen (Linkshänder-)Pelikanen! Die Gehas hatten bei uns damals nur die Mathe/Physik-Streber :)
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

Mein erster Füller war ein roter Pelikano, den hab ich immer noch.

Später hatte ich dann ein orangen Geha

Lamy gabs glaub ich zu meiner Zeit noch nicht.

:winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

Du hast Recht *Örks*. Ich glaube, Du bist ja auch ein paar Jährchen jünger als ich. Bei mir war in der Grundschulzeit noch nicht an Rucksack zu denken.
Klasse 1-3 gab es bei uns Scout/McNeill,
dann 4 - 7 gab es so eine Mode mit ganz altmodischen Lederschulranzen (aus so ganz hellem naturbelassenen Schweineleder) und erst ab der 8 oder 9 ging das mit den Rucksäcken los. Wobei da fällt mir gerade ein, es gab auch noch diese Mode mit den
Samsonite-Koffern auch so ca. 8.-10. Klasse. Die habe ich aber nicht mitgemacht und fand die damals schon pervers! Mein Mann hatte aber einen. So richtig popeliges Plastik mit Initialen neben dem Griff. Dagegen sind die 4You Rucksäcke eine Augenweide! Ich glaube zu der Zeit hätte ich mit meinem Mann noch nicht mal ein Wort gewechselt, weil die Typen mit den Aktentaschen, das war echt der Abschaum!

:hahaha: Was man so alles vergisst!

Verena

:hahaha::hahaha::hahaha: Ich leg mich nieder! Genau meine "Generation"!!
Zuerst ein Scout Schulranzen, dann dieser helle Lederschulranzen,
dann ein Coca Cola Koffer :hahaha: und zum Schluss diverse Rucksäcke.
Und Füller: natürlich Geha, später Lamy.
Hach, waren das Zeiten *schmacht*.
:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

Weder noch. Ich hatte einen Heiko-Füller ;-). Übrigens haben wir vom 1. Schultag an mit den Füllern geschrieben und da ist nichts verbogen oder abgebrochen. Das wird ja immer gerne als Argument genommen, warum die Schulanfänger erst mal mit dem Bleistift schreiben müssen. ;-) Der einzige Nachteil an dem Teil war, dass man immer eingesaute Finger hatte.

Nachtrag: Das muss er gewesen sein: http://www.industrieform-ddr.de/joomla/bildarchiv?func=detail&id=201#ponyimg

Mein erster Schulranzen war aus Leder und Knall-orange. Den hatte ich von der ersten bis zur 4. Klasse. Danach hatte ich bis zum Ende der 12. und damit dem Ende meiner Schulzeit eine braune Leder-Schultasche. Die gibt es immer noch, sie dient als Werkzeugtasche. Das war noch Qualität :) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

Also es ging nur Pelikano, rot,:)

in der weiterführenden Schule dann Lamy, damit hab ich dann auch bis zum Diplom geschrieben
 
Oben