Markenduell Geha vs. Pelikano

Welchen Füller hattet Ihr?

  • Geha

    Abstimmungen: 8 36,4%
  • Pelikano

    Abstimmungen: 11 50,0%
  • Anderes Fabrikat

    Abstimmungen: 3 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

Damals waren sie noch einfarbig, aber auch nicht wirklich schöner ;)

Du hast Recht *Örks*. Ich glaube, Du bist ja auch ein paar Jährchen jünger als ich. Bei mir war in der Grundschulzeit noch nicht an Rucksack zu denken. Klasse 1-3 gab es bei uns Scout/McNeill, dann 4 - 7 gab es so eine Mode mit ganz altmodischen Lederschulranzen (aus so ganz hellem naturbelassenen Schweineleder) und erst ab der 8 oder 9 ging das mit den Rucksäcken los. Wobei da fällt mir gerade ein, es gab auch noch diese Mode mit den Samsonite-Koffern auch so ca. 8.-10. Klasse. Die habe ich aber nicht mitgemacht und fand die damals schon pervers! Mein Mann hatte aber einen. So richtig popeliges Plastik mit Initialen neben dem Griff. Dagegen sind die 4You Rucksäcke eine Augenweide! Ich glaube zu der Zeit hätte ich mit meinem Mann noch nicht mal ein Wort gewechselt, weil die Typen mit den Aktentaschen, das war echt der Abschaum!

:hahaha: Was man so alles vergisst!

Verena
 
L

Lillian

AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

Du hast Recht *Örks*. Ich glaube, Du bist ja auch ein paar Jährchen jünger als ich. Bei mir war in der Grundschulzeit noch nicht an Rucksack zu denken. Klasse 1-3 gab es bei uns Scout/McNeill, dann 4 - 7 gab es so eine Mode mit ganz altmodischen Lederschulranzen (aus so ganz hellem naturbelassenen Schweineleder) und erst ab der 8 oder 9 ging das mit den Rucksäcken los. Wobei da fällt mir gerade ein, es gab auch noch diese Mode mit den Samsonite-Koffern auch so ca. 8.-10. Klasse. Die habe ich aber nicht mitgemacht und fand die damals schon pervers! Mein Mann hatte aber einen. So richtig popeliges Plastik mit Initialen neben dem Griff. Dagegen sind die 4You Rucksäcke eine Augenweide! Ich glaube zu der Zeit hätte ich mit meinem Mann noch nicht mal ein Wort gewechselt, weil die Typen mit den Aktentaschen, das war echt der Abschaum!

:hahaha: Was man so alles vergisst!

Verena
Hast du Genreation Golf gelesen? Die Typen mit den Aktenkoffern kommne da auch nicht gerade gut weg :hahaha:

4YOU gab es bei mir in der 7 :hahaha:

Und ja, ich bin so 1,2, ... 9 Jährchen jünger als du :zwinker:
 
L

Lillian

AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

... 5. und 6. Klasse hatte ich besagte Schweinsledertasche :)
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

Ich hatte erst nen Geha und danach nen Lamy-Füller mit eingraviertem Vornamen. Den hab ich heute noch und find ihn nach wie vor toll :jaja:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

Ich hatte einen Lamy-Füller, den Roten.

Und später dann eh nur noch Kugelschreiber oder diese Tintenroller-Stifte.

Meine Kinder haben auch alle einen Lamy.

Von Pelikan hatte ic nen Tuschkasten*G*
 
Oben