Mangold

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Mangold

na, ich glaube mit Kokosmilch und Appenzeller wären wir in einer Sonderrubrik (Grauen des Monats) des "Feinschmeckers" gelandet .... :entsetzt:
Ich kann mich aber gerade mit Kokosmilch und Mozarella anfreunden .....hmmm
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Mangold

Also bei der Vorstellung Kokosmilch und Kaese schuettelt mich ein wenig.

Aber was ich fragen wollte: welches Thai-Curry (rot, gelb, gruen??) habt ihr denn dafuer benuetzt? Ich glaube mit Fischfilet muss ich es mal ausprobieren.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Mangold

welches Thai-Curry ? Rot !
normalerweise nehme ich diese rote Paste aus dem "Eimerchen" - das wäre aber Sarah zu scharf. (das grüne schmeckt mir nicht und gelb hatte ich noch nicht). Deshalb habe ich auf dem Weihnachtsmarkt, beim Gewürzhändler meines Vertrauens eine Tüte Thai Curry-Pulver erstanden ( MIschung aus Boxhornkleesaat, Paprika, Koriander, Knofi, ..... keine Ahnung, alles Mögliche) und es war recht lecker. Wir "Großen" haben mit einer Prise Vogelaugenchili (frisch gemahlen) nachgewürzt. Das Pulver habe ich kurz im Öl anschwitzen lassen, damit die Aromen raus kommen - trotzdem war es nicht ganz so lecker wie aus dem Eimerchen.
Ich überlege, im Sommer mit frischen Kräutern mir eine eigene Kreation zu köcheln .....
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Mangold

Gut, roten haette ich intuitiv auf fuer den passenden Curry fuer dieses Gericht gehalten.
Ich nehme auch immer die Eimerchen.
Die gruene Paste liebe ich auch, aber zu Mangold koennte ich es mir nicht vorstellen - da fehlt der farbliche Kontrast :)
Gelbe Paste ist mir zu suesslich. Schmeckt aber gut mit Haehnchen und Ananas.

Ich habe in meinem Thai-Kochbuch Rezepte wie man die Pasten auch selbst mischen kann. Allerdings noch nicht ausprobiert. Rezepte gefaellig?
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Mangold

Rezepte gefällig ?
Ja, immer doch ! - ich dachte da an so eine Art "Thai-Pesto" :koch: ...... oder Thai-Chutney (nur ohne Rosinen und Obst, die Fruchtvariante liegt mir nicht so)
Unsere Thai-Mitarbeiterin hier habe ich schon mal gefragt ob sie mir ein paar Rezepte gibt, sie kocht aber mitlerweile "US-Deutsch", da sie beinahe 15 Jahre in den USA gelebt hat und mit einem Deutschen verheiratet ist. Ihre Thai-Küche beschränkt sich auf "Eimerchen-auf-Eimerchen-zu" ......
 
Oben