Mangold

Lapislazuli

Steinchen
AW: Mangold

Stückeln, blanchieren, mit (schweizer!)Käse überbacken. find ich soooo lecker *schleck*

Ich kenn's ansonsten auch noch mit heller, würziger Sauce, einfach Stückeln und kochen - mach ich aber nie...

L.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Mangold

Am Wochenede hatten wir folgende Variante:

Knofi in Rapsöl andünsten, Mangold in Stücken dazu, mit Kokosmilch ablöschen, Ingwer, brauner Zucker, Salz, Pfeffer und Thai-Curry zum Abschmecken. Rotbarschfilets darüber legen, Deckel darauf, ca. 7-10Min gar ziehen lassen. Basmatireis dazu

Mjam !
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Mangold

Ansosnten einfach wie Spinat zubereiten und z.B. mit Hack in einer Lasagne zubereiten.

Aber die Kokosmilch-Variante gefällt mir auch! :jaja:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Mangold

Jetzet: kurze Rückmeldung

ich habe
1 Schalotte gehackt und in etwas Fett angeschwitzt
mit einer Dose Kokosmilch (zum Kochen) abgelöscht und dann noch
mit mildem Curry, Cayennepfeffer und etwas Brühe abgeschmeckt.

Das habe ich über den zerkleinerten Mangold gegeben und im Dampfgarer 30 min gedämpft. Dann noch kurz im Käse überbacken.
Sebastian war begeistert - ich auch. Jonathan allerdings hat wohl eine Grün-Allergie :-D

LG Silly
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Mangold

Kokosmilch und Käse 8O 8O 8O ?????
Whow - mutig, kreativ ,innovativ ..... muss ich mals ausprobieren :koch: Mein Kind isst ja zum Glück alles und mein Mann hat es aufgegeben zu fragem was ich koche :nix:
 
Oben