Haustiere Manchmal passt es einfach nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schäfchen

Copilotin
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Und wenn Du anscheinend noch nicht mal weißt, wie groß er mal werden wird - war das denn nur eine Spontanentscheidung? Weil das Tierchen so süß ist? ...

Annie, spontan muss nicht schlecht sein. Was mich stört ist das spontan quasi direkt nach Weggabe. Wir haben unlängst auch spontan einen angesehen und hätten ganz spontan ein Ü-Ei genommen mit dem Risiko, das der ordentlich groß war (Eltern unklar, rumänischer Straßenhund, garantiert Hirtenhund mit drin). Scheiterte bei uns am Vertrag. Ich geb meine Rechte inkl. Hausschlüssel nicht an einen Verein ab, um das Problem kurz zu fassen und statt mit uns zu reden wurde die Dame pampig obwohl wir nett erklärten, wo unser Problem ist ... Aber das ist ne andere Geschichte.

Wenn ein großer Hund kein Problem ist, kann man so ein Überraschungsei schon nehmen. Kein Problem. Wenn man ansatzweise ahnen kann, was für ne Rasse drin steckt, kann man sich auch auf den Charakter einstellen. Aber ich hätte spontan Urlaub bekommen vom Chef. Zur Eingewöhnung und dann hätte er tags zu unserer Hundetrainerin gekonnt. Das passt. Anders könnten wir gar keinen Welpen holen mit Teilzeit.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Ja, Schäfchen, das kam nicht ganz rüber bei mir - so meinte ich es auch, spontan einen neuen Hund direkt nach der Abgabe des "alten" hat mich doch gewundert.
Sonst finde ich es auch gut, es spricht ja nix dagegen, wenn man sich mit dem Gedanken überhaupt befaßt hat und es dann spontan macht. Das ist ja bei Alina so, die Möglichkeit "Hund - ja oder nein" war ja entschieden.

Ich wünsche Euch jedenfalls, daß alles richtig war, Alina :jaja:

:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

..ach es gibt auch das andere Extrem Schäfchen nämlich Tierschützerinnen welche selbt voll berufstätig sind - nen halben Meter Hund in 1,5 Zimmer halten und Deutsche Riesen draußen auf 40cm. Die machen dann Vorortkontrollen und genehmigen solch liebevollen und kompetenten Leuten keine Tiere *zwinker*

Zu dem anderen hier: Eigentlich könnten wir uns jede Zeile sparen - gibt doch eh für alles ne "Ausrede" bzw ne "Zurechtrede" wwie sonst auch immer.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Casi, die Tatsache, das es Gerichtsurteile gibt, weil der Tierschutz nach Vermittlung die Tiere wiedergeholt hat und ne Strafe wegen nicht artgerechter Haltung kassiert hat, obwohl es dafür keinen Grund gab, rechtfertigt zumindest meine Kritik am Vertrag ... wobei noch unklar ist, ob die rechtlich überhaupt Bestand haben. Schade eigentlich, das macht den Tierschutzgedanken so kaputt und stärkt die privaten Vermehrer. Ich weiß noch nicht, ob ich bei der Frage Verzicht oder Hund aus Zeitungsanzeige irgendwann nicht auf Tierschutz pfeife ... Momentan suchen wir mit Hilfe unserer Hundetrainerin.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Alina.....sag doch nochmal was dazu?!!
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Hmm, ich verurteile dich nicht. Ich hoffe, ich bin dir nicht auf den Schlips getreten.
Das verurteilen war auf meinen damaligen Beitrag gemünzt, als wir uns über die Anschaffung eines Hundes Gedanken machten und hier bzgl. Tips nachgefragt haben.
Wenn der Hund eins der Kinder gebissen hâtte oder jemand plötzlich allergisch reagiert, dann würde es ganz klar sein, das man den Hund weggibt.
Das ist gar keine Frage, ich verurteile ja nicht das Abgeben an sich, da stehe ich zu, dass eine Menge Mut dazu gehört, sich einzugestehen, dass es doch nicht die richtige Entscheidung war, sondern darum sich gleich wieder einen neuen, evtl. noch erziehungsintensiveren Hund zu holen. Würde man doch bei Deinem Beispiel mit der Allergie auch nicht machen, oder?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Nun, wenn Casi meint das alles ein Zurechtreden wäre... bitte... dann brauch ich mich auch nicht weiter äußern oder doch? Weil es gemein wäre euch gegenüber?

Sry das ich hier die letzten Tage nicht On war... ach scheiße ich bin ja die ganze Zeit Arbeiten ... und überhaupt überfordert mich das alles. Achtung ironie!

Kira kam mit dem Leben mit den Kindern NICHT klar. Das hat sie uns deutlich gemacht.

Ich hab nicht mit Postings ala: Ohh ist der jetzt aber toll oder so gerechnet. Im Gegenteil. EIngtl. ncoh mit mehr Gegenwind.

Maya ist natürlich noch ein Welpe, und ja es erfordert auch Erziehung. Denkt ihr ernsthaft, wir lassen sie gleich alleine? :nein:

Sie ist so lernwillig, sie war / ist sofort Stubenrein gewesen. Sie macht schon Sitz und hört auf ihren Namen, als hätte sie nie etwas anderes getan. In 2 wo. dürfen wir zur Hundeschule (bisher eben noch nicht das ok vom Ta, weil die Impfung noch Zeit braucht) Und das werden wir auch tun.

Ja, Maya war nicht geplant, .---aber es hat eben gepasst. Und warum warten? Womit rechtfertigen? Wir waren doch nicht mit Kira überfordert das wir keine Zeit gehabt hätten. Oder weil wir bequem gewesen wären.

Die Vorbesitzer haben sie aus diesem Grund auch an uns abgegeben und ALLES verharmlost :rolleyes: ...wisst ihr was hier für Tips gekommen sind? Wir sollen sie doch in einen Zwinger sperren...da kann sie nix zerstören. Nein Kira wäre daran kaputt gegangen. Wir lange hätte ich Josi noch zumuten können jeden Tag eine riesen Pfütze weg zu machen?

Wir haben eine so so so tolle Familie gefunde, OHNE kleine Kinder, wo Kira endlich alleine die Königin sein kann... Aber ist ja ok ... ich mein ich bin Kritikfähig. Aber wie gesagt, ... wenn ich eh nur rausrede,... und etwas zurechtrede bitte...

Sry, an die, die es nicht so negativ sehen.

lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben