Minisister
Gehört zum Inventar
Nachdem ich letzte Woche mit entsetzen in der ELTERN gelesen habe das wir für Stella ein Foto in Ihrem Ausweis brauchen bin ich heute zum AMt.
Also gestern schnell Paßbilder von Stella machen lassen. Wobei das schnell übertrieben ist, es gibt bestimmte vorschriften ( auch für 2 Jährige!) Sie dürfen nicht Lachen, der Mund muß zu sein und der Kopf sollte auch im richtigen Winkel gehalten werden... :nix: Nach 20 Versuchen und einer halben Tüte Gummibärchen hatten wir endlich ein Bild.
So heute bin ich dann mir allen Unterlagen die ich so brauche zum Amt.
wir haben jetzt hier in D´dorf ein riesiges Bürgerbüro direkt am Bahnhof... mit zig Schaltern und einer realtiv schnellen bearbeiteung... Viele Dinge kann man sogar schon an der information erledigen... Unser leider nicht und ich durfte eine Wartemarke ziehen... Hatte NUR 96 LEute vor mir...
NAch 2 Stunden war ich endlich dran... übrigens Stella war mit und wirklich bis kurz vor Ende total geduldig... Wieder eine halbe Tüte Gummibären später waren wir dann dran. Und jetzt kommt es, was macht die nette Dame.... nimmt das Foto klebt es ein, macht einen Stempel drauf und sagt: Bitte, das war es!
und dafür hab ich 2 stunden gewartet...
Wie gut das wir wenigstens nichts dafür bezahlen mußten....
Danke fürs zulesen, aber das mußte ich mal loswerden...
PS: Ich bin davorn überzeugt das sowieso wieder an der Grenze keiner in den Ausweis schaut...
Also gestern schnell Paßbilder von Stella machen lassen. Wobei das schnell übertrieben ist, es gibt bestimmte vorschriften ( auch für 2 Jährige!) Sie dürfen nicht Lachen, der Mund muß zu sein und der Kopf sollte auch im richtigen Winkel gehalten werden... :nix: Nach 20 Versuchen und einer halben Tüte Gummibärchen hatten wir endlich ein Bild.
So heute bin ich dann mir allen Unterlagen die ich so brauche zum Amt.
wir haben jetzt hier in D´dorf ein riesiges Bürgerbüro direkt am Bahnhof... mit zig Schaltern und einer realtiv schnellen bearbeiteung... Viele Dinge kann man sogar schon an der information erledigen... Unser leider nicht und ich durfte eine Wartemarke ziehen... Hatte NUR 96 LEute vor mir...
und dafür hab ich 2 stunden gewartet...
Wie gut das wir wenigstens nichts dafür bezahlen mußten....
Danke fürs zulesen, aber das mußte ich mal loswerden...
PS: Ich bin davorn überzeugt das sowieso wieder an der Grenze keiner in den Ausweis schaut...