Mal wieder Tips gesucht

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Mal wieder Tips gesucht

Und wie wäre es mit "Mama Muh"-Büchern?

[ISBN]3789173053[/ISBN]

Das ist mein persönlicher Favorit unter all den Büchern. Der Petterson-Stil in der Bebilderung ist unverkennbar :heilisch:.

:winke:, Andrea

P.S.: für Linnea natürlich...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Mal wieder Tips gesucht

Oh ja, Mama Muh! Sowohl als Bilderbuch wie auch als Buch mit längeren Geschichten zum Vorlesen! :jaja:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Mal wieder Tips gesucht

Oh ja, Mama Muh! Sowohl als Bilderbuch wie auch als Buch mit längeren Geschichten zum Vorlesen! :jaja:

Ja, toll nicht wahr? So viel habe ich selten beim Lesen gelacht. Obwohl, das "Sams" z.B. greift die Lachmuskeln auch ordentlich an :wink:. Aber das ist schon wieder etwas für die nächste Altersgruppe,

:winke: Andrea
 

nici

keiner Titel
AW: Mal wieder Tips gesucht

Ich liebe ja auch sehr Rosalie und Trüffel ... *hach

Und das kleine Ichbinich ;)

Kennst du die "Was ist Was" - Reihe?

Beim Großen bin ich ehrlich überfragt. Artemis Fowl?
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Mal wieder Tips gesucht

Petersson und Findus finde ich schön gezeichnet, aber irgendwie schwer zum Vorlesen :wink:

Mama Muh ist klasse, und auch Prinz Franz :hahaha:

[ISBN]3401088688[/ISBN]
Das ist total schön und auch die Hexe Billerbix ist schön

[ISBN]3551355932[/ISBN]
Das hat weniger Bilder, wäre aber auch zum Selberlesen für Levin geeignet.

:winke:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Mal wieder Tips gesucht

An Mama Mu finde ich sooo schade, dass sie in der deutschen Übersetzung aus dem kråkan eine Krähe gemacht haben. Der ganze Charakter ist doch wirklich ein ER! :)

Nicht gerade Sachbuch, aber schräg (für Klaas):
Wie wär es mit dem Moers-Original von Käptn Blaubär? Ich finde, da ist so viel Sprachwitz drin, dass ich mich frage, ob das nicht auch für einen 10-Jährigen was wäre.... :???: Aber vielleicht täusch ich mich.

Janosch ist natürlich immer eine gute Adresse, wenn es witzig sein soll.

Hier in S sind die Bücher von Nelly Rapp sehr beliebt.
Hat bei Amazon vernichtende Kritik bekommen, aber ich fand den ersten Band, den wir bisher gelesen haben, eigentlich ganz gut.
[ISBN]3800051966[/ISBN]
Den ersten Band muss man auch als erstes lesen, danach ist die Reihenfolge wohl nciht sooo wichtig. Wär was für Levins Alter. Ich les es gerade mit Frido.

Für Linnea...
Ich liebe ja dieses hier, klein, aber fein:
[ISBN]3257007426[/ISBN]
Weiß nicht, ob sie dafür schon zu groß ist. Ich jedenfalls nciht! :)
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Mal wieder Tips gesucht

Noch eins für Levin:
(die muttersprahenbewuste Mama lässt grüßen)

[ISBN]3789105090[/ISBN]
 
Oben