Mal wieder Tips gesucht

lulu

Königin der Nacht
AW: Mal wieder Tips gesucht

Lulu, suchs du denn für Linnea Bilderbücher oder schon eher welche zum vorlesen?
Entweder etwas großzügiger bebilderte Vorlesegeschichten oder Bilderbücher.

Und der Grosse, auf welchem Level liest er? Was sind seine favorisierten Themen?
Auf welchem Level er liest? Keine Ahnung. Er liest aktuell ganz schrecklich viele Bücher, die für einen von Kinder gewälten Buchpreis hier im Staat auf einer Liste stehen. Alles aktuelle Veröffentlichungen, aber ich komme da schon lange nicht mehr hinterher bzw. mit. Er wünscht sich selber naturwissenschaftliche Sachbücher :piebts:. Aber ich glaube, das liegt eher daran, daß Levin ein sehr cooles Buch über den menschlichen Körper zum Geburtstag bekam :), da kommt dann wohl doch Konkurrenzdenken durch. Aktuell liegen in seinem Zimmer "Tomorrow, when the war began" (Australischer Autor, aus Australien geschickt) und "Krabat", und ich weiß, daß ihm in letzter Zeit zwei Bücher richtig gut gefallen haben: "H.I.V.E. (Higher Institute for Villainous Education" und "The Mysterious Benedict Society", aber was da drin steht, weiß ich nicht. Frank hat aber wohl ein paar Kapitel von einem vorgelesen und schien ganz interessiert, sonst hätte er mich vorlesen geschickt.

Yuppi, mich hat das magische Baumhaus nie so richtig begeistert. Ich habe die nicht gerne vorgelesen. Ich glaube nicht, daß Levin die schon wirklich selber lesen würde, er liest vorwiegend gut bebilderte Sachbücher selbst.

Lulu
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Mal wieder Tips gesucht

Susa, das klingt gut! Auf amazon wurde dann noch "Die besten Beerdigungen der Welt" eingeblendet. Klingt auch sehr, sagen wir mal, interessant.

Lulu

*grins* Wir hatten ja heute im Kiga Büchernachmittag und genau das hab ich auch noch auf meine Liste geschrieben. Es ist echt schön gemacht! Nimm es...:jaja:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Mal wieder Tips gesucht




KREEEEEEEEEISCH!
Das ist mein absolutes Lieblingsbuch! Es ist einfach WUNDERSCHÖN und sooo witzig!
Wir hatten es vor Ewigkeiten mal in der Bücherei geliehen und ich wollte es unbedingt haben und habe es dann in einem neuwertigen Zustand über Amazon erstanden und war ganz happy! Inja ist schon immer ganz genervt, wenn ich mal wieder nach "Kuschel" bettel :hahaha:
Dass das noch jemand kennt ausser uns! :mrgreen:

Auch ganz zauberhaft - und wenn ich nicht Kuschel lesen will, dann dieses - ist "Prinz Franz total verliebt"!
[ISBN]3522432746[/ISBN]
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Mal wieder Tips gesucht

Lulu, Petterson und Findus kennt ihr, nehm ich an, ne? auf die ist der Kiesel in Linneas Alter total abgefahren.

Tonke Dragt ist sicherlich ein Schriftsteller, der für Klaas in Frage käme, ich frag mal sonst den Kiesel morgen noch nach weiteren.

J.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Mal wieder Tips gesucht

@Sonna: Anouk hat es von der "Haareschneiderin" :-D zum Geburtstag bekommen und sofort geliebt :herz: .
..und das von Dir vorgeschlagene bringt jetzt wahrscheinlich das Christkind - danke für den Tipp (auch wenn er eigentlich nicht für mich war :) )!!!
 
Oben