Mal wieder Tips gesucht

lulu

Königin der Nacht
Hallöchen :winke:

Ich suche mal wieder absolute Highlights/Musthaves aus der deutschen Kinderliteraturszene für einen 10-jährigen, einen 7-jährigen und eine 4-jährige Flötenkröte.

Für den Großen muß es möglichst abgedreht sein, der letzte Superhit für ihn war (außerhalb von Romanen) "Der Zahlenteufel". Ob er noch zu jung ist für "Ich weiß, daß ich nichts weiß"? Ich habe das nie gelesen.

Levin steht auf Sachbücher mit vielen Bildern und Details, Geschichte etc.

Linnea liebt es zum Schreien komisch.

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mal wieder Tips gesucht

Hi Kim,
DAS haben wir schon gaaanz lange. Und es ist wirklich komisch.
Lulu :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mal wieder Tips gesucht

Susa, das klingt gut! Auf amazon wurde dann noch "Die besten Beerdigungen der Welt" eingeblendet. Klingt auch sehr, sagen wir mal, interessant.

Lulu
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Mal wieder Tips gesucht

Lulu, suchs du denn für Linnea Bilderbücher oder schon eher welche zum vorlesen?

Und der Grosse, auf welchem Level liest er? Was sind seine favorisierten Themen?

Ein bisschen mehr Infos wären schon ganz gut :)

J.
 
Oben