mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Elchen

Aufraffbremse
AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Hab neulich einen leckeren Salat mit Rucola und Erdbeeren gegessen - perfekt für den Sommer, sehr schön frisch und ganz einfach.

Pinienkerne anrösten, ein Bund Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, Erdbeeren in Scheiben oder Stückchen dazu, etwas pfeffern und salzen (wenig!). Vor dem Essen Rucola drauf und das ganze mit dunklem Balsamico- Essig abschmecken, durchrühren - fertig.

Fuer welchen Sommer?Also ist der Salat eher nichts fuer aktuelle Feste....... ;-)
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Hi Conny!


Der Klingt auch total lecker, ich liebe Rucola, ich glaub sowas ähnliches hab ich in Kombination mit Ziegen oder Schafskäse auch schon gegessen. Meine Bedenken sind nur grad ob der nicht durchweicht/vermatscht wenn er ein paar Std rumsteht...

Lg Julia

Richtig, tut er. So 3-4 Stunden sieht er noch ganz gut aus. Allerdings hält er meist nicht so lange, weil aufgegessen :-D Ich überlege gerade, man könnte ja alles zusammenmischen und den Rucola trocken daneben stellen?
Und: Ich hab tatsächlich den Parmesan vergessen habs noch dazugeschrieben. :oops:

Schaf und Ziege geht bestimmt auch :jaja:

Elchen, :cool: :) :hahaha:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Wo ich das mit den Erdbeeren lese: Weintrauben-Schafskäse-Salat ist auch sehr lecker!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Hi!

Ich hab doch wieder Taco-Salat gemacht weil ich nicht dazu kam nochmal auf die Liste zu gucken, allerdings mal die Variante ohne Eisberg und dafür mit Gurke und Paprika weil ich den gestern abend schon maxhen wollte, und natürlich wieder selbstgemachter Salsasauce. Kam glaub ich doch ziemlich gut an, ich hab die doppelte Menge gemacht, das war echt ne Riesenschüssel, es gab noch jede Menge Salate und anderes und es blieb nur ca ein Viertel übrig und gab viel Lob. Aber Erdbeer-Rucola und Schafskäse-Weintrauben werden auf jeden Fall mal so getestet (Laelie hast du da ein ungefähres Rezept?


LG Julia
 
Oben