mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Hi!


Bin mal wieder auf der Suche, fürs Sommerfest im Kiga werden noch Salate gesucht, die üblchen verdächtigen Nudel/Kartoffel/Reis und gemischter stehen schon auf der Liste, ich dachte jetzt an den Tacosalat (oder irgend nen Schichtsalat ohne Majo? Die darf nicht genommen werden)und hab den vorläufig aufgeschrieben, oder neulich hab ich nen leckeren mit Kichererbsen und Schafskäse gegessen aber kommt sowas bei Kindern an? Wie sind da eure Erfahrungen oder habt ihr noch bessere Ideen?


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Ich hab letztens zum Grillen einen Tortellini-Salat gemacht. Kam sehr gut an. Allerdings ist das normalerweise Majo drin. Vielleicht kann man das aber mit Naturjoghurt/Schmand/Sahne abwandeln?

In Tacosalat könnte ich mich immer reinlegen...köstlich!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Hi!

Ja das ist sicher auch lecker, (Variationen gibt's da ja tausende auch ohne Mayo, ich mach sowas eigentlich nie ganz streng nach Rezept) bloss gibt's schon mindestens einen Nudelsalat und ich find das irgendiwe zu ähnlich.

Ich glaub fast das ich beim Tacosalat bleib, ich find es gibt ja schon einige die mehr kindertauglich sind, die Erwachsenen haben ja auch Hunger. Ich glaube diesmal werd ich ihn mit Hack machen, zwar gibt's auch Würstchen usw aber trotzdem. Nur mit den Mengen muss ich mal überlegen ich hab so gar keinen Plan wieviele Leute da kommen mit Eltern und Geschwistern , eventuell Erzieheriennen mit Familien und wieviel man da dann rechnet wenns noch andere Salate gibt...


Couscoussalat hab ich nuelich auch mal wieder gegessen aber der is mir persönlich irgendiwe immer zu trocken.



LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Nats

Jupheidi
AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Ich hab letztens zum Grillen einen Tortellini-Salat gemacht. Kam sehr gut an. Allerdings ist das normalerweise Majo drin. Vielleicht kann man das aber mit Naturjoghurt/Schmand/Sahne abwandeln?

In Tacosalat könnte ich mich immer reinlegen...köstlich!

darf ich das Rezept bitte haben? :winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Hi!


Hm der klingt auch lecker, Danke nur wie gesagt Nudelsalat stand mindestens schon einer auf der Liste, wenn nicht sogar 2. So ganz glücklich bin ich mit meiner vorläufigen Wahl in dem Fall irgendwie auch nicht, andererseits denke ich das ja auch viele Erwachsene dabei sind die den mögen könnten.


LG Julia
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Hab neulich einen leckeren Salat mit Rucola und Erdbeeren gegessen - perfekt für den Sommer, sehr schön frisch und ganz einfach.

Pinienkerne anrösten, ein Bund Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, Erdbeeren in Scheiben oder Stückchen dazu, etwas pfeffern und salzen (wenig!). Nach Belieben Parmesan dazu. Vor dem Essen Rucola drauf und das ganze mit dunklem Balsamico- Essig abschmecken, durchrühren - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Hi Conny!


Der Klingt auch total lecker, ich liebe Rucola, ich glaub sowas ähnliches hab ich in Kombination mit Ziegen oder Schafskäse auch schon gegessen. Meine Bedenken sind nur grad ob der nicht durchweicht/vermatscht wenn er ein paar Std rumsteht...

Lg Julia
 
Oben