mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!


PAtricia: sowas hab ich auch im Kopp aber das heißt doch nicht das alles unterhalb diesaer Mengen lebensgefährlich ist, oder?? Ich meine mich zu erinnern das Ute mal was von ca 600 ml schrieb (allerdings+Essen) aber auch die hat er momentan bei weitem nicht..

Mima Hm Halsweh kan er ja noch nicht so richtig aüßern aber der hals war "ein bisschen gerötet" insofern würd ich das nicht ausschließen auf die Zunge hab ich noch nicht so geachtet mach ich später mal. Er schläft immer noch fühlt sich aber momentan nicht mehr so heiß an (gestern ging das Fieber auch nachmittags runter und stieg abends wieder) und er schläft recht ruhig (die letzten Nächte hat er auch immer wieder gejammert). wie gesagt ich möchte ihn jetzt irgendwie auch nicht wecken aber wenn er aufwacht und weiterhin verweigert gehen wir ins KH, bin schonnmal prophylaktisch am Packen.


LG Julia
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Julia, das:

wenn der so da hängt wie jetzt...

wäre für mich ein Kriterium, Noah unverzüglich im KH vorzustellen.
Mag sein, dass er sich wegen dem Fieber schlapp fühlt, aber die Kombination Fieber, wenig bis fast nichts trinken und trockene Windeln müssen genauer angeschaut werden. Im KH kann durch einen sehr schnellen Bluttest festgestellt werden, ob eine Dehydrierung vorliegt.

Haben wir auch schon hinter uns!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!

hm ja wie gesaat wenn er jetzt nicht trinkt auff jeden Fall, meisnt du ich soll ihn gleich wecken oder nochmla warten bis er wach wird? Bin grad echt unsicher, mein Mann is eher für schlafenlassen und dann weitersehen.


LG Julia
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Lebensgefährlich ist es sicherlich nicht, zumindest nicht, solange er ansprechbar und einigermaßen fit ist.
Aber eine Dehydrierung verdickt das Blut, somit werden alle inneren Organe in Mitleidenschaft gezogen (Angefangen bei der Sauerstoffversorgung bis hin zur Entgiftung des Körpers).
Auch, wenn es nur eine leichte Dehydrierung ist, er aber nicht von selbst viel trinken mag, ist es wichtig, ein Auge (durch einen Arzt) darauf zu haben. Von daher ist dein Entschluß, Noah im KH vorzustellen, richtig und wichtig!
Ich drücke euch die Daumen!!!
 

mima-80

Familienmitglied
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Mein Sohn hatte mal Scharlach , Halsweh wollte nichts schlucken, Fieber dabei. Wir der Arzt und ich haben auf ne Halsentzündung getippt , 2tage später hatte er pusteln und die Diagnose war klar ,Scharlach.
Vor ca einen Monat hatte er Magen-Darm-Grippe vom feinsten und er versuchte zu trinken aber da es sowie wie tropfen nicht im Körper blieb bin ich dann zum Arzt nach zwei Infusionen und Medikamenten war es dann überstanden. Auf alle fälle zum Arzt und auf eine Therapie bestehen Fieber über eine gewisse Zeit kann(muss nicht ) gefährlich werden für kleine Würmer. Gute besserung dem Kleinen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Ich würde mal im KH anrufen, dort die Situation schildern (du hast ja Noahs ca. Trinkmengen der letzten Tage).
Die Ärzte können gut abschätzen, ob du ihn wecken oder ausschlafen lassen kannst.
Wenn du ihn jetzt weckst, wird er wohl sehr verschlafen und noch schlapper sein. Das bringt dich dann womöglich noch mehr in Angst :troest:
 

mima-80

Familienmitglied
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Und bei Kindern ist es oft das es Tagsüber ok ist aber Abends/Nachts schlimmer wird. Mein kleiner BRuder sagte als Kind mal ''Oma weißt du am Tage pack ich das Fieber in den Schrank und Abends hol ich es raus''
 

Noreia

Familienmitglied
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Und seid ihr gefahren? Drücke euch die Daumen!
 
Oben