Mal ne Frage zu süßen Hefeklößen

aurea

Goldstück
AW: Mal ne Frage zu süßen Hefeklößen

Jetzt gibts also die nächsten Tage bei euch Wild? :hahaha: :weghier:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Mal ne Frage zu süßen Hefeklößen

Und was genau sind nun Hefeklösse? So wie von Annette beschrieben?

:winke: J.
 

aurea

Goldstück
AW: Mal ne Frage zu süßen Hefeklößen

Also ich mache die nie selber :oops: dämpfe sie aber immer ca. 10min über kochendem Wasser :jaja:

Hilft dir das weiter?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mal ne Frage zu süßen Hefeklößen

Also das Rezept hab ich jetzt nicht im Ärmel, aber wenn ich den Hefeteig mach wird er natürlich erst gehen gelassen - dann werden die Klöße geformt und die müssen dann nochmal gehen, und dann werden sie angebraten! :jaja: Dazu dann die Milch in der sie gegart werden und aus der Milch macht man dann wenn die Klöße fertig sind Vanillesoße und dazu Pflaumen *jammmii*

ALso die gekauften kommen im Leben nicht an die Selbstgemachten ran.

lg
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Mal ne Frage zu süßen Hefeklößen

Ui, das klingt wirklich interessant. Ich komme ja aus einem Land, in dem Klösse und Knödel und son Kram nicht wirklich verbreitet sind und das Zeugs aus der Packung find ich auch absolut bäääääääh :heilisch:

:winke: J.
 

Annette

Die Nette
AW: Mal ne Frage zu süßen Hefeklößen

Iiiihhhh, aus der Packung würd ich die auch nicht nehmen . . .
Mach wenn du mal Zeit hast nen Hefeteig und frier ihn portionsweise ein ohne dass er gegangen ist, dann kannst du immer wieder "frische" Dampfnudeln machen.

Das "gekochte" aus deinem Link schmeckt mir nicht. :oops: Da bin ich ein Gewohnheitstier. :rolleyes:

Grüßle
Annette, die weiß was es am Samstag zum Mittagessen gibt . . .
 

Connie

Mary Poppins
AW: Mal ne Frage zu süßen Hefeklößen

Sodele, jetzt muss ich auch noch senfen:

Ich hätt lieber Apfelmus dazu genommen, als Preiselbeeren.

Hab ich das richtig verstanden, es war ein Kompott? Das kenn ich gar nicht.

Ich nehm halt die Marmelade, aber die recht häufig. Sie kommt bei mir zu Wild, Sauerbraten und auch Entenbrust in die Sauce. Zum Abendbrot auf ein Käsebrot mit etwas "räserem", also schon älterem Camembert beispielsweise find ich sie auch toll. Aber das sind halt die Geschmäcker verschieden...

Meine Mama hat manchmal Preiselbeermilch gemacht, ein Schälchen mit Milch aufstellen, zwei Teelöffel Preiselbeermarmelade rein und ein paar Stunden stehenlassen. Das fand ich immer :würg:

Dampfnudeln machen wir hier auch im beschichteten Topf, und nur mit so viel Milch dass sie beim Kochen ganz aufgesogen wird :winke: Annette!
Da gibt es dann untendrin im Topf diese gute "Schuabat", also Kruste *schleck:

Vielleicht sollt ich mein Mittagessen für morgen nochmal überdenken? Aber Göga will dazu Bohnensuppe, wie es das halt bei seiner Oma und Mutter immer gab/gibt, und das bring ich nicht übers Herz :nix:

:winke:
 
Oben