Mal ne Frage wegen Urlaub und Probezeit

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Meine Mutter fängt ab 1.5. eine 400€ Stelle an, vorher hatte sie einen VollZeit-Job, aber nun geht sie in Rente und will sich trotzdem noch was dazu verdienen auf 400€ Basis.

Eigentlich wollte sie im Sommer zu Ihrerm Schwager/Familie fahren (und Oliver sollte da auch wieder mit) aber nun weiss sie nicht, ob das geht? Also sie meint, die kann ja nicht gleich Urlaubsansprüch stellen, wenn sie erst anfängt. Anderseits steht ihr ja auch anteilig Urlaub zu! Sie würde sonst auch im Oktober machen, da kann Oliver ja auch in den Ferien mit.

Weiss das jemand, ob man da trotzdem ne Chance hat, im Sommer zu machen?

Oder ist das vielleicht unterschiedlich von Firma zu Firma?

Also sie macht sich wenig Hoffnung....
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mal ne Frage wegen Urlaub und Probezeit

Also ich denke das ist von Firma zu Firma unterschiedlich!
Ich hab damals im Juni angefangen und im Juli hatte ich erstmal 3 Wochen Urlaub.
Das hatte ich aber direkt beim Vorstellungsgespräch schon gesagt und war daher kein Problem.
 
P

Paulchen

AW: Mal ne Frage wegen Urlaub und Probezeit

ich denke, das ist Verhandlungsbasis. Sie sollte sich das aber dann auch schriftlich bestätigen lassen. I.d.R. machen Arbeitgeber das in den ersten 6 Monaten nicht gern, aber ich hab immer Glück gehabt.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne Frage wegen Urlaub und Probezeit

naja, sie ist ja auf 400Euro-Basis angestellt, da ist es bestimmt nicht so schwierig, oder?
Bei uns wird das ungerne gemacht, wegen der Einarbeitungszeit, aber wenn man das frühzeitig abspricht, gab es keine Probleme
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Mal ne Frage wegen Urlaub und Probezeit

:winke:

bei mir wars auch kein Problem. Ich hab im Juni angefangen und hatte dann Ende August 2 Wochen Urlaub.
 
Oben