Mal Frust loswerden muß... :-(

Claudia

glücklich :-)
AW: Mal Frust loswerden muß... :-(

Ich hab mir mal sagen lassen, daß dies sogar die "gesündere Variante" sei als "Frischgemüse", weil TK-Gemüse gleich vom "Feld" aus eingefroren wird, das "Frische" aber erst mal soundso lange an seinen Bestimmungsort muß... Dann wird es erst noch verkauft..... :zwinker:

:winke: von einer, die ein Vollkornbrot am Mittag auch nicht tragisch findet und oft praktiziert, weil sie sonst zwei mal am Tag kochen müßte... :piebts:

Ds liegt aber mehr an der Art zu gefroren zu werden, als "frisch vom Feld". Sicher geht das direkt vom Feld in den Froster, aber in den sogenannten Schockfroster - die Firmen arbeiten da mit Stickstoff- Duch das Schockfrosten, kann das Wasser(die Feuchtigkeit) aus dem Gemüse/Obst nicht entweichen und die Vitamine ausschwemmen, weil es schneller gefroren ist, als es Vitamine verlieren kann. Beim langsamen freien, wie z.B. bei unseren Heimfrostern, entweicht beim Gefriervorgang Feuchtigkeit aus dem Gemüse und schwemmt die Vitamine eben aus.

:klugschei weil vorgestern in einer Dokumentaion im TV noch gesehen ;-)

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen. Wenn es nicht geht, dann geht´s nicht und vollwertig heißt nicht, dass man immer Kochen muss.

:winke:
 
Oben