Mal Frust loswerden muß... :-(

J

joanre

AW: Mal Frust loswerden muß... :-(

Hallo,

ja, das mit dem Fahrdienst teilen, das hab ich auch - eine Nachbarin nimmt unsere Großen morgens um 8.15 mit und ich muss bloß mittags hin zum Abholen, das erspart den Stress am Morgen zu Viert fertig sein zu müssen ... Das haben wir nur einmal die Woche, dienstags, wenn die Mittlere um 9 auch Spielgruppe hat.

Mittags ist anstrengend, aber die Tipps mit dem Vorkochen hast du ja schon. Was bei uns immer geht ist Hühnerfrikassee, kann man super für zwei Tage machen, oder auch Apfelpfannkuchen und Aufläufe. Die Kleine schläft regelmäßig auf dem Weg vom KiGa nach Hause im Auto ein, und ich hab sie jetzt ein paar wenige Male auch ein knappes Stündchen drin schlafen lassen, kann sie vom Küchenfenster aus sehen. Hab zwar ein schlechtes Gewissen, wegen dem MaxiCosi, aber ich denke, ab und zu ist es nicht zu schlimm.

Wie war das noch? - Ein Genie beherrscht das Chaos! Du packst das schon!
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Mal Frust loswerden muß... :-(

Ja, mit dem Vorkochen muß ich echt mal überlegen; das Dumme ist bloß, daß meine beiden Feinschmecker weder Eintöpfe noch Aufläufe besonders gern mögen, d.h. Johannes eigentlich überhaupt nicht. Ich muß mal in mich gehen, was von den Gerichten, die die Kinder gern essen, gut vorzukochen und einzufrieren ist. Stillfreundlich soll es ja auch noch sein... *seufz* Ansonsten werde ich halt mal eine Großbestellung TK-Gemüse bei Bofrost machen, damit ich mir wenigstens schon mal das Gemüseschälen und -schnippeln sparen kann.

Bei uns parkt das Auto auch vor der Tür und ich denke mal, Charlotte wird auch das eine oder andere Mal im Maxicosi weiterschlafen dürfen/müssen. Sooo kritisch sehe ich das nicht, wenn es nicht zur Regel wird. Aber manchmal kommt man halt nicht drum rum, wenn man mehrere Kinder hat! Den Luxus, daß Mama sich ganz nach den Bedürfnissen des Babys richten kann, hat halt nun mal nur das erste Kind...

Jetzt versuchen wir mal unser Bestes und wenn ich das nächste Mal nicht mehr weiterweiß, komme ich wieder auf Euch erfahrene Dreikind-Mütter zu! ;-)

LG, Bella :blume:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mal Frust loswerden muß... :-(

Vollwertige Mahlzeit für mittags:
Vollkornbrot mit Käse und Rohkost, evtl. ein Glas Milch
Suppe (Rest vom Vorabend?) und belegtes Vollkornbrot
Salat und Vollkornbrot mit Butter

Lulu, deren Kinder immer nur ein Sandwich aus Vollkornbrot (und Milch) zum Mittagessen haben. Die Rohkost schafft es morgens nur selten in die Lunchbox.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Mal Frust loswerden muß... :-(

Hallo,

das ist ja wirklich ärgerlich, aber du schaffst das schon Bella.

@all: warum sind eure Kinder, wenn sie Mittags aus dem KiGa kommen schlecht gelaunt?
Ist der KiGa zu stressig? Also Jannick ist immer gut drauf, außer er hat mal was angestellt.

LG, Ines
 

Corinna

Forenomi
AW: Mal Frust loswerden muß... :-(

Ansonsten werde ich halt mal eine Großbestellung TK-Gemüse bei Bofrost machen, damit ich mir wenigstens schon mal das Gemüseschälen und -schnippeln sparen kann.

Ich hab mir mal sagen lassen, daß dies sogar die "gesündere Variante" sei als "Frischgemüse", weil TK-Gemüse gleich vom "Feld" aus eingefroren wird, das "Frische" aber erst mal soundso lange an seinen Bestimmungsort muß... Dann wird es erst noch verkauft..... :zwinker:

:winke: von einer, die ein Vollkornbrot am Mittag auch nicht tragisch findet und oft praktiziert, weil sie sonst zwei mal am Tag kochen müßte... :piebts:
 
J

joanre

AW: Mal Frust loswerden muß... :-(

TK-Gemüse ist doch völlig ok, machen wir auch häufig, und der Nährstoffe wegen muss man sich da gar keine Gedanken machen. Lieblingsessen bei uns: Vollkornnudeln mit einer "Soße" aus viel TK-Gemüse, etwas Sahne, Gemüsebrühe und vielen Kräutern - nach Belieben etwas Käse dazureiben, mal ein paar leckere Würstchen reinschnipseln, oder auch mal eine Frikadelle dazu. Einfach und schnell und es ist auch eine einigermaßen ordentliche Mahlzeit.

Hab auch noch ein Rezept für Nudeln mit Speck und Erbsen, lecker lecker, falls jemand Interesse hat, such ich es gern. Geht fix und alle essen es hier sehr gern!

Da fällt mir ein, dass das Essen für gleich noch gar nicht fertig ist ...
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Mal Frust loswerden muß... :-(

Ines,
ich wüßte auch gern, warum meine Kids so schlecht drauf sind, wenn ich sie mittags aus dem Kiga hole! Zu stressig ist es bestimmt nicht, vor der Abholzeit sind sie auch immer im Garten (es sei denn, es gießt wie aus Kübeln). Ich denke, es liegt daran, daß sie hungrig sind und bestimmt auch ein bißchen müde und dementsprechend grätig. Da gibt dann schnell eins das andere, zumal die beiden sich auch so (viel zu) oft in der Wolle haben. Hole ich sie um 14:00 Uhr ab, haben sie gegessen und noch eine gute Stunde ruhige Beschäftigung gehabt und dann sind sie einfach viel ausgeglichener.

Vollkornbrot zu Mittag wäre eine feine Sache, wenn ich Johannes denn mal dazu bekäme, sowas zu essen! *grmpf* Naja, aber wenn's von der Zeit her gar nicht anders geht, wird es wohl schon das eine oder andere Mal Brot und Rohkost zu Mittag geben. Das hatten wir im Sommer ja auch schon öfter, wenn's zum Kochen einfach zu heiß war. Irgendwie wird's schon werden und inzwischen sind die Kids ja gsd so groß, daß sie ein paar "Wackler" im Essensplan durchaus verkraften können...

LG, Bella :blume:
 
Oben