Mal Frust loswerden muß... :-(

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Mal Frust loswerden muß... :-(

die Idee von Kim ist sehr gut, spreche Deine Hebamme dazu an

ich wünsche Dir viel Kraft
 
J

joanre

AW: Mal Frust loswerden muß... :-(

Ich kenn das nur zu gut - haben wir hier jeden Mittag ... Stress, aber irgendwie geht es schon.
 

christine

Weltreisende
AW: Mal Frust loswerden muß... :-(

Hallo liebe Bella!

Das ist ja was, ich kann das nur zu gut nachvollziehen. Ich würd das Gespräch doch nochmal suchen mit der Leitung, Du bist nicht schwanger sondern hast vor kurzem entbunden. Außerdem ist es nicht fair, das so kurzfristig anzukündigen, bzw. gar nicht anzukündigen.

Die Sache mit dem Vorkochen, Pizza, Pasta, was weiß ich ist mir auch gleich gekommen, mach die doppelte Menge und frier den Rest ein. Mach doppelt so viel Nudeln, dann gibts die den nächsten Tag nochmal mit ner anderen Soße oder so.

Ach Mann, und dann noch den Kindergeburtstag dazwischen. Das mit dem Arzttermin, hört Johannes auch schlecht oder kann er noch ne Woche warten mit Durchpusten? Ben hat das ja auch immer und ich mach auch just nachher einen Termin zum Ohrenfreischaufeln....aber das geht bei ihm auch mal später....

Alles Liebe

Christine
 

Heidi

coole Mama
AW: Mal Frust loswerden muß... :-(

Oh je.....................

Ich kanns so gut verstehen,....sicher bald auch real nachvollziehen.
Allerdings isst Anne im KiGa und Niklas auch, muss sie nur um 12.30 abholen.

Aber egal wie, Mittagszeit ist immer schwierig, vor allem, wenn so ganz kleine Mäuse noch keinen Rhythmus haben. Ich habe auch Bammel davor, dem gerecht zu werden.

Versuche doch mit der Hebi zu reden. Ansonsten kann ich dir auch nur raten vorzukochen und versuchen gelassen zu bleiben (ich weiß, ich hab gut reden)

Ich denke wir lesen uns spätestens wenn meine Maus da ist und ich im Chaos versinke.

Ich schiebe dir gaaaanz viel Kraft rüber und viel Glück diese Zeit zu meistern.

Alles Liebe, Heidi
 

Corinna

Forenomi
AW: Mal Frust loswerden muß... :-(

:tröst:

Bella, ich kann mich Kim´s Worten hier nur anschließen:

Und Mut zum Chaos haben.

Die HH bekommst du bestimmt, und ganz ehrlich:
Ich hatte seinerzeit auch soooo einen Horror davor mit David und Dylan "allein" zu sein, zumal sie ja nur so´n kurzen Altersabstand haben und wider Erwarten ging es dann doch alles irgendwie....

Laß den Haushalt liegen, die Waschmaschine und der Trockner laufen nebenher und ich habe über ein Jahr kein Teil gebügelt, weil mir einfach die Zeit fehlte!

:tröst:

((((((((((((((((((((Bella))))))))))))))))))

Hört sich jetzt doof an, ich weiß, aber ich weiß genau, daß du mit diesen Aufgaben wachsen wirst!!! :jaja:

:bussi:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mal Frust loswerden muß... :-(

Bella, durchatmen!

Sonntag einen großen Topf Gemüsesuppe kochen, der für Montag gleich mit reicht. Hast Du Nachbarinnen- oder Schnullerfamilie im Umkreis, die ein oder zwei weitere Tage essen liefern können? Ansonsten geht für diese ersten chaotischen Wochen durchaus auch Tiefkühlpizza und Nudeln mit Fertigsoße.
Ich würde mich übrigens per Telefon noch mal im KiGa beschweren, daß man Dir die Übermittagbetreuung in so einer Situation - frisch entbunden - ohne Ankündigung streicht. Schlag doch vor, Dir entgegenzukommen, indem sie für den Mutterschutz, den März, noch mitessen dürfen.

Ansonsten zur Logistik: Es ist einfacher zu planen, die Kinder eine halbe Stunde eher abzuholen und zur Not im KiGa rumzuwarten, stillen etc. als um kurz vor 12 in Hetze zu geraten.

Lulu
 

Kathi

Dino
AW: Mal Frust loswerden muß... :-(

Bella, das ist ja doof. Ich würde auch versuchen, mit der Leitung zu reden, dass die Beiden wenigstens noch mitessen dürfen. Ich drück dir die Daumen.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Mal Frust loswerden muß... :-(

Hallo,
wir haben im Kiga nochmal nachgefragt. Es ist so, wie ich mir das schon dachte: Anordnung von der Stadt, daß die Ausnahmegenehmigung mit dem Monat, in dem das Kind auf die Welt kommt, endet - da kann auch die Leiterin nichts machen. Das hätte ich mir auch nicht vorstellen können, daß diese Aktion auf ihrem Mist gewachsen ist, denn sie ist wirklich eine sehr nette und von ihr stammte ja seinerzeit überhaupt die Idee. Daß wir erst so spät informiert wurden, war mal wieder ein klassisches Kommunikationsproblem. Sie hat wohl schon des öfteren versucht, mich abzupassen, aber ich war ja seit der Entbindung kaum im Kiga und irgendwie kam wohl erst jetzt jemand auf die Idee, daß man meinem Mann ja auch Bescheid sagen könnte... *örks*

Ich werde mir Eure Vorschläge auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen und auch am Samstag nochmal mit meiner Hebamme reden, wenn sie kommt. Sie ist ja selbst sechsfache Mutter und hat vielleicht auch noch den einen oder anderen hilfreichen Vorschlag. Irgendwie wird's schon gehen und Mut zum Chaos haben wir hier eh, sonst wären wir schon längst untergegangen! ;-)

Ich werde auch nochmal mit der Mutter von Christinas Freundin Kriegsrat halten, die wohnt hier umme Ecke und ist in der gleichen Situation wie ich (hat am selben Tag wie wir Baby Nr.3 bekommen, allerdings ist ihre Mittlere erst 1 3/4 und somit noch zu Hause). Wenn's geht, wollen wir uns mit dem Fahrdienst zum Kiga abwechseln, daß eine hinfährt und eine abholt. Wenn wir das so hinbekämen, daß ich nur morgens fahren muß, wäre mir schon enorm geholfen, dann könnte ich wenigstens halbwegs in Ruhe das Mittagessen vorbereiten.

Ich habe auch schon überlegt, das Kochen auf abends zu verlegen, aber ich esse nicht so gern abends warm und die Frage ist dann auch, was es mittags als vollwertige Mahlzeit geben soll. Eine Übergangslösung wäre es aber allemal...

Irgendwie wird's schon werden und die nächsten zwei Wochen Terminstreß werden wir auch rumkriegen. Die Kunst ist wohl, den Spagat zwischen genauer Planung und Improvisation hinzukriegen, ohne sich dabei aus der Ruhe bringen zu lassen! Und gerade letzteres ist nicht meine Stärke...

Lieben Dank aber nochmal für Euren Zuspruch, das hat mich doch sehr getröstet - allein schon zu wissen, daß ich nicht allein bin! :bussi:

@ Christine:
Der Hörtest gehört noch zur U8 und muß wohl innerhalb einer bestimmten Frist gemacht werden. Johannes hört per se nicht schlecht, hat aber immer sehr viel Ohrenschmalz. Ich hatte das auch schon vor der U8 beim KiA angesprochen, weil ich mir schon dachte, daß das nicht richtig funktionieren würde, aber der wollte es unbedingt erstmal probieren. Tja, war wohl nix... Jetzt müssen wir wie gesagt Ohrentropfen geben, um das Schmalz aufzuweichen, dann gehen wir zum Spülen zum HNO und dann nochmal um KiA, um den Test zu wiederholen. Was ein Aufwand! :-?

LG, Bella :blume:
 
Oben