Mal eine Frage....

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Mal eine Frage....

Sie soll auf jeden fall damit mit ihrem Anwalt reden, denn ich bin mir da nicht ganz sicher und will nichts falsches sagen.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mal eine Frage....

Bei einem befristeten Arbeitsvertrag gilt das Schutzgesetz NICHT. Jedoch kann der Schwangeren nicht schon vor Beendigung des befristeten Vertrags gekündigt werden. Wenn mehrere befristet eingestellt wurden und nur die Schwangere wird im Anschluß nicht fest eingestellt dann gilt das jedoch nicht. Hier kannst du es nachlesen!
 
E

Enie

AW: Mal eine Frage....

Ist es nicht so, dass wenn sie schon schwanger war, als ihr gekündigt wurde, muss die Kündigung zurückgenommen werden?!
Ja, aber dazu muss sie schnell - ich kenne die genaue Frist nicht - die ärztliche Bestätigung der Schwangerschaft beim Arbeitgeber nachreichen!
 
Oben