Mal eine Frage....

Pommi

Gehört zum Inventar
Nein nein, nicht für mich.:hahaha:

Und zwar wollte ich euch einfach mal die Fragen einer Freundin weiterleiten. Sie würde sich über zahlreiche Antworten von euch freuen.

Ich bin nun ungeplant schwanger und habe da so einige fragen. Der Fall ist so,das ich letzte Woche nun gekündigt wurde. Das es nicht rechtens ist, weiß ich nun auch, gehe nun auch mit einen Anwalt gegen an.
Ich bin nicht verheiratet und habe nun 1000 Fragen. Schnell kommt man in die Situation, das man auf Hilfe anderer angewiesen ist. Darum würde ich gerne mal wissen wo und welche hilfe man bekommen könnte. Habt ihr da Tipps?
Über jede Hilfe wäre ich dankbar.


Also, nun dürft ihr. Bitte bitte antwortet ihr. Ich weiß, das ihr immer gut weiterhelfen könnt:bravo:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Mal eine Frage....

Wichtig wäre auch wo sie wohnt und ob ihr Freund(Vater des Kindes)mit ihr zusammen wohnt oder in getrennten Wohnungen.
 

aurea

Goldstück
AW: Mal eine Frage....

auch die Schwangerschaftsswoche ist bei einigen Anträgen wichtig...
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Mal eine Frage....

Nein, noch wohnen sie getrennt.
Wohnen tut sie bei Flensburg.
Und sie ist ganz am Anfang. Sie hat erst vor einer Woche erfahren, das sie schwanger ist.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Mal eine Frage....

Als erstes muss sie zum Arbeitsamt oder ggf. zur Alg II Stelle(dort wird ab der 13. Woche das Alg II aufgestockt) und Caritas fallen mir gerade noch ein. Aber sie hat ja noch Zeit und wenn sie noch genauere Fragen hat, dann stehe ich gern zur Verfügung.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mal eine Frage....

Ist es nicht so, dass wenn sie schon schwanger war, als ihr gekündigt wurde, muss die Kündigung zurückgenommen werden?!
Aber sie schrieb ja schon, dass sie zum RA gehen will.....
Ansonsten hab ich auch keine Ideen!
 

Frau Mami

Siedler
AW: Mal eine Frage....

Eine gute Anlaufstelle ist auch das Deutsche Rote Kreuz - die haben echt nen Plan was man alles beantragen kann, wo es Geld gibt, welche Rechte einem zustehen usw...
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Mal eine Frage....

Ist es nicht so, dass wenn sie schon schwanger war, als ihr gekündigt wurde, muss die Kündigung zurückgenommen werden?!
Aber sie schrieb ja schon, dass sie zum RA gehen will.....
Ansonsten hab ich auch keine Ideen!

Ja, sie hat erfahren, das sie schwanger ist. Arge Kreislaufprobleme gehabt, das sie von ihrem Arzt krank geschrieben wurde. Und dann kurz nach ihrer Krankmeldung kam die Kündigung.
Nur: Sie ist noch bis September in der Probezeit und hat eh nen befristeten Vertrag. Zählt das da genauso mit dem Kündigungsschutz?
 
Oben