Maklube - arabischer "Maulwurfshügel"

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Maklube - arabischer "Maulwurfshügel"

Vegeta gibts jetzt auch ohne Geschmacksverstärker, benutz ich sehr oft. Nennt sich Vegeta Natural und gibts im Kaufland.

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Maklube - arabischer "Maulwurfshügel"

Das Rezept klingt toll... aber hängt der Geschmack vom vegata ab oder kann man da was ohne den gruseligen Geschmacksverstärker machen?

Keine Ahnung, ich werd's das erste Mal genau nach Anleitung machen und danach dann evt. variieren.

Laut meinem Chef liegt der geschmackliche Clou aber darin, dass der Reis im Hühnerwasser gekocht wird...

LG, Katja.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Maklube - arabischer "Maulwurfshügel"

:???: Ich muss noch mal was fragen,
man kocht die nackige Hühnerbrust einfach in Wasser?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Maklube - arabischer "Maulwurfshügel"

Scheinbar ja, Jesse. :jaja: Danach hatte ich auch extra noch mal gefragt, aber das Kochwasser soll wohl tatsächlich erst nach der Brust gewürzt werden.

Evt. werd' ich da aber auch vom Original abweichen und schon vor der Brust Vegeta rein tun. :wink:

A propos Vegeta: Schmeckt das echt so anders als andere Brühen/Würzhilfen? Ich nehm' sonst immer die "Delikatessbrühe" von Knorr.

Mein Chef meinte zwar, es MUSS Vegeta sein, aber vielleicht kennt er nichts anderes, weil er meist beim Türken bzw. in diesen "fremdländischen" Abteilungen einkauft.

LG, Katja.
 

Su

Das Luder
AW: Maklube - arabischer "Maulwurfshügel"

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn einem die fertigen Brühwürfel nicht schmecken und man das Glutamat auch nicht mehr gewohnt ist, schmeckt einem das ganze Gericht nicht. Ich hatte mal extra beim ersten Mal als ich ein Rezept gekocht habe die Würfel rein (sogar welche aus dem Bioladen) aber wir haben die alle richtig rausgeschmeckt. Ohne die Brühwürfel hat es uns dann super geschmeckt.

Ich werde es mal anders probieren...weiß nur nicht wann da nicht allen Kindern alle Inhaltsstoffe schmecken :umfall:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Maklube - arabischer "Maulwurfshügel"

Evt. werd' ich da aber auch vom Original abweichen und schon vor der Brust Vegeta rein tun.
Mach das nicht :)

Wer kein Vegeta nehmen möchte nimmt einfach stark konzentrierte Gemüsebrühe und Salz. Der Clou beim Vegeta ist sicher der reichlich vorhandene Geschmacksverstärker, das muss man dann eben irgendwie auffangen, Sellerie (in jeder Gemüsebrühe vorhanden) oder Parmesan sind z.B. auch ein natürliche Geschmacksverstärker.

Ich persönlich würde das Huhn auch eher sanft garen/dämpfen und lieber Hühnerbrühe statt Wasser nehmen, dann brauchts den Geschmacksverstärker sicher gar nicht mehr und das Hühnchen bleibt schön saftig und laugt nicht aus.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Maklube - arabischer "Maulwurfshügel"

Ich glaub' wir meinen das gleiche, Mischa. Ich wollte das Fleisch evt. schon in Brühe statt nur Wasser garen. Du doch auch, oder?

LG, Katja.
 
Oben